1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo aus Oberbayern

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge und Vorstellung" wurde erstellt von Stippy, 14. Mai 2020.

  1. Stippy

    Stippy New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Stefan, ich bin 40 Jahre und komme aus einem kleinen Städtchen zwischen München und Augsburg. Beruflich arbeite ich für ein großes Medienunternehmen und sitze nahezu den ganzen Tag in meinem Bürostuhl. Sport mache ich schon seit der Kindheit (Teamsport). Aktiv in einem Fitnessstudio bin ich seit etwa 2014. Da mir das pure Eisten stemmen dann irgendwann zu langweilig wurde, habe ich 2017 noch mit Taekwondwo angefangen.

    Momentan bin ich etwa 2-3 x die Woche im Taekwondo-Training und 3 x die Woche in meinem Kellerstudio (3 Kurzhantelsets, Kettlebell, SZ-Hantel, 2 Langhanteln, 130kg Eisen, Kabelzugturm, TRX-Band, Sprossenwand, Bank mit Squatrack). Meinen Puls bringe ich nur beim TKD hoch - da tropft der Anzug.

    Jetzt fehlt mit der Austausch und Tipps für das Krafttraining, da ich im Keller meistens alleine bin. ;-) Daher trainiere ich auch meistens das Gleiche und brauche jetzt Tipps um mich zu verbessern. Ziele: Bauchfett weg - ist in Summe alles zu schwammig. Und die Oberarme könnte ruhig ein wenig dicker sein.

    Wie trainiere ich: Jeden Tag vorm Frühstück 100 Liegestütz (40/30/30).

    Im Training selbst:

    - 3 Sätze Front- oder Seitheben mit etwa 15WH
    - 3-4 Sätze mit je 50-70 Crunches
    - 3 Sätze mit 13-15WH Bankdrücken mit 80kg oder 5 x 8 WH mit 90kg
    - 3-4 Sätze Kurzhantel-Curls mit etwa 8WH und 21kg
    - 3-4 Sätze Latziehen mit 12 WH auf 75kg
    - 3-4 Sätze Militarypress mit 40kg oder Schulterdrücken 8WH mit je 21kg KH

    Ab und zu variiere ich mal die ein oder andere Übung. Aber da muss man Gewichte umstecken - das nervt. ;-)

    Vielleicht könnt ihr mir helfen mich zu verbessern. Wie gesagt mein Ziel ist eine bessere Definition - wobei ich nicht wirklich Masse verlieren möchte. Ich bin 190 groß und wiege vor dem Frühstück 94kg. KFA keine Ahnung.

    Aber ich helfe natürlich auch gerne mit wo ich kann und meine Meinung gefragt ist. Ich bin seit 8 Jahren Typ-1 Diabetiker und muss meinen Insulinspiegel manuell managen. Das klappt aber ganz gut - so habe ich wenigstens gut im Blick was ich essen kann und wie sich das auf den Körper auswirkt.

    Hier noch ein Bild vom aktuellen Zustand:
    [​IMG]

    Merci schonmal und ich freue mich auf das Miteinander hier.
    Stefan
     

    Anhänge:

    ederzei, Foxi83, doc92 und 3 anderen gefällt das.
  2. Ysabet

    Ysabet Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.239
    Willkommen hier! Das sieht doch schon sehr solide aus finde ich [img17] Und noch jemand der gerne vielseitig trainiert, find ich klasse! *flüster* Nur wo hast du auf dem Foto das Bauchfett versteckt? :)

    Vielleicht magst du ja ein Log eröffnen? Ist immer spannend zu sehen wie (und was) andere trainieren!
     
  3. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.249
    Geschlecht:
    männlich
    Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, stabile Optik![img96]...ein Trainings-Log wäre wirklich sinnvoll, da könnte man dann gezielt auf dein Training angehen.:);)
     
    ederzei, Stippy und Foxi83 gefällt das.
  4. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.757
    Geschlecht:
    männlich
    Bin selbst ehemaliger Kampfsportler und -künstler, der dann auf Kraftsport umgesattelt hat. Willkommen im Forum :)
     
    ederzei, Stippy und Foxi83 gefällt das.
  5. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    8.074
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen! :)
     
    Stippy gefällt das.
  6. Stippy

    Stippy New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Danke euch :cool: und Ysabet: Naja, ich nehm natürlich ein vorteilhaftes Foto für die Vorstellungsrunde - und mit Bauchfett meine ich eben die nicht vorhandene Definition. Vielleicht habe ich aber auch einfach zu hohe Ziele gesteckt - aber genau da will ich mich ja hinarbeiten. Auch danke an Eisenfresser :) und eure Tipps mit dem Trainingslog - werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen.

    @ralle welchen Kampfsport hast du gemacht? Mein persönliches Idol ist Scott Adkins. Super trainierter Body, absoluter Ausnahmeathlet und ein unglaublich schneller und talentierter Kampfsportler. Bei seinen Motivitionvideos auf Youtube bekomme ich Gänsehaut! :D

    Ich bin insgesamt nicht so der Logger, daher ist das Trainingslog evtl. ein guter Anfang. Ich esse und trainiere wie ich lustig bin. Ich esse ziemlich viel und ziemlich gern. Wegen meines Diabetes achte ich nur drauf, schlechte KH zu vermeiden wo es geht - ich esse aber trotzdem mal nen Döner, Pizza oder geh zum MC - aber eben eher selten. In der frühen Gymphase befasst man sich ja eher intensiv damit und eignet sich erstmal ein gutes Basiswissen an - da hab ich auch soetwas in der Art wie einen Cheatday eingeführt. Den habe ich nicht so wirklich aber ich gönne mir 1-2 x in der Woche auch mal ein reichhaltigeres Essen. Ansonsten schaue ich so grob gefühlsmäßig auf die Tagesbalance meiner Nährwerte und der Verteilung von Proteinen und Kohlehydraten - aber eben ohne jeden Apfel im Handy zu tracken. Da würde ich verrückt werden. ;)
     
    ederzei und JoneZ gefällt das.
  7. Ysabet

    Ysabet Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.239
    :D:cool: Der Spruch könnte von mir sein...

    Ja denn mal los - statt all 4 the gainz - all 4 the defi und viel Spaß hier!
     
    Stippy gefällt das.
  8. Dany75

    Dany75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    748
    Geschlecht:
    männlich
    Jup [img17] so sehe ich das auch, ich erstellen mir ein grobes Raster und esse nach Gefühl, wenn ich abnehmen will eben nix süsses, nix fertiges und nix von mc, Döner und co... Aber genau deswegen hatte ich wohl seit über 20 Jahren keinen ausgeprägten Sixpack mehr.. [img28][img3]
     
    Stippy, JoneZ und Ysabet gefällt das.
  9. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.757
    Geschlecht:
    männlich
    Kampfsport, weil nachgefragt : 5 J Kickboxen, 16 J Judo, Ju Jutsu/BJJ... Reigeschnuppert in Aikido und WT. Vorbild war immer Bruce Lee. :) ... auch die Rocky Filme waren immer Inspiration. Die Klitschkos fand ich auch immer ganz gut. [img17]
     
    aufziehvogel und Stippy gefällt das.
  10. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.295
    Geschlecht:
    männlich

    Was ist das tracken? :005:
     
    Stippy und Dany75 gefällt das.
  11. Stippy

    Stippy New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    @ralle: Du bist ja ne Maschine!!! Find ich aber cool, da du durch die unterschiedlichen Kampfsportarten einen Blick aus anderer Perspektive bekommst. Und machst du noch was oder alles an den Nagel gehängt?

    @ederzei: ich sehe - wir verstehen uns! ;-)
     
    ederzei gefällt das.
  12. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.757
    Geschlecht:
    männlich
    Den Kampfsport aus Zeit- und Rückenproblemen an den Nagel gehängt. o_O
     
Die Seite wird geladen...