• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo aus Köln und auf der Suche nach Trainingspartnern

Marla

New Member
Registriert
1. November 2014
Beiträge
16
Hallo,

ich freue mich hier nette Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen
Ich wohne in Köln, mag MMA und gehe regelmäßig ins Gym.

Über Tipps etc freue ich mich immer und über einen Trainingspartner noch mehr (die Motivation und der Effekt ist einfach besser, wie ich finde)
 

Marla

New Member
Registriert
1. November 2014
Beiträge
16
Im Moment unstrukturiert. Ich hatte vor einem Jahr im Gym angefangen und einfach mal alles gemacht (blöde Idee)
Jetzt nachdem ich merke die Erfolge sind nicht so groß wie ich sie gern hätte, versuche ich Struktur reinzubringen; Sprich Legday, Bauch/Rücken-Tag etc.
Über Tipps bin ich wie gesagt stets dankbar
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
willkommen! :) schließe mich der frage von taurus an.
 

Marla

New Member
Registriert
1. November 2014
Beiträge
16
Achso, Aufwärmen etc natürlich vorab.
Hier gleich mal die Frage: Ist es wirklich so verkehrt an den Anfang die Cardio zu stellen, sprich 40-50 Minuten Stepper, dann Geräte ?
 
G

Gast

Guest
Im Moment unstrukturiert. Ich hatte vor einem Jahr im Gym angefangen und einfach mal alles gemacht (blöde Idee)
Jetzt nachdem ich merke die Erfolge sind nicht so groß wie ich sie gern hätte, versuche ich Struktur reinzubringen; Sprich Legday, Bauch/Rücken-Tag etc.
Über Tipps bin ich wie gesagt stets dankbar
hmmm...für tipps müssten wir deine einheiten genauer kennen. hast du lust ein log zu eröffnen?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Sprich Legday, Bauch/Rücken-Tag etc.

klingt ja, wegen dem split, eher nach bodybuilding und nicht nach sportart unterstützendem training...

schilder doch mal etwas genauer wie dein training mit gewichten aussieht.
 

Marla

New Member
Registriert
1. November 2014
Beiträge
16
Ok ich versuch das mal ( die Benennung der Geräte ist nicht so meins;)
Also 5-6 Min Laufband oder Stepper zum warmwerden
Ich mache jeweils 3 Einheiten á 12 Wiederholungen

Beine:
Abduktor Gerät 45 kg
Adduktor Gerät 40 kg
Beinpressen Gerät (65 kg)
Beinstrecken Gerät
Hüftheben Brücke (abwechselnd mit 10 kg Gewicht auf dem Bauch)
Rumänisches Kreuzheben ohne Gewicht
Squats mit und ohne Hantel (5kg)
Sumo Squats
Squats mit Ausfallschritt

Arme:
Armbeugen Hammer Seil 15 kg
Armbeugen mit Kreuzheben 5 kg
Armbeugen über Kopf 7 kg
Bankdrücken Flachbank Hantel 9 kg
Bankdrücken Flachbank Stange ohne Gewichte
Bankdrücken Schrägbank Stange ohne Gewichte
Butterfly (15 kg)
Trizepsstrecken stehend einarmig (5kg)


Bauch: 3 Einheiten á 20 Wiederholungen
Crunches
Crunches Schrägbank
Beinheben
Hüftheben mit ausgestreckten Beinen
Kreuz Bauchpressen
Plank 20 sec -Pause-20 sec-Pause-20 sec

Brust:
Flys Kabelzug vorgebeugt (12 kg)
Flys Schrägbank nach oben mit Hanteln (9kg)
Pullover Hantel (9kg)

Rücken:
Latziehen am Gerät mit weitem Obergriff für Brust und Rücken
Rudern Kabelzug (20 kg)
Rudern T-Stange (15 kg)
Rückenheben


Zum Abschluss 45 Minuten (wenn ich kann auch länger) Laufband (schnelles Gehen) oder Stepper!

Das ist der aktuelle Plan wie ich ihn für mich strukturiert habe. Einige Übungen habe ich bisher nur 1-2 Mal gemacht da ich sie erst kennengelernt habe.
Ich finde die Übungen für mich auch ganz gut (teilweise allerdings nur mit Partner umsetzbar) Alternativen??
Nun versuche bzw. will und werde die Übungen einteilen um nicht wieder durcheinander zu trainieren.
Habe gehört gegenüberliegende Muskelgruppen zu trainieren als Bauch-Rücken etc. Macht das Sinn?

Welche Übungen gibts für den Po? Abgesehen von Squats..
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
PS: was ist ein log XD??
Eine Art Blog(Logbuch in welchem du deine Einheiten loggst und die User im Forum darüber diskutieren können, bzw. dir mit Tipps und Ratschlägen unter die Arme greifen wenn gewünscht.

Achja: willkommen bei uns [img24] Unser Portal hast du sicher auch schon gefunden? Bestimmt der ein oder andere informative Artikel für dich dabei.
 
G

Gast10

Guest
Jippi! Mal wieder ne neue Frau im BB-Bereich! ;-)

Willkommen, dran bleiben und durch die anfangs sicher starke aber konstruktive Kritik nicht verunsichern lassen! Das wichtigste: Grundübungen lernen, an den Anfang der maximal 1-stündigen Krafteinheiten stellen, mit subjektiv schwerem Gewicht arbeiten und weniger Zeit mit Isolation verschwenden (Abduktoren, Adduktoren, Kniestrecker etc.), sonst werden die Erfolge auch weiterhin ausbleiben.
 

Marla

New Member
Registriert
1. November 2014
Beiträge
16
Der Beitrag wurde verschoben..möchte nur definieren nicht BB in dem Sinne...:)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Der Beitrag wurde verschoben..möchte nur definieren nicht BB in dem Sinne...:)
Kommt ja aufs gleiche raus - Bodybuilding/Bodystyling/Straffung/Definition - eine große Schublade [img17]
 
G

Gast10

Guest
@Marla: das IST Bodybuilding. das was Du mit Definieren meinst ist eine Kombination aus Muskelaufbau, der Dir Figur gibt und Fettreduktion, durch welche diese Figur sichtbar wird. Der Grad der Fettreduktion bestimmt schlussendlich wie hardcore Du aussiehst, der Grad des zielgerichteten Muskelaufbaus bestimmt wo und wie die Figur geformt wird. Einen Muskel KANN man nicht straffen oder definieren, sondern nur trainieren und damit leicht vergrößern. Als normale Frau, wirst Du aber niemals so aussehen, wie Du es jetzt vielleicht vor Augen hast, wenn Du Dich von Bodybuilding abgrenzt, (fast) egal wie hart Du trainierst.
 
Oben