• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo aus BaWü von Sam

Sam Baraba

New Member
Hallole, ich bin Sam aus BaWü. Ich bin 46, verheiratet und habe 2 Jungs. Bin 1,88 hoch und wiege immer wieder mal 90 Kg. Auf diese Seite und dieses Forum bin ich per Zufall gestolpert als ich über Impingement gegoogelt habe. Das ist auch mein Thema welches mich seit Jahren verfolgt und am Sport hindert.
Dazu vielleicht bei Gelegenheit mehr.;)

Power Wheel

Well-Known Member
Schreib mal mehr bitte.
Was trainierst du zur Zeit ?

Sam Baraba

New Member
Guten Morgen liebe Leute.

@ de-fortis
Über das Portal habe ich dieses Forum gefunden. Die Artikel sind echt gut-Chapeu!
Ich versuche, je nach Zustand der Schulter, Band Pull Aparts und Rotatorentraining zu machen. Zur Zeit plagt mich eine Bursitis die echt hartnäckig ist. Der Schmerz sitzt unter dem mittleren Anteil des Deltas. Den werde ich irgendwie nicht los. Die Entzündung des Sehnenansatzes der langen Bizepssehne habe ich gut in den Griff bekommen, die Schmerzen im AC-Gelenk sind auch nicht mehr so präsent dafür aber die hartnäckige Bursitis. Habe schon so viel hinter mir. Habe erst im Juni die letzte von drei Cortison Spritzen bekommen.
@ Power Wheel
Bin sehr eingeschränkt in meinem Training. Krafttraining ist zur Zeit echt schwierig für mich. Viele Sachen gehen überhaupt nicht. Ich trainiere Beine, Körpermitte, Rücken mit Einschränkungen . Mein Training sieht so aus dass ich viel Rennrad/Cyclocross fahre und an trainingsfreien Tagen Krafttraining mache. Meistens in Ketose. Bin schon mehrmals 120 Km quer durch den Schwarzwald mit einer Handvoll Mandeln und 3 Liter Wasser gehahren. Bin so froh dass ich nicht wie früher auf Kh`s angewiesen bin.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Hallöle [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@ Power Wheel
Meistens in Ketose. Bin schon mehrmals 120 Km quer durch den Schwarzwald mit einer Handvoll Mandeln und 3 Liter Wasser gehahren. Bin so froh dass ich nicht wie früher auf Kh`s angewiesen bin.
[img17]

Sam Baraba

New Member
Hier fühle ich mich mit meiner Ernährung nicht als Außenseiter. Ich war viele Jahre zu dick und krank. Hatte mal 139kg und jetzt 90. Habe das über nem Zeitraum von 3 Jahren verloren. Das letzte Jahr mit Ketose. Bereue es nicht. Habe noch bisschen Material an mir zum Abnehmen. Habe aber alle paar Woche einen Cheatday, um den komme ich einfach nicht rum. Was solls....:D

Power Wheel

Well-Known Member
Bin sehr eingeschränkt in meinem Training. Krafttraining ist zur Zeit echt schwierig für mich. Viele Sachen gehen überhaupt nicht. Ich trainiere Beine, Körpermitte, Rücken mit Einschränkungen . Mein Training sieht so aus dass ich viel Rennrad/Cyclocross fahre und an trainingsfreien Tagen Krafttraining mache. Meistens in Ketose. Bin schon mehrmals 120 Km quer durch den Schwarzwald mit einer Handvoll Mandeln und 3 Liter Wasser gehahren. Bin so froh dass ich nicht wie früher auf Kh`s angewiesen bin.
Welche Übungen führst du aus ?

Power Wheel

Well-Known Member
Ich verlor Gewicht dank der Kapseln Lida! Ich nehme Kapseln "Lida" seit zwei Wochen. Seitdem hat sich der Appetit verringert und ich habe 3 Kilo abgenommen. Die Tabletten habe ich hier "blablablubb" gekauft. Alles ist super, ich musste aber 1,5 Monate auf die Tabletten warten
Werbung hoffe die Moderatoren sperren den Account

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sam Baraba

New Member
Hallo zusammen, war heute bei meinem Doc und der hat mir Celecoxib verschrieben. Mal was anderes als dauernd Ibus einwerfen. Mal sehen ob das was bringt. ARO Training führe ich jeden zweiten Tag aus. Ich lege meinen rechten Arm auf die Couchlehne damit der Delta entlastet ist und führe dann die Übung mit einer Kurzhantel recht langsam aus. 4x20-25 Wh. Facepulls mit Theraband. Brustmuskulatur dehnen, Fleischerhaken mit Handtuch mache ich täglich.Die ARO Übung bei der man auf der Seite liegt und mit dem angewinkelten Arm die Rotation ausführt schmerzt mich. Wall Slides gehen eingeschränkt, No Money Drills schmerzen ein bisschen zum Ende der Bewegung. Auch kann ich kein vorgebeugtes Seitheben machen. Da schmerzt es mich arg unter dem mittleren Delta.Wenn ich den rechten Arm seitlich hoch hebe, zwickt es bei 90 Grad, davor und danach nicht. Nach vorne kann ich gut den Arm hoch heben, locker bis in die Senkrechte. Beweglichkeit der Schulter ist top, bis auf die Stelle an der Seite der Schulter. Das plagt mich echt schon lange. Habe eine Odyssee hinter mir die mir keiner glaubt-naja, egal.
Leute, Sorry fürs Offtopic. Mein Gejammere ist vermutlich in der falschen Rubrik.

Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Hallo zusammen, war heute bei meinem Doc und der hat mir Celecoxib verschrieben. Mal was anderes als dauernd Ibus einwerfen. Mal sehen ob das was bringt. ARO Training führe ich jeden zweiten Tag aus. Ich lege meinen rechten Arm auf die Couchlehne damit der Delta entlastet ist und führe dann die Übung mit einer Kurzhantel recht langsam aus. 4x20-25 Wh. Facepulls mit Theraband. Brustmuskulatur dehnen, Fleischerhaken mit Handtuch mache ich täglich.Die ARO Übung bei der man auf der Seite liegt und mit dem angewinkelten Arm die Rotation ausführt schmerzt mich. Wall Slides gehen eingeschränkt, No Money Drills schmerzen ein bisschen zum Ende der Bewegung. Auch kann ich kein vorgebeugtes Seitheben machen. Da schmerzt es mich arg unter dem mittleren Delta.Wenn ich den rechten Arm seitlich hoch hebe, zwickt es bei 90 Grad, davor und danach nicht. Nach vorne kann ich gut den Arm hoch heben, locker bis in die Senkrechte. Beweglichkeit der Schulter ist top, bis auf die Stelle an der Seite der Schulter. Das plagt mich echt schon lange. Habe eine Odyssee hinter mir die mir keiner glaubt-naja, egal.
Leute, Sorry fürs Offtopic. Mein Gejammere ist vermutlich in der falschen Rubrik.
Wie sieht es bei dir allg mit Ruderbewegungen aus ?
Kann dir nur folgendes empfehlen ( glaube ja du bist reiner Heimtrainierer, oder ? ) :
hängendes Rudern mit Slingtrainer und sehr eng anliegenden Ellenbogen

Sorry für das Video, doch die Dame war so hübsch ( und zeigt ne Lupenreine Form ) das ich nicht anders konnte als sie zu zeigen ;) :

Zuletzt bearbeitet:

Sam Baraba

New Member
Danke für das Video! Sehr nett von dir! Die Dame macht das sehr sauber. Diese Übung mache ich auch mit dem Schlingentrainer. Ich ziehe eher zum Bauchnabel mit eng anliegenden Armen. Habe auch mal versucht Langhantelrudern. Geht nur im Untergriff.

Power Wheel

Well-Known Member
mal versucht Langhantelrudern. Geht nur im Untergriff.
Wie schaut es mit Kurzhantelrudern aus ?

Oder sog Arc Rows ?
Könnte funktionieren da Neutralstellung und weniger Gewicht

Oder Band Latzüge

Oder Band Latzüge mit gestecktem Arm

Was hast Du denn insgesamt für Equipment ?

Zuletzt bearbeitet:

Sam Baraba

New Member
Coole Videos! Die erste Übung kannte ich noch nicht! Werde ich demnächst versuchen. Morgen wird es heiß, da fahre ich mit dem Rennrad. Bin mir auch unsicher ob ich überhaupt mit Schmerzen trainieren soll. Mehrere Physios haben da unterschiedliche Meinungen. Der eine sagt ich soll nur dehnen und kühlen, eine Bekannte sagt ich soll das machen was wirklich schmerzfrei möglich ist, also eher nicht schonen usw.
TENS Gerät nutze ich gerade oft. Das war die beste Investition bisher.
Equipment: Lang und Kurzhanteln, verstellbare Hantelbank, Schlingentrainer, Pezziball, verschiedene Therabänder. Verschiedene Utensilien für Foamrolling.

Power Wheel

Well-Known Member
Bin mir auch unsicher ob ich überhaupt mit Schmerzen trainieren soll. Mehrere Physios haben da unterschiedliche Meinungen. Der eine sagt ich soll nur dehnen und kühlen, eine Bekannte sagt ich soll das machen was wirklich schmerzfrei möglich ist, also eher nicht schonen usw.
Ich würde sagen mach alles was zumindest schmerzfrei ist !

Oben