• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo an alle

P

Powderstar

Guest
Hallo,

ich bin heut zufällig auf das Forum hier gekommen und mir hats auf anhieb gefallen weil nicht so übermäßig viele Leute drin sind und die Atmosphäre hier schön ist. Hab hier bisher weniger Pöbeleien usw. gesehen und das finde ich gut.

Also jetzt ein bischen was zu meiner Person:

Ich bin fast 20 Jahre bin 168 cm groß und bringe ca. 60 kg auf die Waage. Bin eher der ektomorphe Körpertyp. Laut Körperfettwaage hab ich einen Körperfettanteil von ca. 8 % aber ich glaube nicht dass dieser Wert so genau ist.
Ich habe im Januar 2004 mit dem Training in einem Fitness Studio begonnen und bin regelmäßig 2x pro Woche zum trainieren gegangen. Anfangs hab ich auch relativ gut zugelegt. Hab mit ungefähr 56 kg angefangen. Allerdings hab ich in diesen 1 1/2 Jahren meinen Traingsplan nie gewechselt und auch einige Fehler beim Training gemacht.

Bin nun zu dem Entschluss gekommen das studio zu wechseln, da es ziemlich weit entfernt von mir ist mit dem Auto 20 min. Ich habe mir auch schon ein neues Studio ausgesucht zu dem ich mit dem Rad ca. 10 min und mit dem Auto 5 min brauche. Das heißt für mich, dass ich bald öfters trainieren kann. Ab spätestens August werde ich dort trainieren. Im Juli werde ich 2 Wochen im Urlaub sein weshalb ich mich erst im August dort anmelde.

Jetzt habe ich noch einige Fragen an euch:

1. Soll ich ein Grundlagenprogramm machen oder meint ihr die 1 1/2 Jahre waren bisher ausreichend.

2. Meine Brust ist relativ schlecht ausgebildet, wie kann ich
noch mehr Brustmuskeln aufbauen. Mach bisher Buttrerfly und Bankdrücken.

Wäre nett wenn ich auf die Fragen ein paar Antworten bekommen würde!

Grüße
Powderstar
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Hallo und Willkommen Powderstar  [wink]

zu 1. Ich denke nach 1,5 Jahren Training wäre es auch mal Zeit auf einen Split zu wechseln.

zu 2. Die beiden Übungen für die Brust sind nicht schlecht doch kann man auch da noch einiges verbessern.


Am besten wir erstellen zusammen ein vernünftigen Plan, schreibe doch einfach im Trainingsplan-Bereich ein neuen Thread zum Thema  ;)




Gruß
forti
 
P

Powderstar

Guest
Danke für die schnelle antwort.

Also den Traingsplan nach dem ich trainiert habe war ein 2-er Split, deshalb die Frage. Ich weiß nicht ob mir grundlagen fehlen.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Das GK Programm ist primär dazu gedacht den Körper an die Belastungen des Trainings zu gewöhnen und ich denke schon das du nach 1,5 Jahren genug an Grundlage und Belastungserfahrung mitbringst um dich an intensivere Splits zu trauen.

Wie gesagt kannst du ein Thread im TP-Bereich erstellen indem wir dir bei deinem neuen Plan helfen können :)




Gruß
forti
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Auch von mir herzlich Willkommen, auf eine schöne Zeit hier!! ;) [sauf]
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Hallöchen!

Pöbeleien gibts hier auch nicht, für das gibts einen fähigen Admin der durch GMs unterstützt wird... ;D

Viel Spass!
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Servus, ein herzliches Wilkommen und viel Spaß hier!

MfG
Flo
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Herzlich Willkommen und viel Spass mit den Chaoten hier !!
 
Oben