• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Guter T-Nation CROSSFIT Artikel von Thibaudeau

helikopta

Well-Known Member
AW: Guter T-Nation CROSSFIT Artikel von Thibaudeau

"Learn from everyone" ... Schönes Zitat [img17]

D

DanHan

Guest

"Learn from everyone" ... Schönes Zitat [img17]

Ja finde ich ebenfalls!
Finde den Artikel gut geschrieben, und einen Schritt in die richtige Richtung.

Habe öfter mit CrossFit-Usern ;D zu tun, mit Kettlebell Seminaren. Die sind super entspannt und gut drauf und interessiert sowie Lernwillig!

helikopta

Well-Known Member

Ja, besonders der letzte Absatz sollte mal über alle Gyms genagelt werden. Würde manche Diskussion entspannen.

G

Gast10

Guest

Ich hab gegen "Crossfit-Training" und "WODs" prinzipiell auch nichts und als das vor vielen Jahren hier in Deutschland langsam "hip" wurde, habe auch ich mir unzählige Videos von denen reingezogen und das Crossfit Journal gelesen, nur um zu sehen, was die da so machen und worum es geht. Insofern ein wirklich toller Artikel vom "Chef", der mit einigen Anfeindungen aufräumt. Dennoch hat alles, was aus bestehenden Trainingsformen eine "Marke" macht und einigermaßen dogmatisch wirkt für mich immer einen bitteren Beigeschmack (wie Jugendgruppen, Sekten, Kirchen, jegliche Abgrenzung oder Ausgrenzung...). Alleine deshalb würde ich mich, selbst wenn ich voller Überzeugung genauso trainieren würde, nie Crossfitter nennen. Aber jedem das Seine. [img17]

Oben