AW: Guter T-Nation CROSSFIT Artikel von Rippetoe
naja, man muss kein ripptoe fan sein (ich bin sicher keiner), um den text inhaltlich insgesamt gut zu finden. es geht da so einiges schief in cf-land. nicht überall, nicht immer, aber leider ab und an dann halt schon. wenn man sich anschaut, was da zeitweise in manchen gyms zusammengecoacht wird, dann ist das körperverletzung oder schlimmeres (wüsste ich auf anhieb auch ein paar boxen). andere machen sehr vieles sehr richtig (wüsste ich auf anhieb drei neue boxen im letzen jahr, von denen man das sofort sagen kann, hier im süddeutschen raum), aber wer wirksame übungen bietet, die eben auch bekanntlich massive nebenwirkungen bei mangelhafter ausführung in der ermüdung haben können, vor allem auf dauer über monate bis jahre hinweg in den bei cf-beliebten kombis, der muss wirklich mehr zu bieten haben als das dämliche pseudo-argument "eigenverantwortung der sportler". nein, das ist die verantwortung des trainers für seine athleten! athlet tut, trainer sagt an. sportler ist für ergebnis erstmal nicht verantwortlich.
zu sagen, dass nicht alles von anfang an perfekt sein kann, ist schon ein bisschen zynisch den verletzten gegenüber in meinen augen. valide, konstruktive kritik (und das ist der artikel!) sollte sachlich betrachtet und nicht mit argumenten ad hominem abgewürgt werden.