• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Guten EU Booster?

lopilachs

New Member
Hallo Leute, ich bin jetzt knapp 2 Monate im Gym und möchte mir gerne einen Booster zulegen. Am Besten was Deutsches und nichts Amerikanisches, Wo keiner weiß was da wirklich drin ist... Soll auch einigermaßen gut schmecken, so das man ihn gerne Trinken möchte. Hat da jemand ein Paar Ideen?

berby

Well-Known Member
Autor
Ja, ich!
Supplemente können durchaus im Bodybuilding, die letztlich entscheidende Rolle bei Wettbewerben spielen. Was jedoch bei erfahrenen Athleten bestens funktioniert, funktioniert bei vermeintlichen Anfängern meistens nicht so wie gewünscht (das ist nicht negativ gemeint).
Der Grund, neben einer falschen Ernährung und einer falscher Erholung kommt fast immer auch ein falsches Training dazu.
Jedes Supplement, unabhängig vom Hersteller wird so wirkungslos verpuffen.

Du benötigst keinen Booster, Du solltest statt dessen Dein Training voll ausschöpfen.
https://www.muscle-corps.de/8571-trainingsmethoden-muskelaufbau-theorie-praxis.htm

Wenn es trotzdem ein Booster sein muss, dann sollten Koffein, Nitric Oxide Vorstufe von L-Arginin und dem Carnosin-Bestandteil von Beta Alanin sowie einem Vitamin B Komplex enthalten sein.
Was die Hersteller angeht, kann ich nicht groß helfen. Ich nutze seit vielen Jahren (aus meiner Sicht erfolgreich) nur Produkte von einem Hersteller und nutze als Booster von diesem Hersteller „Aggro Shot“.

Oben