• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gunracks/Kniebeugenständer: Was meint Ihr ...

helikopta

Well-Known Member
... zu folgenden "Gunracks" ...

Ich ziehe bald um und muss mich dann mit einem 195cm hohen Keller als Trainingskammer zufrieden geben. Im Zuge des Umzuges fliegt mein selbstgebasteltes Rack aus Gerüstböcken weg. Jetzt suche ich was neues, was zum Einen nicht so hoch ist und mit dem ich auch flexibel hinsichtlich Schrägbankdrücken und Backdrücken bin. hat jemand schon mal Erfahrungen mit den einzelnen Herstellern gemach? Ich selbst tendiere eher zum dritten Link: was meint Ihr? Oder gibt es vielleicht noch Alternativen?

http://www.badcompany.biz/kraftstat...nstaender-/-squat-rack-/-langhantel-ab.?c=160

Body-Solid

Multi-Press-Rack Body-Track BT533 g

Danke ... [img9]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Gunracks/Kniebeugenständer: Was meint Ihr ...

Ich hab ein Rack und ne billige Bank von Body solid. Rack ist ok, Bank ist kacke. Wenn du richtig flexibel sein willst: Open Full Rack mit Gun-Rack - zertifiziert nach EN 957 - hochbelastbar - Megafitness-Shop
ist zwar um einiges teurer, dafür aber mMn vielseitiger.

Hehe, genau in das Ding hab ich mich seit einiger Zeit verliebt und werde es auch im Sommer bestellen. Barabrian Line ist teuer aber sein Geld wert, habe 2 Bänke und Hantelscheiben von denen - unkaputtbar und sehr hochwertig verarbeitet, was man von Body-Solid und Bad Company nicht immer behaupten kann., darum sind die eben auch um einiges günstiger.

helikopta

Well-Known Member

Danke Jungs, aber ich habe so um 400 Euro Budget. Leider musste ich ja auch den Keller und das Haus, was auf dem Keller steht schon kaufen ;D
Von Babarian Line gibt es auch ein super Rack, welches aber 205 cm hoch ist ...
und sowas wie hier (Multifunktionales Free Stand Rack mit teleskopierbarer Verbindungsstrebe - Megafitness-Shop) will ich ehrlich gesagt nicht wirklich ...
Der Hersteller des dritten Links im ersten Post von mir ist "Body Track" ... irgendwelche Erfahrungen hiermit?

helikopta

Well-Known Member

ich versuche es mal mit dem Rack von badcompany. Es ist das günstigste im Vergleich geblieben (es gab nochmal Rabatt im Shop) und die Bsprechungen, welche ich gefunden habe waren grundsätzlich gut bis sehr gut für die Preisklasse. Außerdem konnte ich so noch einen neuen Medizinball und zwei Bumper Plates in das Budget packen ... schont die Nerven der Familie ... Testbericht zum Rack folgt nach Aufbau und Benutzung ...

Oben