• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gude!

becker

New Member
Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und auch schon zwei Beiträge geschrieben habe, möchte ich kurz vorstellen, was ich im Sport so mache, damit mich die Leute einordnen können.Angefangen habe ich im zarten Alter von 22 mit Krafttraining, oder besser gesagt mit dem, was ich damals als Krafttraining interpretiert habe. Weiter gings mit Ju-Jutsu, dann mit 25 zum Aufgaberingen gewechselt und dort bis heute geblieben.Zwischen drin immer wieder BWEs usw trainiert. Ende 2008 über Fighter Fitness versucht, ein System reinzubringen, dann von den Kettlebell-Übungen begeistert gewesen und Anfang letzten Jahres auf den Kettlebell-Zug aufgesprungen, zwei Seminare besucht und so wieder auf das klassische Krafttraining gekommen. Jetzt mach ich eine Kombinaton aus allem. Allerdings nimmt die Langhantel inzwischen den meisten Platz ein. Swings und TGU wie ich Lust habe, das ganze ergänzt durch Liegestütz, Klimmzüge und ein paar kleiner Übungen.So, das wars, bis dann

Insomnia

Well-Known Member
AW: Gude!

Hey becker,

und herzlich willkommen!! Bin ich die erste, die Hallo sagt?! :ssmile:

Ich wünsche dir einen guten Start hier und natürlich viel Spaß. Dein Training klingt interessant, hast du vor ein Log zu eröffnen?

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

becker

New Member

Ist halt wie im richtigen Leben.Trainingslog? Mal schauen^^

Thorben

New Member

Grüss Dich.

Wo liegen denn deine Ziele, was treibt dich so an, wo stehst du momentan? Einfach ein wenig Fleisch auf dem Knochen lassen, damit die Meute was zu nagen hat. :scool:

Spoony

Member

Na dann Herzlich Willkommen und viel Erfolg;)

Spoony

becker

New Member

Grüss Dich.

Wo liegen denn deine Ziele, was treibt dich so an, wo stehst du momentan? Einfach ein wenig Fleisch auf dem Knochen lassen, damit die Meute was zu nagen hat. :scool:

Meine Ziele waren vor kurzem

a) eine angemessene Technik beim Seilspringen zu etablieren
b) mehr Kraft aufzubauen (5x5 usw.)
c) mehr Stabilität in der Körpermitte
d) mehr Flexibilität

Dabei wollte ich locker anfangen, mich langsam steigern usw.

JETZT habe ich erfahren, dass in zwei Monate ein wichtiger Wettkampf ansteht. Und jetzt muss ich innerhalb dieser Zeit die optimalen Ergebnisse rausschinden.

Ich stell meinen Trainingsplan mal Online und beschreibe alles detailliert und hoffe auf ein paar Verbesserungsvorschläge. Klar kann ich mir ein paar Sachen selber zusammenreimen, aber mit ein wenig Hilfe geht es bestimmt einfache, vor allem da das ganze Zeitkritisch ist.

Was mich antreibt? Das körperliche Training erfüllt micht mit Freude. Es lehrt Durchhaltevermögen und Disziplin. Mir macht es Spaß, mich theoretisch damit zu beschäftigen (was nicht heißt, dass ich voll den Plan hab). Das übliche eben. Früher hab ich auf dem Dachboden meiner Eltern trainiert (zwischen Kleiderschrank und abgstellten Kisten). Heute trainiere ich im Keller (ebenfalls zwischen Kleiderschrank und abgstellten Kisten).

G

Gast

Guest

hallo

was für ein wettkampf?

bb ? (wettkampfgewicht?)

k3k ? (total kg?)

gruss taurus

becker

New Member
Zuletzt bearbeitet: