• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gripper

Vali

Well-Known Member
Ich tariniere ausreichend mit grundübungen und freien Gewichten, habe bislang auch noch keine Probleme mit der Griffkraft. Ich denke das deine griffkraft durch das "normale" Training sinvoller und intensiver trainiert wird.

Gruß

Vali

Franky

New Member
Habe ein paar zu Hause. Bevor ich im Studio aktiv war, habe ich mich damit mal beschäftigt, jedoch habe ich keinerlei Potential daraus schöpfen können.

Sehe das genau wie Vali!

Outlaw

New Member
zur griffkraft kannste dir ja mal den gepinnten thread durchlesen bei den archiven... ich denke auch, wenn du probleme mit der griffkraft hast, dann kannst ja einfach mal was mehr mit kh trainieren oder deine übungsreihefolge umändern, wenn dadurch dein training
gestört wird, sprich übungen, bei denen die griffkraft wichtig ist weit nach vorne stellen

Franky

New Member
Wenn man eine Reihe von Klimmzügen ausführen kann und alles Andere vor den Fingerchen versagt, dann hat man genügend Griffkraft ;)

Nein, aber im Ernst..Klimmzüge sind wohl eine gute Übung um auch die Griffkraft zu steigern. Besonders hier ist es schwierig eine saubere Hand zu bewahren und den Daumen schön oben zu behalten.

Oben