• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Griffprobleme beim Bankdrücken

Matti

Member
Also kurz zur Vorgeschichte, ich trainiere seit 2 Jahren, das erste Jahr habe ich nur einfach drauflos trainiert und überhaupt keinen Plan gehabt, so sahen dann auch die Ergebnisse aus.
Seit ca 10 Monaten belese ich mich immer mehr, verbessere meine Technik, Ernährung umgestellt.
Seitdem merke ich sehr gute Erfolge außer bei der Brust, das ist so mein Problemmuskel.

Ich habe bei den Grundübungen Kreuzheben und Kniebeugen meine Technik jetzt schon recht gut verbessert, mein Problem liegt beim Griff beim Bankdrücken.
Ich lege die Stange auf meine Handballen ab, umgreife diese dann mit den Fingern und habe dann erstmal die Handgelenke grade aber so nach der 4ten Wiederholung klappen meine Hände nach unten und nach innen ab.
Ihr müsst euch vorstellen die Hände gehen dann in Richtung Gesicht.

Und wen ich dann versuche die Hände wieder grade zu bekommen klappt das nicht.
Problem dabei ist, das meine Handgelenke danach immer wehtun und das Gewicht rumwackelt wie ein Karussell. Ich sitzt schon seit langer Zeit auf dem Gewicht fest und versuche bei jedem Training das mit dem Griff hinzubekommen aber bisher ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja da einer einen Tipp für mich.

Dicker

Well-Known Member
Dann macht doch der Unterarm schlapp ?
Von welchem Gewicht reden wir überhaupt ?

Matti

Member
Gewichtsmäßg reden wir noch 60 Kilo.
Ich denke nicht dass es an den Unterarmen liegt, wenn ich 100 Kilo Kreuzheben im Obergriff ohne Probleme Heben kann sollten 60kg beim Bankdrücken eig kein Problem sein.