• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Griffkraftseminar in Thomasroith

K

Kilghard

Guest
So, hoffe das Posting ist hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben.

Konnte soeben Fotos vom Griffkraftseminar in Thomasroith erhaschen. Schaut selbst nach ;D. Der mit dem roten Ärmel-T-Shirt, blauer Uralttrainingshose und Brille bin ich.

http://www.humerkarl.net/

(Fotogallery anklicken und dann seht Ihr schon den passenden Unterordner (über 170 Fotos!!!).

EDIT: Und guckst Du hier...

http://naturtraining.blogspot.com/

Hier noch eins vom alten Häusl am ehemaligen Sportplatz von Thomasroith:

Anhänge

• DSC03574.jpg
    DSC03574.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rina

Guest
AW: Griffkraftseminar in Thomasroith

...wow...hat mir sehr gut gefallen!....schade, daß ich so weit weg wohne....

und Thomas, fett trifft für dich keinesfalls zu!!! Nein!

...und Simon war auch gut zu erkennen.....toll.Schönes,motivierendes Seminar!!!!

LG Rina

Insomnia

Well-Known Member

Schöne Pics, die eure Berichterstattung des tollen Seminars hervorragend untermalen. An dieser Stelle lieben Dank an euch zwei für den Einblick, den ich sehr genossen habe...sowohl in Worten als auch in *Farbe*.

Liebe Grüße,
Simone

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Kilgi

Schöner Bericht, schöne Eindrücke und du siehst DEFINTIV nicht dick aus!!!:ssmile:

Gruß Eisi

McBain

Well-Known Member

Coole Sache! Sieht nach einem echt geilen Tag aus >>> mit ziemlich müden Fingern am Abend ;D!
Danke Euch beiden für die Berichterstattung und die Bilder.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Da hattet ihr ja wirklich einen tollen Tag!
Danke euch für die Beschreibung und durch die Bilder kann man sich manches noch viel besser vorstellen. Rollouts mit Inlinern, auf die Idee muss mer erst mal kommen!!

ishina

Active Member

Ich habe mich zu einem weiteren Artikel gesetzt und ihn veröffentlicht: klick mich

D

DanHan

Guest

Servus ihr zwei Gorilla,
gab es ein Script zu dem Seminar?

Falls ja würde mich der Inhalt interessieren.
Also z.B. Übungen, sind die Muskeln (grob genannt) worauf man achten soll...

ishina

Active Member

Hallo Daniel,

wofür interessierst du dich genau? In meinem Blog-Posting bin ich schon recht detailliert auf die einzelnen Punkte eingegangen. Ich kann gerne noch ein paar Artikel über offene Fragen verfassen.

Liebe Grüße
Simon

D

DanHan

Guest

Servus Simon,
mich hätte der Aufbau interessiert--- der von dem Script---was die Jungs euch aushändigen.
Nichts gegen Deine sehr schöne und detailierte Aufführung.

Aber ich bin am Hintergrund interessiert,
wie wird eine Übung vorgestellt, wird auf Knackpunkte hingewiesen, Trainingsplanungen vorgeschlagen.....weiterführende Literatur empfohlen.

Einfach nur die Frage ob es überhaupt ein Script gab.
Ich hatte ganz kurzen Kontakt mit Till, aber da ist gerade Sendepause:smad:

ishina

Active Member

Ein Script kann ich dir keines anbieten, da wir alle keines bekommen haben (was mich auch ein wenig gewundert hat, ich werde Dominik empfehlen, in Zukunft wieder eines auszuhändigen).

Deine Fragen kann ich daher nur aus eigener Erfahrung heraus beantworten, damit aber nicht das Wissen von Dominik oder Karl anzapfen.

D

DanHan

Guest

Okay, Schade.
Ich war etwas verwundert zu sehen das auf der DVD die Rede von einem Scirpt war---deswegen.

ishina

Active Member

Die DVD enthält auch ein Script, das darfst du nicht falsch verstehen.

Beim Seminar wurde lediglich keines ausgeteilt.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ist es eigentlich allgemein üblich, bei solchen Seminaren Skripts zu verteilen?

D

DanHan

Guest

Ganz ehrlich?

Ich finde für 60€ sollte eine Zusammenfassung, in Wort und Bild drinnen sein.
Höchst suspekt empfinde ich dann eine DVD (in welcher Qualität weiß ich nicht) zum Kauf anzubieten auf welcher eben ein Script sich befindet.

Allgemeine Antwort von meinem Standpunkt:
Wenn ich ein Seminar besuche, dafür Geld in die Hand nehme, erwarte ich im Voraus

• eine Übersicht, d.h. was ist geplant, welche Zeit ist notwendig
Abschließend

• welche Übungen wurden durchgeführt, was ist der Sinn dahinter (welche Muskelgruppen--jetzt nich nach Lexikon, aber Beine (vordere/hintere) usw.
  • worauf habe ich zu achten beim Durchführen
  • wie kann ich die Übungen in mein Training XY (Studio, Kettlebell etc, integrieren--Vorschläge)
  • die DVD für lau, schließlich würde es keine DVD geben wären die Jungs nicht da gewesen.
Aber evt. bin ich da zu verwöhnt oder erwarte zu viel für mein Geld.

ishina

Active Member

Ich habe es ebenfalls etwas seltsam gefunden, dass ich kein Skript zum Seminar bekommen habe, was mir aber erst im Nachhinein aufgefallen ist.

Bei meinem Kettlebell-Seminar dort habe ich eine Zusammenfassung bekommen, das war kein Thema.

Was die Sachen angeht, die angeboten werden sollten, bin ich ganz bei dir, Daniel.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ich seh schon meine Ansprüche an so ein Seminar steigen, wenn ich denn mal eines mitmache.

Und ihr seid schuld ;D

kecks

Active Member

... ihr dürft nicht vergessen, dass 60 Euro NICHTS sind. Für ein Fitness-Tagesseminar zahlt man in D bei komerziellen Anbietern durchaus schon mal 500 Euro. Unter 200-300 wird man kaum was bekommen. Und da gibt's auch nicht immer ein brauchbares Skript.

D

DanHan

Guest

... ihr dürft nicht vergessen, dass 60 Euro NICHTS sind. Für ein Fitness-Tagesseminar zahlt man in D bei komerziellen Anbietern durchaus schon mal 500 Euro. Unter 200-300 wird man kaum was bekommen. Und da gibt's auch nicht immer ein brauchbares Skript.

Hast Du mir einen Link?
Was wird hier angeboten, also in Deutschland?

kecks

Active Member

Schau Dich mal bei den ganzen Fitnessausbildern (also Aerobic in allen Varianten von klassischer JaneFonda über Step und Workout bis hin zu Hotiron und Co, Taebo und Pilates/Yoga/whatever-Geschichten, PT, Flächentrainer) um - Workshops sind nicht billig. Gescheite Ausbildungen gibt es ja eh kaum, jedenfalls nicht im Sinne von gescheit=Training mit funktionalen Zielen.

Oben