• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Graffiti

icedieler

Active Member
*räusper*
mir ist vor einigen tagen mein freispruch ins haus geflattert.
wollte euch deswegen mal fragen, was ihr von graffiti haltet. irgendwie gibts da ja ganz harte gegner. als ichs meiner damaligen freundin gebeichtet hatte, war den tag erstmal funkstille. aber mittlerweile ist malen in jeglicher hinsicht bei mir eh ein wenig eingeschlafen.

ich selbst wähl mal "kommt drauf an". besonders hier in jena gehts mir zur zeit ziemlich auf den geist. hier ziehen nachts hooligans (der ausdruck ist nicht falsch gewählt, es sind hools/fussballfans) herum, die nur noch auf damage aus sind. alles wird vollgetaggt, hauptsache schaden wird verursacht, ästhetik steht im hintergrund. von sowas nehm ich meterweit abstand. hab sogar gehört, dass "echte" writer abends auf der straße aufpassen müssen, den nasen nicht aus versehen über den weg zu laufen ...

muchacho

New Member
kommt drauf an

die großen "gemälde" an brücken mauern häusern etc. finde ich echt geil!haben meiner meinung nach auch was mit kunst zu tun...aber so kleine 7-klässler die mitm edding rumlaufen gehörn gehaun (vor allem weil sie nen EDDING benutzen um auf ne wand zu malen-_-)
denn keiner interessiert sich für ihren namen (der meistens sehr kreativ is...z.B "killa","police" etc.)

un wenn sie auchnoch die geilen sachen übermalen,dann is das ganz besonders arm

A

aZjdY

Guest
Die man dort nachts begegnet sind sicher keine "echten" Hools. Den die sind auf andere Dingen aus. Das sind sicher einfach nur Idioten die Stress machen wollt etc. Ich kenn mich nicht sehr aus in der graffiti-Scene aber sicher hat es was mit Kunst zu tun keine Frage. Und das für den nötigen Fame Züge etc angemalt werden find ich nicht ganz okay. Sieht teilweise gut aus klar aber ist nun mal nicht den Sprayer ihr Eigentum. Aber was will man machen um bekannt zu werden hehe ;)

seal

New Member
gehören wegesperrt....

auf die gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache :) aber ich hasse graffiti. ich finds nicht schön, sorry ::)

seal.

Nathans

New Member
mind. 80% is scheiße...
Manche sind dagegen richtige Kunstwerke.

Vali

Well-Known Member
Die man dort nachts begegnet sind sicher keine "echten" Hools. Den die sind auf andere Dingen aus.

Ach die anderen Dinge wären? Hools lieben Fußball und vor allem die 3 Halbzeit! Bullenkeile!!!! Hooligens brauchen keinen direkten Grund um jemanden zusammen zu schlagen! Allerdings haben auch Hools vorrausgesetzt es sind Hools bestimmte Regeln! Es wird keiner geschlagen der auf dem Boden liegt (ich mein die kloppen sich ja auch untereinander).
Der Hool sieht sich leider auch mal als Ordungshüter seines "Reviers" und wenn da 7klässler mit nem Edink rumlaufen ist es schon okay wenn die zusammen gehauen werden! Was hat ein 7 Klässler auch abends auf der Straße zu suchen!

Gruß

Vali

A

aZjdY

Guest
Ich glaube Vali du hast null Ahnung. Echte Hools suchen andere Gruppen von Hools um sich mit denen zu prügeln nach Regeln. Echte Hools schlagen keine Nichthools zusammen...

Vali

Well-Known Member
Ich glaube Vali du hast null Ahnung. Echte Hools suchen andere Gruppen von Hools um sich mit denen zu prügeln nach Regeln. Echte Hools schlagen keine Nichthools zusammen...

Ich hab leider ne Vergangenheit auf die ich weniger stolz bin! Auch wenn ich erst 17 bin hab ich schon eineiges miterlebt!!!

Hools kloppen sich sogar in ihren eigenen Gruppen untereinander! Treffen sich trinken nen Bier und kloppen sich auch nach Regeln mit anderen Gruppen und trinken anschließend wieder was zusammen! Holligans verkloppen auch nicht Hools!!!!!! Das ist gard das schlimme. Ich war zwar nicht direkt in der Hools Szene aber in einer ähnlich Radikalen. Aber wenn du meinst das ich keine Ahnung davon hab dann soll mich das nicht weiter jukken! Ist mir egal was du oder andere glauben.

Back to Topic

Ich finde es okay wenn alte graue Hauswände bundbemalt werden, allerdings muss es auch nach etwas aussehen. Wenn aber wahllos irgendeine Wand mit krummen Lienen vershen werden ist das ziemlich scheiße. Es ist okay wenn man seine eigene Wand anpinselt! Aber es müssen nicht die Wände von anderen sein.

Gruß

Vali

muchacho

New Member
die "großen sachen" sind an öffentlichen gebäuden un vom staat geduldet bzw. sogar erwünscht (meine damit einige professionelle sprayer werden beauftragt)

is jedenfalls bei uns hier so

Vali

Well-Known Member
die "großen sachen" sind an öffentlichen gebäuden un vom staat geduldet bzw. sogar erwünscht (meine damit einige professionelle sprayer werden beauftragt)

Jau ist bei uns ebenfalls der Fall.

Gruß

Vali

icedieler

Active Member
aufträge gibts leider noch viel zu wenige. und viele hall of fames müssen sich vereine kümmern ("diese garagen braucht doch keiner mehr, könnten wir da nicht ..." ). ergibt sich aber manchmal auch erst im nachhinein, dass ne hallifa geduldet wird.

A

aZjdY

Guest
Wie gesagt dann sind es keine echte Hools sondern nur Dummköpfe die nicht wissen aus langer Weile was anderes anzustellen.

Tox

Well-Known Member
Das Meiste ist Schmiererei, nicht jeder der eine Spraydose bedienen kann, hats mit dem Sprayen im Griff... ;)

@Seal + Vali

Es haben wohl beide ein bisschen recht:

Wikipedia schrieb:
Unter Hooligans gibt es laut eigener Aussage so etwas wie Regeln, der sog. Ehren-Kodex: Es werden im Normalfall keine anderen Zuschauer der Veranstaltungen, sondern nur gegnerische Hooligangruppen angegriffen. Personen, die auf dem Boden liegen, dürfen nicht weiter geschlagen werden, und der Gebrauch von Waffen und Gegenständen (Regenschirme, Stöcke, Flaschen, Steine, Bierdosen) ist nicht die Regel. Geschilderte Fälle normaler Sportveranstaltungsbesucher belegen jedoch z.T. das Gegenteil. Besonders in Ost- und Südeuropa, aber auch in Deutschland werden in letzter Zeit die Grenzen des sogenannten "Ehren-Kodex" missachtet, und so kommt es teilweise zu blinder Gewalt mit vereinzeltem Einsatz von Hieb- und Stichwaffen.

El_Ron

New Member
Naja... aber dieser "Ehren-Kodex" wird schon lange gebrochen. Wenn die Hools durch die Stadt laufen, fliegen ja haufenweise Stühle, Tische und was weiß ich, Steine etc., alles was sich werfen bzw. stoßen lässt.
Dass sich meistens Hooligangruppen boxen stimmt, jedoch kann es auch sein, dass es andere erwischt. Auch die Polizei bekommt einiges ab. Es kam mal ein Video im Fernseh, da haben die einen Polizisten bewusstlos geschlagen und als noch weiter, als er auf dem Boden war. Dieser arme Mann ist im Krankenhaus verstorben.

@ Topic: so schmierereien wie an der Brücke "I was here" und sonst noch so schräge Linien finde ich auch nicht gut. Aber es gibt immer wieder echt geile Graffitis. Manche habens echt drauf, das muss man ihnen lassen.

Vali

Well-Known Member
@ Tox ich weiß nciht was du mir damit sagen willst! Ich brauchte dafür jetzt keine "Behlerung" aus dem Wikipedia! Wie ich auch gesagt habe gibt es bestimmte Regeln den Ehrenkodex!!! Zudem habe ich auch geschrieben das Hools auch nicht Hools also auch auf aussenstehende draufgehn! Dabei ahbe ich erwähnt das es gerade dabei gefährlich wird! Da die Hools nur unetreinander diesen "Kodex" kennen und gebrauchen! Ich wollte dies bloß nicht so anschneiden! Da es ja nuneinmal nicht das eigentliche Thema war! Zudem habe ich auch geschrieben das ich mich !LEIDER! in einer ähnlichen Szene aufgehalten habe und daher schon weiß was dort abgeht. Mich regt es zwar nicht mehr direkt auf, aber wenn da so ein dummes Komentar kommt wie nicht Hools schlagen keine nicht Hools,... und ich hätte keine Ahnung wovon ich rede (solche sprüche kommen doch echt nur von 7 klässlern die keine Ahnung haben!!!).

Gruß

Vali

Tox

Well-Known Member
Beruhige dich mein Junge, es liegt mir fern dich zu reizen... ;)

Da es zudem mit deinen Erfahrungen übereinstimmt, wars ja auch keine Belehrung für dich, sondern eher eine Festigung deiner Vorwürfe...

Vali

Well-Known Member
Mich regt es zwar nicht mehr direkt auf,...

;)

PS: ich bin nicht dein Junge. Schaff dir eigene Kinder an
[smiley=biggrin.gif]

Gruß

Vali

icedieler

Active Member
schluss jetzt jungs. is mir etwas zuviel testosteron hier im spiel. bin zwar kein mod, aber will auch was zu sagen haben. ;D hab nix dagegen wenn in meinen threads vom thema abgekommen wird, aber angiften müsst ihr euch doch nicht.

http://www.hooligans.de/info_ueber/

dürfte halt so sein, dass sich die hooligan-szene halt weiterentwickelt. in welche richtung auch immer. damals schmierten die auch noch nicht die wände voll (bin ziemlich tolerant beim writing, aber was die ultras hier machen ist einfach nur schmiererei)...

fight club finden alle cool, aber gegen hooligans hamse alle was ... ;)

Vali

Well-Known Member
Moin moin,
vorhin kam ein "Interesannter" nachrichten Beitrag auf rtl oer Pro7 war es ::). unteranderem wure auch über Hools und Junkies diskutiert. Hat es sich zufällig jemand angeschaut?

Gruß

Vali

Oben