• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Grüßt euch

popeye

New Member
Grüßt euch,
ich bin der Popeye und komme aus Duisburg. Ich habe mich dazu entschlossen ein bisschen Muskelaufbau zu betreiben.

Ich selber habe Sport bis jetzt eher ignoiert und bin für jeden Tipp dankbar.

Den Anfänger Guide tu ich mir auch zu gute:
http://www.muscle-corps.de/forum/f40/

Besten Gruß,
Popeye

popeye

New Member
AW: Grüßt euch

Hi, danke für eure Willkommensgrüße :)

Ich bin 22, 177 und wiege 75 Kg. Da ich viel Fahrrad fahre und Fussballspiele sind meine Beine im Gegensatz zum Rest viel weiter trainiert.

Mein Oberkörper ist recht dünn. Daher habe ich vor den gesamten Oberkörper zu trainieren. Überall ein wenig Masse aufbauen (bis auf den Bauch, der hat leider eine kleine Masse).

Also besten Gruß!

popeye

New Member

;D
Ich druck mir da echt bald ein T-Shirt von....

Achja willkommen im Forum.

Hehe, ich weiß genau was du meinst. das sagen viele, die Neu kommen und einfach nicht so viel Ahnung haben. Aber mich könnte man wirklich unterm Bauchnabel trennen. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das mein Hauptaugenmerk auf dem Oberkörper liegt.

popeye

New Member

Ich danke jedenfalls für den Hinweiß. Das werde ich beachten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich danke jedenfalls für den Hinweiß. Das werde ich beachten.
...geht ja auch nicht nur um Beinmasse, schweres Beintraining bringt auch was für den Oberkörper und vor allem für die Hormonsituation im Körper!!!:ssmile:

Oben