• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Grüße in die Runde!

Kevin D.

New Member
Ich heiße Kevin bin 31 Jahre und habe für ein allgemein besseres Wohlbefinden den (Kraft)sport für mich "wieder" entdeckt.

Ich komme aus dem schönen Westerwald und erhoffe mir hier, von Erfahrenen Sportlern, einige Tipps und Tricks für mein Training zu bekommen.

Hier kurz einige wichtige Eckpunkte: Größe 182cm bei 94 Kilo und zu viel Bauch :)

Ich trainiere zuhause auf einer Hantelbank mit einer Langhantel und zwei Kurzhanteln seit ca. Ende Juli.
Augenmerk liegt auf Muskelwachstum und Fettabbau. Wobei hier anzumerken ist, dass ich kein Massemonster werden möchte, sondern eher einen halbwegs definierten Körper anstrebe. Ich trainiere alle zwei Tage den gesamten Oberkörper und beschränke das Beintraining auf meine Laufeinheiten und ab und zu ein paar Kniebeugen zum aufwärmen.

So das so weit zu meiner Person. Fragen von mir folgen in Kürze bereits im Forum.

sportliche Grüße

Kevin

Stefan13689

Well-Known Member
Ich heiße Kevin bin 31 Jahre und habe für ein allgemein besseres Wohlbefinden den (Kraft)sport für mich "wieder" entdeckt.

Ich komme aus dem schönen Westerwald und erhoffe mir hier, von Erfahrenen Sportlern, einige Tipps und Tricks für mein Training zu bekommen.

Hier kurz einige wichtige Eckpunkte: Größe 182cm bei 94 Kilo und zu viel Bauch :)

Ich trainiere zuhause auf einer Hantelbank mit einer Langhantel und zwei Kurzhanteln seit ca. Ende Juli.
Augenmerk liegt auf Muskelwachstum und Fettabbau. Wobei hier anzumerken ist, dass ich kein Massemonster werden möchte, sondern eher einen halbwegs definierten Körper anstrebe. Ich trainiere alle zwei Tage den gesamten Oberkörper und beschränke das Beintraining auf meine Laufeinheiten und ab und zu ein paar Kniebeugen zum aufwärmen.

So das so weit zu meiner Person. Fragen von mir folgen in Kürze bereits im Forum.

sportliche Grüße

Kevin
Welcome[img24]

JoneZ

Well-Known Member
Willkommen!

Und @De Hoop hat Recht: Die Beine müssen unbedingt auch trainiert werden und zwar mit schweren Gewichten! [img9]

Dany75

Well-Known Member
tt0vyoeoar0-jpg.22143

Herzlich Willkommen, und Beine nicht vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kevin D.

New Member
Danke, danke! Ach der Kerl hat doch dicke Socken an. Muss reichen. xD Aber werde mir den Tipp mit den Beinen zu Herzen nehmen. ;-)

Ysabet

Well-Known Member
Willkommen auch von mir :) Wenn du offen bist für Ideen und Anregungen bist du hier auf jeden Fall richtig!

Oben