1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Grüße in die Runde!

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge und Vorstellung" wurde erstellt von Kevin D., 30. September 2019.

  1. Kevin D.

    Kevin D. New Member

    Registriert seit:
    30. September 2019
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ich heiße Kevin bin 31 Jahre und habe für ein allgemein besseres Wohlbefinden den (Kraft)sport für mich "wieder" entdeckt.

    Ich komme aus dem schönen Westerwald und erhoffe mir hier, von Erfahrenen Sportlern, einige Tipps und Tricks für mein Training zu bekommen.

    Hier kurz einige wichtige Eckpunkte: Größe 182cm bei 94 Kilo und zu viel Bauch :)

    Ich trainiere zuhause auf einer Hantelbank mit einer Langhantel und zwei Kurzhanteln seit ca. Ende Juli.
    Augenmerk liegt auf Muskelwachstum und Fettabbau. Wobei hier anzumerken ist, dass ich kein Massemonster werden möchte, sondern eher einen halbwegs definierten Körper anstrebe. Ich trainiere alle zwei Tage den gesamten Oberkörper und beschränke das Beintraining auf meine Laufeinheiten und ab und zu ein paar Kniebeugen zum aufwärmen.

    So das so weit zu meiner Person. Fragen von mir folgen in Kürze bereits im Forum.


    sportliche Grüße

    Kevin
     
    Ysabet, aufziehvogel und JoneZ gefällt das.
  2. Stefan13689

    Stefan13689 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    1.417
    Geschlecht:
    männlich
    Welcome[img24]
     
  3. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen!

    Und gleich der erste Tipp: Mache mehr für die Beine, damit das nicht unausgeglichen wird. Gibt ja verschiedenste Möglichkeiten, so dass Du ggf. Dein Lauftraining sogar noch unterstützen kannst.
     
    Power Wheel, aufziehvogel und JoneZ gefällt das.
  4. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.323
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen!

    Und @De Hoop hat Recht: Die Beine müssen unbedingt auch trainiert werden und zwar mit schweren Gewichten! [img9]
     
  5. Dany75

    Dany75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG]

    Herzlich Willkommen, und Beine nicht vergessen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
    JoneZ gefällt das.
  6. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.609
    Geschlecht:
    weiblich
    Sieht doch keiner im Club! :rolleyes: [img3]

    Willkommen
     
  7. Kevin D.

    Kevin D. New Member

    Registriert seit:
    30. September 2019
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Danke, danke! Ach der Kerl hat doch dicke Socken an. Muss reichen. xD Aber werde mir den Tipp mit den Beinen zu Herzen nehmen. ;-)
     
    Dany75 und JoneZ gefällt das.
  8. Ysabet

    Ysabet Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    792
    Willkommen auch von mir :) Wenn du offen bist für Ideen und Anregungen bist du hier auf jeden Fall richtig!
     
Die Seite wird geladen...