• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Goodmornings "schwer"

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Goodmornings "schwer"

sieht gut aus.
bei 4-6 wdh sehe ich null probleme. bei der übung zählt halt saubere ausführung, "feeling" und dehnung mehr als das gewicht. unser stärkster mann macht die am liebsten mit 50kg.
im westside stil mit maxgewichten ausgeführt ist das eine ganz andere übung.

A

Alte Dame

Guest

Irgendwie geil wär`s schon mit `nem Maximalversuch. - Aber ich habe schlicht Angst. Wenn man in so einer Position die Spannung im unteren Rücken verliert, dann winkt einem der Rollstuhl, kommt mir vor... [img10]

Ultimativg

New Member

Wenn ich mich richtig errinere habe
Bruce Lee mal in jungen Jahren ohne sich aufzuwärmen Good Mornings mit 80 kg absolviert. (Er selber war ca 165cm und wog 60 kg) dabei verletzte er sich an den Bandhscheiben und war ein Jahr ans Bett gefesselt.

Ich denke die Übung ist mit relativ leichtem Gewicht und mehr Wh, für die meisten von uns, sinnvoller.

kecks

Active Member

...man kann sich auch mit leichter last dabei massiv weh tun. ich persönlich halte gar nichts davon und mache sie auch nicht - und auch keiner meiner sportler macht das. ich finde, man sollte last nicht soweit weg vom körperschwerpunkt einsetzen. der entstehende hebel ist schon brutal für den rücken... andererseits, wenn es funkioniert und keine probleme verursacht - kann man machen. aber bei welcher bewegung braucht man stabilität in dieser position? und kann man das nicht auch anders trainieren? kecks ist da skeptisch.

The Wicker Man

Well-Known Member

aber bei welcher bewegung braucht man stabilität in dieser position? und kann man das nicht auch anders trainieren? kecks ist da skeptisch.

Ich mache instinktiv auch lieber Kreuzheben mit gestreckten Beinen. Selbe Hüftbewegung, ähnlich effektive Dehnung für Rückseite usw.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich mache instinktiv auch lieber Kreuzheben mit gestreckten Beinen. Selbe Hüftbewegung, ähnlich effektive Dehnung für Rückseite usw.

geht mir ebenso, fühlt sich einfach nicht gut an - mir behagt vor allem der auflagepunkt der hantel nicht. bei kniebeugen wirkt die kraft ja in eine ganz andere richtung.

kecks

Active Member

ich mache das einbeinig mit kurzhanteln oder ähnlichem als ergänzungsübung. dazu saubere gh-züge eng oder weit und fertig.

Oben