• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Glutamin

Kidd

New Member
hi!

ich wollte eigentlich nur mal fragen, was ihr von glutamin haltet?

habe schon oft gehört, dass bei etwas höhere gabe eine bessere regeneration und generell ein besseres wohlbefinden sich einstellt. is das was dran?

wenn ja, auf was muss ich beim glutaminkauf achten?

viele grüße
Kidd

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Glutamin ist ja eine nicht essentelle Aminosäure, sie kann also vom Körper selbst gebildet werden.

Den Glutaminsupplementen wird eine Sttrukturprotein schützende Wirkung im Bereich der Muskulatur nachgesagt... Es soll durch die Flüssigkeitseinlagerung bedingt das Zellvolumen steigern und somit die Grundlage für Muskelaufbau verbessern. Zusätzlich soll eine Verbesserung der Energiereserven bewirkt werden...
Nunja die in Wissenschaftlich nachgewiesenen Studien besagen da anderes, nämlich nur, dass durch den Glykogenaufbau eine Steigerung der Energiereserven bewirkt wird.
Also wie so oft leere Versprechungen...ich persönlich halte nichts von Supplementen wie Glutamin und Carnitin, da sie meist essentiell sind und in genug Lebensmitteln vorkommen.

Solltest du dir trotzdem welches bestellen, achte auf die richtige Marke ordentliche sachen gibts zum Beispiel von All-Stars.

Gruß
de-fortis

cHrisch

New Member
Hat jemand ne Ahnung wieviel man dafür im Monat normalerweise so an Geld hinlegt?

Vali

Well-Known Member
moin,
wie de-fortis gesagt hat ist Glutamin nicht essentiel also nicht Lebenswichtig^^. Der Körper stellt selber ausreichend glutamin her. Und wenn du meinst gehört zuhaben es soll ansporend oder Motivierend wirken , dann kenn ich ne billigere Lösung. Es ne Banane^^ . das war jetzt ernst gemeint. Laut Britischen Forschern (die Spinnen die Briten ;D) enthält die Banan irgendwas (sorry weiß nimma was das war ) was die Motivation sowie das wohlbefinden im Körper steigert. Sogar das Lipidum sol dadurch geteigert werden.
Also wenn eure Freundin mal wieder Lust hat vorher ein paar Bananen essen. Ürigens Annans soll auch Aphrodisierend wirken (hab ich das richtig getippt) scharfes soll auch gut sein regt sogar die Blutzikulation an ;D. Also gut für den Keislauf^^.

nutritionz

New Member
nabend

über die wirkung von l-glutamin gibts verschiedene meinungen. die einen schwören darauf, die anderen können drauf verzichten usw...
ich habs ausprobiert und möchts nicht mehr missen.

bei mir hält die 1kg dose mindestens 2 monate, wenn man am tag so um die 10g fährt.
es ist wie bei allem, bei einem bringts was, der andere geht leer aus. muss jeder selbst entscheiden.

gruss

Oben