Zuletzt bearbeitet:
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Hoffe, habe später noch mehr Zeit um hier ausführlicher was zu schreiben.
Vorerst mal nur das:
Mich interessiert überhaupt nicht, was Glassman für Probleme hat, CrossFit ist an der Basis jeweils eine Box (ein CrossFit Gym). Und da hats in der Regel Leute dahinter, die sich super um ihre Kunden kümmern und mit Herzblut dabei sind, eine tolle Community aufgebaut haben, DAS ist CrossFit.
Bezüglich "Qualität" des Trainings und Verletzungsgefahr: Gleiches Beispiel wie immer: Wenn einer im Fussball an einen Ball kickt, macht er das normalerweise mit voller Kraft, oft aus dem Lauf, also irgendwie, ist da schon mal jemand aufgesprungen und hat sich lauthals echauffiert, weil das jetzt eine gefährliche Art und Weise war, den Ball zu kicken und man sich dabei verletzen könnte? Bundesamt für Sport empfiehlt, geh doch raus und laufe, ja danke, was das für Gesundheitsschäden bei vielen Leuten hervorruft, aber das ist kein Problem.
Meine Kundschaft besteht fast ausschliesslich aus Leuten, die schon mal oder bereits mehrere Male im Fitnesscenter angemeldet waren, was da reinkommt, resp, was da rauskommt, ist unter aller Sau, verknorzte Leute, völlig verzogen, null Mobility/Flexibility, denen man zuerst wieder beibringen muss, sich dynamisch zu bewegen und es nicht immer darum geht, den Muskel aufzupumpen etc
Und mir ist doch Wurst, was das HQ an Beziehungen zu anderen renommierten Coaches (Buddy Lee, Riptoe etc) versaut hat, ich mach mir da lediglich als Unternehmer Sorgen, dass dies der Marke schaden kann und ich deswegen lokal, hier bei mir, mehr Arbeit habe (wie jetzt!) um zu verteidigen, was ich mache!
Habe fertig (vorerst).
Ach ja, eine Frage habe ich vergessen: Hat denn von euch schon mal jemand ein halbes Jahr oder so in einem gut geführten CrossFit Gym trainiert und weiss somit, um was es wirklich geht?