• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

GK-Time to do it

fixfertig

Member
Hallo zusammen!!
Ich trainiere normal(im Winter) 2-3 mal/Woche nach einem Split-Plan(Brust-Trizeps-Bauch, Rücken-Bizeps-Schultern-Bauch)
Da ich aber oft nicht die Zeit habe, 3x die Woche zu trainieren, denke ich, dass ein GK-Plan besser wäre, oder?
Also habe ich umgestellt und für Sommer(mehr auf BWE's-Körperfettverbrennung) gesetzt.
Ich versuche dabei meinen Puls immer möglichst im Fettverbrennungsbereich(130-150) zu halten, damit ich eine bessere Verbrennung erziele
ps: möchte jz nicht nur Fett verbrennen(da ich sowieso fußball spiele), sondern auch Muskelmasse zulegen-ist das mit diesem Plan möglich???

Mein GK-Training sieht wie folgt aus:
2 mal die Woche(und dazu noch 3-4mal Fußballspielen)

Aufwärmen(Armkreisen, locker am Stand laufen, Schattenboxen)

15 explosieve Liegestütz
15 mal Rudern zur Brust(sitzend)
-----3 Durchgänge- 20s Pause dazwischen----

2min Pause

15mal Kurzhantel-Bankdrücken
15 Latzüge

2min Pause

15 Klappmesser
15 mal Oberkörper-heben(liegend)
2min Pause

15 Langhantel-Bizepscurls
15 reverse Liegestütze mit Beinen auf einer Bank

2min Pause

jeweils
15x vorgebeugtes Kurzhantel-Seitheben, zur Seite und nach vor
2 Durchgänge

Dehnen.......
icon_biggrin.gif

ps: Kommentare und Verbesserungsvorschläge, auch Kritiken sind sehr gerne erwünscht

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: GK-Time to do it

Verrate mir doch mal warum du dein schon bestehendes Thema erneut postest? Das andere Thema ist geschlossen und ich ermahne dich so etwas in Zukunft zu unterlassen. Wer ungeduldig ist und damit störend auffällt, der bekommt auch keine angemessene Hilfestellung, dass solltest du bedenken.

derUhu

New Member

Erstmal: Wie de-fortis schon geschrieben hat - es kommt hier sehr schlecht an, wenn man (insbesondere im Trainingsplanbereich) zu ungeduldig ist. Doppel-Postings wollen wir hier erst recht nicht sehen.

zu deinem Trainingsplan/Zielen:
Fettverbrennung bzw. was du damit wohl meinst (Fettabbau) ist mit deinem Plan unter der Bedinung einer angepassten Nahrungszufuhr möglich. Ein ausgeprägter Muskelaufbau während des gleichen Zeitraums mit diesem BWE-Plan halte ich dagegen für sehr unwahrscheinlich. Das würde höchstens bei einem kompletten Trainingseinsteiger funktionieren.
Beide Ziele zeitgleich zu verfolgen ist nennen wir's mal..."schwierig".

Kritik zu deinem Plan: Beine fehlen komplett. Fußballtraining ersetzt dieses genauso wenig wie Joggen oder Radfahren.

fixfertig

Member

Jaa, ich weiß, ich wollte eigentlich den Plan nur nochmal posten und den alten Post dann löschen---> hat aber nicht wirklich funtkioniert(hatte gedacht so ein kleiner Beitrag würde leicht verschwinden....)

Beintraining ist mein absolutes Defizit, aber ich habe es nicht involviert, da ich oft Probleme mit meinem Oberschenkel habe(diverse Zerrungen, Verhärtungen, am Knie: Schleimbeutelentzündung, und und und.....)
stimmt das eig., dass man mit einem guten Beintraining(Kniebeugen..) die Wachstumshormone der Muskeln anregt und somit dem ganzen Körper etwas "Gutes" tut?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Stimmt soweit, bezieht sich aber allgemein auf komplexe Grundübungen (Beuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Klimmzüge...), je mehr Gewicht im Spiel ist und je mehr größere Muskeln an der Bewegung beteiligt sind, desto höher ist die sog. Hormonantwort, sprich die Ausschüttung von wachstumsrelevanten Hormonen die dem Aufbau von Muskulatur dienlich sind.

Bei deinen genannten Problemen empfiehlt es sich gerade die Muskelutur der unteren Extremität zu trainieren, moderat begingen und langsam steigern.

fixfertig

Member

ihr meint, wenn ich erst eine zerrung hatte(und es schmerzt ürigens nach 3 wochen noch immer----> überhaupt keine Besserung in Sicht)
ps: kann ich eigentlich normal weitertrainieren(abgesehen von Fußball), wenn ich die Beinübungen weglasse, sodass mein Körper nicht außer Form kommt??

ihr meint also, leichte Übungen machen, auf wenn ichs beim leichten Laufen schon merke(leichter Schmerz)?

anderer Punkt:
ihr habt sicher gemerkt, dass mein ganzer GK-Trainingsplan auf Antagonistentraining aufgebaut ist, ist das gut so? (ich meine es erspart ziemlich viel Zeit, und ich mag den Pump beim Bizeps-Trizeps Training....aber ich meine auf dauer-hast du glaub ich geschrieben(fortis), dass das dann eher nicht so gut ist, wegen Fortschritt und Gewöhnung so)

Oben