• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

GK plan neu

Kickboxing

New Member
Hallo ich wollte mal eure Meinungen zu meinem Plan wissen, und ich freu mich über Verbesserungsvorschläge !

TE1
4S.Kreuzheben
4S.Bankdrücken
4S.Latziehen
4S.Schulterdrücken

TE2
4S.Kniebeugen
4S.Bankdrücken
4S.Latziehen
4S.Schulterdrücken

Bauch,Waden und Bizeps trainiere ich am ende Des Trainings, Kniebugen und Kreuzheben ist mir an einem Tag zu fiel kann ich so 3mal trainieren in der Woche oder denkt ihr es ist zu intensiv ??

Vali

Well-Known Member
Was ist den zurzeit dein Ziel? Kraft? Wenn du auf Hypertrophie gehen willst würd ich auf jedenfall noch eine Ergänzungsübung für die kleinen Muskelgruppen miteinbauen (Trizeps/Bizeps..)

Wenn du auf Kraftgehen willst. Würd ich allerdings mal 3x3 nach Korte ausprobieren oder 5x5 Training GVT mit veränderten Satz und Wdh. Zahlen ist auch sehr Produktiv...

Nähere Informationen für dein angestrebtes Ziel währen doch sehr hilfreich um deinen Trainingsplan zu beurteilen und dir Tips dabei zu geben.

Gruß

Vali

Outlaw

New Member
ja, wenn du auf maximalkraft trainieren willst, bin ich jetzt nicht so der experte, aber mag sein, dass der plan dann so gut ist, wenn dein ziel muskelaufbau, allgemeine fitness etc ist, dann ist zu wenig volumen drinne. Du scheinst ja auf komplexe übungen zu stehen, als ergänzung empfiehlt sich rudern, dips und vllt was für den bauch und bizepscurls, du könntest auch lat-zug im untergriff machen, aber dann machste wegen dem zwang enger zu greifen eine andere bewegung und zwar dieselbe wie beim rudern, das wäre aber nicht gerade praktisch...

Kickboxing

New Member
Also ich trainiere so eine art umgeändertes HSt heißt es glaub ich

ich trainiere in den zyklen
woche 1= 15Wh
woche 2= 12Wh
woche 3= 10wh
woche 4= 8Wh
woche 5= 5wh
woche 6= 5Wh
woche 7= 5wh bis zum Muskelversagen
woche 8= komplett pause nur leichtes cardio

Diese Einteilung hat mir ein trainer gesagt, ist nicht ausgedacht, wird einen Sinn haben.
Naja Ziele vor allem will ich in den Hauptübungen (KB,KH,BD,überkopfdrücken) meine Gewichte steigern oder verdoppeln , und auch noch ein parr kilo zunehemen.

Outlaw

New Member
ok, wie gesagt füge ruhig noch dips, rudern
und curls ein, und was für die rumpfmuskulatur, wobei du bei den letzteren beiden (bzw eig 3, rumpfmuskulatur sind ja schon 2) weniger sätze machst als bei den komplexübungen und da auch kürzere pausen machst, sodass sie verhältnismäßig weitaus weniger zeit in anspruch nehmen.

MAB

New Member
Also wenn du es so gemacht möchtest wie gepostet ist es wirklich so ne Art HST.

Ich würde dir raten:
1) Mach in TE 2 ruhig Dips statt BD, bringt abwechslung und bei den Dips hast du ne bessere Dehnung in der Brustmuskulatur. Außerdem wird der Trizeps da nochmal extra ein wenig mehr beansprucht.
2) Warum machst du keine Klimmzüge sondern Latziehen? Wenn du noch nicht genug Kraft für Klimmzüge hast dann bleib beim Latziehen, ansonsten mach lieber Klimmzüge. In beiden Fällen empfehle ich dir einen möglichst engen Untergriff, damit trainierst du deinen Bizeps gut mit und außerdem hast du mit diesem Griff auch die beste Dehnung im Lat.
3) Schraub ruhig das Volumen im Verlauf des Zykluses noch ein wenig nach oben. Da du eh nur 3mal/Woche trainierst sollte es kein Problem sein mit wesentlich größeren Volumina zu arbeiten, zumindest solange du nicht bis ans MV trainierst. Hier würde sich vielleicht auch einfach Cluster-HST anbieten, kannst ja bei Interesse mal in Komplements HST-Zusammenfassung mal nachlesen was er dazu geschrieben hat: http://www.natural-bb.de/HST-Zusammenfassung v1.0.pdf (Passwort fürs PDF: komplement).

Rudern brauchst du meiner Meinung nach nicht, solange du Klimmzüge machst. Ansonsten kannste ans Latziehen ja ruhig noch ein paar Sätze Rudern dranhängen, musst du wissen.

Für Bizeps und Trizeps sollten eigentlich Klimmzüge/Latziehen und evtl. Rudern bzw. BD, Dips und Schulterdrücken reichen. Wenn du der Meinung bist noch was extra für die Arme machen zu müssen, dann mach einfach am Ende des Trainings noch paar Supersätze Curls und Trizepsdrücken oder so. Die Energie würde ich an deiner Stelle aber lieber in ein paar weitere Dips bzw. Klimmzüge stecken.

Mfg
MAB

Kickboxing

New Member
Also leute ich glaube ich hab jetzt mein TRainingssystem gefunden das mir am besten gefällt und zwar ist es das 5x5 system !!!!

Noch eine FRage am Rande muss Schicht arbeiten und in frühschichtwochen um halb 5 aufstehen deshalb habe ich nur 5-6 h schlaf aber in der spätschicht komme ich auf 8-9 h kann ich das dann etwas ausgleichen oder ist es scheiße dann auch noch in der frühschicht zu trainieren

Oben