• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gibt es da ne bestimmte übung?

xXBaDBoYXx

New Member
hi .. ich wollt wissen wie man einge gescheite abtrennung zwischen bauch und brust hingebekommt.. gibt es den dafür bestimmte übungen?

206192329flzt0.jpg

PoserPole

New Member
Ich würde sagen einfach Brust und Bauch normal auf Hypertrophie trainieren und danach definieren 8)

Gruß

Outlaw

New Member
erstmal ist die form der brust genetisch festgelegt, insofern ist das bei manchen so, bei anderen nicht....

um diesen effekt herauszuheben bzw auch vllt zu erreichen könntest du es zB mal mit negativem bankdrücken versuchen, dass trainiert die selben muskeln wie beim normalen BD, aber noch etwas verstärkt die untere brust...
hier mal ein link:
http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralSternal/BBDeclineBenchPress.html

diese übung ist außerdem für all diejenigen geeignet, die
mit BD auf der flach- oder schrägbank gelegentlich schulterschmerzen bekommen, denn die schulter wird hier weniger belastet

xXBaDBoYXx

New Member
danke!
und wie siehts mit ... aus?
also sich inlegen wie beim bankdrücken und dann eine kleine hantel mit beiden händen umfassen und über den kopf und dann hinter dem kopf führen und wieder hoch?

rapideyemovement

New Member
Ich gehe davon aus du meinst Überzüge!

Sollen aber primär zur Dehnung des Brustkorbs dienen.
Bin zumindest nicht der Meinung, dass sie brauchbar für gerade diesen Effekt sind! Wird eher eine Genetik-Sache sein.

Aber mit dem Schrägbankdrücken wäre ein Versuch wert!
Habe leider nicht die Möglichkeiten. Kannst ja dann später mal Resultate posten ;)!

MfG,
rapideyemovement

Spyros

New Member
Schliesse mich PoserPole voll und ganz an. Gibt keine Übungen, die nur Teile der Brust trainieren. Wird immer der ganze Muskel beansprucht.

Das Negativbankdrücken ist sicher ein Versuch wert, jedoch würde ich mir keine allzu grossen Hoffnungen machen. Aber doch ganz gut, ein bisschen Abwechslung schadet nie.

Franky

New Member
ich finde schon, dass man mit u.a. mit negativ-u.schrägbankdrücken hier und da ein bisschen feilen kann. Sicher auch genetisch bedingt. Es handelt sich zwar um einen Muskel, aber lasse dich besser von deinem eigenen Gefühl überzeugen.

Ansonsten siehe Posting vom PoserPole

Outlaw

New Member
jo so sehe ich das auch, man kann damit gut feilen, aber du bist anfänger und da braucht man nicht zu feilen, insofern kannst auch ganz normales Bd machen

Vali

Well-Known Member
Wenn ich das schon mit dem feilen hör ::). Wir sind hier nicht bei den Pros.....Was willst du denn da Feilen? Wie schon gesgat wurde kannst du an der Form deines Brustmuskels nicht viel machen es ist nuneinmal ein Schicksal der Genetik. Zudem wird das mit deienr Brust auch nicht besser wenn du den restlichen Körper vernachlässigst (siehe anderen Beitrag von dir). Konzentrier dich ersteinmal mit bewährten Grundübungen zwischendurch mal die ein oder andere Übung austauschen. Und vorallem mit Spaß und vertsand an die sache herangehn. Für mich gehts auch darum wenn ich "alt" bin (ich werd nie alt werden ;) denn man ist doch immer so jungs wie man sich fühlt) noch fit zusein. Und wenn du jetzt schon anfängst nur hier und da die Muskeln zu trainieren dann wirst du schon in deinen jungen Jahren arge probleme bekommen.
Und wie omausi auch im anderen Beitrag gepostet hat es sieht einfach nur scheiße aus
:p

Gruß

Vali

W

Wursti

Guest
Muscleforming ist bis zu einem bestimmten Grad möglich, da aber durch natürliche Muskelkette,  Muskelreihe und Irradation der Effekt wirklich verschwindend gering ist, lohnt es sich nur bei langfristiger (auf jeden Fall mehrjähriger) und guter Planung.

Ich habe ungefähr meine ersten 15kg nur durch Boxen aufgebaut. Meine Waden sehen mittlerweile deutlich verschieden aus, weil ich niemals meine Auslage wechsel. Die Linke hat einen optisch kürzeren Muskel als die Rechte. Man sieht, dass 15kg (Ich wog vorher 1,93m und 62kg, sprich nahezu alle Muskeln durch das Boxen) und mehrere Jahre spezieller Belastung nötig sind um Muskeln zu formen und das auch noch nach dem Prinzip "Form follows funktion".

Poserpole hat pragmatischer Weise IMHO Recht.

Wursti

Markoarnold

New Member
Wie schon gesagt wurde das Zauberwort ist GENETIK. ;)

Franky

New Member
Eine Diskussion darüber würde im NICHTS enden. Hab das mal vor einiger Zeit bei IS verfolgt...völlig verworren, am Ende wusste Niemand mehr wo oben und unten ist.

Markoarnold

New Member
Eins ist fakt Wk-Bodybilder oder auch Strongman usw...
haben meist eine gute Genetik..
Ps-Ironsport-Naja da bist du meist mit 30 Opa :-/

C

cytrobic

Guest
Ich glaube ja das man einen Muskel "formen" kann auch wenn viele dies abstreiten mögen. Vor allem geht das bei Muskeln die mehr als 2 Köpfe haben wie z.b. Trizeps, Bizeps, Waden und auch die Brust. Desto weiter man beim BD nach oben drückt (richtung Kopf) wird der obere Teil der Brust und die Schulter trainiert. Je mehr man runter drückt (richtung Becken) desto mehr wird der untere Teil der Brust und teilweise der Lat mitbenutzt.

Für den unteren Brustteil geh ich anne Maschine da setzt man sich drauf schnallt sich an und macht sowas ähnliches wie Dips, halt nur weit vorgebeugt, das wenn man sitzt die schultern fast auf Kniehöhe hat.

Oben