• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gewichtheben 2013

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Gewichtheben 2013

Geil, 100 sind nicht mehr weit!! Du, erzähl mal, wofür sind denn die Kastensprünge? Just 4 fun oder haben die nen Sinn?

Btw Beuge ist auch nicht schwach!

milfred

Active Member

Trainer schreibt uns die ab und an auf den Plan, ich vermute um die explosive Hüft-/Kniestreckung zu verbessern. Macht auf jeden Fall immer Spaß :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wie hoch springt ihr da ungefähr, ist dann wohl immer die gleiche Höhe oder? Erklärung macht Sinn, werde ich auch mal in Angriff nehmen ist ja von der Mühe her ein echter Klacks.

milfred

Active Member

Wir haben da die Stoßböcke, soweit ich mich erinnern kann sind die etwas höher als 90 cm. Ums schwieriger zu gestalten kann man dann auch noch so kleine Schaumstoffmatten mit unterschiedlichen Höhen drauflegen >:D

milfred

Active Member

Wettkampfwoche! Alle Übungen technisch sauber gemacht, allein das Standreißen war recht ungewohnt (liegt aber daran, dass ich das mindestens ein halbes Jahr nicht auf dem Plan hatte. Warum grad gestern dann, who knows?...). Vor allem das Stoßen war sehr stabil und locker, Umsatz wie nichts :)
Haben dann mit nem erfahrenen Vereinskollegen noch ne Wette gemacht, wer mehr im Zweikampf schafft. Er knapp 90 kg Körpergewicht, dafür länger nichts trainiert oder zumindest sehr unregelmäßig. 200 kg ZK sind das Ziel und sollten durchaus machbar sein.

Standreißen
57/3/2 - 62/3 - 65/2/2 - 68/2

Stoßen
70/2/2 - 80/2 - 85/1/2 - 90/1 - 95/1 - 100/1

Zug breit
80/3/2 - 85/3/2 - 90/3/2

Kraftdrücken
50/5 - 55/4 - 58/3 - 60/3 - 53/5

milfred

Active Member

Gestriges Train schön und alles sehr stabil. Insbesondere der Ausstoß sieht wirklich gut aus endlich.

Reißen
60/2/2 - 65/2 - 70/2 - 75/1/2 - 80/1 - 83/1 - 73/1/2

Standumsetzen + Ausstoßen
70/2 - 80/2 - 85/2 - 90/1/2 - 93/1/2

Kniebeuge vorn
98/4 - 105/4 - 112/4 - 117/3 - 122/3

Kastensprünge 4x5; letzter Satz +7cm

Danach Bier ;D

milfred

Active Member

Gestern Wettkampf gegen Suhl, das Gesamtergebnis trau ich mich ja gar nicht zu posten haha ;)
Mit 74,9 kg auf der Waage, perfekt.
Für mich persönlich: bester WK den ich bisher hatte, da 4 neue Bestleistungen im Reißen, Stoßen, Zweikampf und Relativ :)

Reißen
83
87
90
alle sicher und subjektiv leicht

Stoßen
102
107 Ausstoß nach vorne raus und verkackt, sehr ärgerlich! Egal, gleich nochmal steigern um die Wette zu gewinnen
110 Umsatz gut, nach dem Ausstoß seltsamerweise noch nen Schritt nach hinten gegangen aber sonst sicher

Am Ende standen dann 200 Zweikampf und 55 Relativpunkte, da kann ich wirklich mal stolz auf mich sein.
Videos gibts später noch, wenn ich die vom Handy meine Freundin gezogen hab.

Dicker

Well-Known Member

Meinen herzlichsten Glückwunsch !!!

kecks

Active Member

auch hier nochmal: ganz, ganz stark! :scool:

königderberge

Well-Known Member

Gratulation, vor allem interessant für mich weil wir im Verein einen Heber haben der etwa dein Gewicht hat und deine Leistungen macht.
Hab das Ergebnis grad gesehen, musste man wenigstens nicht taktisch heben.

Zuletzt bearbeitet:

milfred

Active Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

milfred

Active Member

Oje. Letzte Woche war ziemlich bescheiden. Hornhaut überall dermaßen aufgerissen, dass ich Löcher in den Löchern hab. Daumen und Haut unterhalb der Finger = aua aua. Entsprechend schlecht ging das Reißen - konzentration praktisch nicht vorhanden und die Hantel nur geschlagen statt richtig zu ziehen; Umsetzen nicht so das Problem zum Glück. Dafür den Zug eng erstmalig mit 135 / 2 /2 gemacht, ging erstaunlich gut auch wenn's vom Boden weg brutal schwer war.
Diese Woche jetzt hoffentlich wieder besser von den Griffeln her...

milfred

Active Member

Aha, kaum geht's den Griffeln gut läuft's gleich viel besser!

Montag erstmals einen 2er mit 80 gerissen, Dienstag neuen PR im Hangreißen mit 78/1/2 kg gemacht und später in der Kniebeuge bis 145/3 gefolgt von 130/3 und 120/4, gestern 85 gerissen und neuen PR bei engen Zügen: 140/2/2 - good times! Heute 105 Stoßen und 125 vorne beugen, dann kann der WK nächste Woche in Plauen gerne kommen :)

Magneto

Well-Known Member

Schaut gut aus! Ich hab sie zwar schon gesehen, aber ich schreib trotzdem nochmal was dazu: Danke fürs Reinstellen der Videos! Was die Sache mit den Händen betrifft: Ich creme morgens, mittags, nach dem Training und abends ein (entweder 10% Urea Fußbalsam oder 25% Urea Schrundensalbe von numismed - gibts im REWE und ist echt gut). Außerdem hab ich mir ne Hornhautfeile besorgt. In Kombination und wenn ichs täglich mache, habe ich beinahe Hände wie ein Nicht-Trainierender. Seitdem gibts auch keine Blasen inklusive tiefer Einrisse mehr. Die Oberhaut ist halt dann sehr elastisch und reibt sich schnell ab, dafür wird das Heben aber nicht durch Blasenbildung etc. beeinträchtigt.

milfred

Active Member

Ich hab schon lange nix mehr geschrieben, gibt momentan auch wenig zu vermelden außer zwei Wettkämpfen die nicht besonders gut gelaufen sind für mich. Vorletzter WK gegen den AC Atlas Plauen, da ging vom Team her gar nichts, das war immer klar aber für mich persönlich auch schlecht, da ich die Tage zuvor krank war - Ergebnis: 85/103 :( . Im Aufwärmen an 80 schon 2x gescheitert, daher beim Reißen 85 doch recht verwunderlich (90 vorne weg). Stoßen war gar fürchterlich: konnte meinen 2. und 3. mit 108 nicht mal Umsetzen.
Letzter WK gegen AC Weiden sehr spannend, es ging um den Klassenerhalt in der 2. BL Süd. Souverän mit 3:0 Punkten bei nur 3 Fehlversuchen gewonnen (2 davon von mir :D ). Meine Leistungen waren 87/108 und nur 43 Relativ glaube ich. Hatte mich an Bestleistungen mit 91 und 111 versucht. Reißversuch sehr knapp gescheitert, beim Stoßen wurd's mir nach dem Umsatz schwindlig.

Momentan Aufbauphase für die Offene Münchner Meisterschaft im Sommer, Planung läuft hin zu 95/115. Das sind auch meine persönlichen Ziele für die nächste Zeit neben einer deutlich besseren Relativleistung (mind. 60 sollten in der nächsten Saison endlich mal drin sein) und stärker werden beim Umsetzen. Vielleicht hilft mir das den Ausstoß nicht ständig zu verkacken. Letztens hab ich mich am Standstoßen versucht und locker flockig damit 100 kg aus den Böcken ausgestoßen (das hab ich im Ausfall bisher nicht oft gemacht).

In welcher Liga wir im Herbst heben werden ist noch unklar - ich persönlich würde schon gerne weiter in der 2. BL heben auch wenn wir da öfters verlieren würden.

Oben