• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesund bleiben - Arbeitskraft erhalten - DM 2024 KDK - Gold im 41. Eisenjahr

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.815

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Natürlich im Heben!

Ich kann es natürlich gern regelmäßig wiederholen. Am Abend des 12. Juni 1983 hatte ich gerade 48 kg auf der Waage. Im Herbst 2013 hatte ich mich bis auf 65 kg runtertrainiert und runtergehungert. Danach kamen ein paar Muskeln und eine schöne Schutzschicht drauf. :005: @Dicker versteht mich bestimmt. ;) 2014 habe ich mit KH etwas wieder angefangen. 2015 dann extrem schnerzhafter BSV. Komplett selbst und allein die Physio durchgeführt. @Dicker versteht mich wieder. :) 2016 habe ich angefangen KH wieder für Wettkämpfe zu trainieren. Alles Step by Step. Zum Glück hat mich @cyclon eindringlich indirekt auf dieses Forum hingewiesen.

Ob ich die 200 zuerst in der KB oder im KH erreiche? Keine Ahnung. Allein schon das Training an sich ist wie jedesmal eine KH-Hantel vom Thor in jede Hand einzeln zu nehmen. :p 200 kg sauber ganz, ganz langsam abzusenken ist derzeit wie 33:10 min über 10.000 m zu laufen. Zu laufen komplett mit Hechelatmung über die ganze Strecke und im Ziel zum Kampfgericht zu flitzen und sich für die eine Stunde später stattfindende 5.000 m DDR-Meisterschaft nachzumelden und nochmals mit einer 16er Zeit (für mich) zu glänzen. :003:

PS: Die Läufer waren besser, die KDKler sind es auch. Aber ich möchte beides nicht vermissen oder verdrängen. :045:
Ach ja, die Rennradler und viele andere Spezies sind auch besser. Aber das Gefühl zB, beim letzten Radrennen der Lizenz-C-Klasse 2003 eine Runde vor Schluss das komplette Feld anzuführen und vom Rennsprecher genannt zu werden u.a. damit, dass ich eine Woche später bei der DM im BD starte, war schon geil. Mit ca. 72 kg KG wurden es damals 142,5 kg Equipped auf der Bank. Danach kam fast ein halbes Dutzend Schulterverletzungen durch zum Teil schwerste Radstürze. Trotz ärztlichem Abraten bzw. Unmöglichkeit mache ich noch immer etwas KDK. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.815
Ich kann es natürlich gern regelmäßig wiederholen. Am Abend des 12. Juni 1983 hatte ich gerade 48 kg auf der Waage. Im Herbst 2013 hatte ich mich bis auf 65 kg runtertrainiert und runtergehungert. Danach kamen ein paar Muskeln und eine schöne Schutzschicht drauf. :005: @Dicker versteht mich bestimmt. ;) 2014 habe ich mit KH etwas wieder angefangen. 2015 dann extrem schnerzhafter BSV. Komplett selbst und allein die Physio durchgeführt. @Dicker versteht mich wieder. :) 2016 habe ich angefangen KH wieder für Wettkämpfe zu trainieren. Alles Step by Step. Zum Glück hat mich @cyclon eindringlich indirekt auf dieses Forum hingewiesen.

Ob ich die 200 zuerst in der KB oder im KH erreiche? Keine Ahnung. Allein schon das Training an sich ist wie jedesmal eine KH-Hantel vom Thor in jede Hand einzeln zu nehmen. :p 200 kg sauber ganz, ganz langsam abzusenken ist derzeit wie 33:10 min über 10.000 m zu laufen. Zu laufen komplett mit Hechelatmung über die ganze Strecke Und in Ziel zum Kampfgericht zu flitzen und sich für die eine Stunde später stattfindende 5.000 m DDR-Meisterschaft nachzumelden und nochmals mit einer 16er Zeit zu glänzen. :003:
Gib Gas![img96]
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Kurz-Training vom 10.03.20

1. RS

2. KH+10 cm
4 x 5

120 kg: 5 ... oG
130 kg: 5 ... oG
145 kg: 5 ... mG
150 kg: 5 ... mG PR .... Scheisse, war das schwer

Aus soz. Gründen die erhöhte Variante gewählt. :047:
Außerdem sind die Zahlen so etwas größer. :011:

Ohne Erhöhung bin ich zur NDM 2019 vor ein paar Monaten mit 145 kg eingestiegen. :005:
Und die 162,5 kg im 3. Versuch habe ich mit einer katastrophalen Technik hochgewürscht.

3. SBD

t&g, 60 cm, 33,5 cm erhöht
70 kg: 4 x 10

4. Dips
4 x 15 mB :005:

5. Dehnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Bei allen Respekt, ich sehe beides nicht [img18].

Ich wollte eigentlich, dass @Eisenfresser anspringt. ;)

Naja, bei der KB dürfte nicht viel fehlen irgendwann.
Im Normalfall, obwohl 170 nur das Ziel für April waren, müßte ich da schon 180 beugen.
Im Herbst müssen 182,5 bei der KB kommen. :031:
Sonst sind die 200 nie zu schaffen.

Irgendeiner liest ja aus Erfahrung und Interesse auch richtig mit hier.
Stand bei der Log-Eröffnung. :cool:

Gesucht und gefunden: @JoneZ und @ralle zB :045:

Aber ein richtiger Arbeitsunfall, schon wird nur noch geträumt vom KB. :(
Dann würde ich zwangsweise zum Hobbysportler werden.

PS: @Dicker - Reicht das eigentlich nicht, dass du dich die ganze Zeit schlecht redest? ??????
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du wirst an den Punkt kommen, wo es als alter Freizeitsportler nicht mehr weiter geht. Und glaube mir, Du kannst den Sprung von zum Beispiel 160 auf 180 nicht mit dem von 180 auf 200 vergleichen. Ich bin deutlich schwerer und träume auch von den 200 im beugen und heben. Mein Vorteil, ich hatte sie schon, muß mich jetzt nur mit geringeren Körpergewicht (- 10 kg) langsam wieder daran ranarbeiten. Und ob ich es jemals schaffen werde ? Zumindest wird es von Jahr zu Jahr schwerer.
Arbeitsunfall lassen wir mal weg, da geht ohnehin nichts mehr.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Du wirst an den Punkt kommen, wo es als alter Freizeitsportler nicht mehr weiter geht. Und glaube mir, Du kannst den Sprung von zum Beispiel 160 auf 180 nicht mit dem von 180 auf 200 vergleichen.

Da hast du Recht. Aber ich komme mindestens ziemlich nah. Alles ab 190,0 ist ziemlich nah...... ;)
Die 200 - mal sehen ......


.... und ich hatte mehr als das doppelte Körpergewicht. :):)
Erfüllter Lebenstraum. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Da hast du Recht. Aber ich komme mindestens ziemlich nah. Alles ab 190,0 ist ziemlich nah...... ;)
Die 200 - mal sehen ......

Von 190 zu 200 ist ein kleiner Sprung..............auf dem Papier ! Im realen Leben sind es Welten [img96].
Trainiere weiter, ernähre dich gesund, schlafe ausreichend. Viel Erfolg ederzei [img17].
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Von 190 zu 200 ist ein kleiner Sprung..............auf dem Papier ! Im realen Leben sind es Welten [img96].
Trainiere weiter, ernähre dich gesund, schlafe ausreichend. Viel Erfolg ederzei [img17].

Danke!

Achja, im Normalfall fange ich am 25. April mit 440 kg an.
Mein Endresultat von der NDM.
aber anders verteilt: 170 - 105 - 165
Alles oder Nichts. ;)
Ist ja kein Mannschaftswettkampf.


@Dicker - der Optimist sieht es aber anders:

Die prozentuale Verbesserung von 180 auf 190 ist kleiner als die von 160 auf 170.

So sehe ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Die Last wird von Muskeln bewegt, nicht von Prozenten !

Ist das bei ehemaligen auch Mathe-Studenten auch so? :005:

Übrigens habe ich mich nach der NDM im
Neuaufbau (von 50 kg an wöchentlich um 5 kg steigernd)*
vor drei Wochen auf 160 kg 4x gesteigert. Jetzt waren es 170 kg 3 x 3. :003:
Mal sehen, ob ich mich bis zur LM noch etwas steigern kann,
was ja gar nicht vorgesehen war.

Ich beantrage, Dreiersätze machen zu dürfen. :011:

* Du fragtest damals, was das soll. ;)

PS: Meine Quads haben erst 91% meiner Leistungsstärke vom Herbst.
Sind die bei 100% + angelangt, schaffe ich 180 im 2. Versuch gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Die Last wird von Muskeln bewegt, nicht von Prozenten !

Außerdem:

Die richtigen Trainingspläne beruhen alle auf Prozenten.
Ich trainiere aber nach Gefühl.
Und nutze manchmal Prozente.
So macht es seit dem 1.01.1984 im Prinzip durchgehend immer Spaß. :004:

Aber nicht durchgehend KB ....... nur manchmal ...... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
@Dicker
Wenn alles passt am WE, werde ich mein
Mininum-Jahres-KB-Ziel am WE mal auflegen. Die paar Zehntel von 2019 wurmen mich so ein bisschen ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das heißt 180 ?
Auf jeden Fall viel Erfolg !
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.988
Oben