• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

gestr. Kreuzheben ausführung checken

WYWIWYG

New Member
Hallo Sportler,

hab ein Video von mir beim gestreckten Kreuzheben gemacht. Hatte keine Speicherkarte in der Kamera, deswegen ist das Video bisschen kurz.^^ Hab kein Shirt an, damit man den Rücken besser sieht :D.

View My Video

Sind nur 42kg, ich brauch unbedingt gußeisenhantelscheiben :). Also wenn die Technik so stimmt steiger ich das Gewicht.

Ein Fehler ist mir schon selber aufgefallen: nicht hin und her gucken. sondern auf einen Punkt fixieren.

Passt die Technik ansonsten?

WYWIWYG

New Member
AW: gestr. Kreuzheben ausführung checken

Will denn keiner was dazu schreiben?

Mr. Freeman

Member

Also für mich sieht die Technik ok aus.

G

Gast

Guest

kopf in verlängerung der wirbelsäule halten.

epic

New Member

Aber die 42kg sind wohl n Spur zu wenig, ne?
Vor allem kann man da nichts zur Form sagen. Nimm lieber ein Video mit deinem drei RM auf und zeig das. Viele sind sich nicht bewusst, was sie sich unter Belastung für einen Müll zusammentrainieren.

WYWIWYG

New Member

danke für die Antworten.
Ist zu wenig Gewicht, ich weiss. wollte aber auch erstmal die Technbik mit weniger Gewicht lernen.
Ich kann zur Zeit nur 42kg auf die Hantel packen, weil ich leider zu wenig Gewichtsscheiben habe. Gusseisenhantelscheiben sind schon ziemlich teuer, aber ich werd mir welche zulegen müssen. Hat jemand ein Tipp wo man die am günstigsten bekommt? ich brauch etwa 4x 10kg und 4x 5kg

Oben