• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesichtsrasur

MiSeRy

Member
Ich rasiere ja immer nass aber das kommt der Haut nicht so toll, öfters mal Rasurbrand, kann mir aber net vorstellene das es mit nem Trockenrasierer besser geht?!

Was sind eure Erfahrungen?

Vali

Well-Known Member
Immer schön mit Rasierschaum. Mit einem Trockenrasierer reißt es einem ja fast die Haut weg ::)

Gruß

Vali

icedieler

Active Member
Immer schön mit Rasierschaum. Mit einem Trockenrasierer reißt es einem ja fast die Haut weg ::)
nur die harten kommen in'n garten. ;)

ich rasier mich trocken. aber nur langhaar. lass mir also immer so nen 3-tage-bart stehen. nass verkraftet meine zarte haut irgendwie nicht. seh selbst 2 tage danach noch aus wie ne erdbeere.

Master_of_Disaster

New Member
ich hatte früher auch öfters rasurbrand.
rasierst du gegen den strich oder mit ihm? viele bekommen probleme, wenn sie gegen den strich rasieren.
oder du wechselst mal das after shave. als ich gewechselt habe, wars zuerst komisch ( hab mir so old school kram gekooft, was brennt wie sau) aber ich bekomme jetzt keinen rasurbrand mehr.

Kidd

New Member
nass is grundsätzlich am besten.

hab leider nicht die zeit dafür jeden tag.

von demher meistens trocken und teilweise mit der klinge nachrasieren.

Grüße

Kidd

Master_of_Disaster

New Member
hö? nass geht doch viel schneller als trocken [frag]

Nathans

New Member
Eigentlich immer nass.
Hatte auch noch nie einen Rasierbrand, was soll das sein?
Entzündete Haut?

Kidd

New Member
@mod: bei mir geht trocken wesentlich schneller und is dazu irgendwie weniger aufwendig (kein schaum, nicht viel wasser usw...)

Kidd

david

New Member
Ich mach alles.

D.h. zur Zeit habe ich nen Bart. Außen rum rasiere ich mit Kinge und n bisserl Seife, das reicht.Den Bart mit nem Langhaarschneider. Einzelne Haare mit Schere.

Früher habe ich immer naß rasiert, aber dann fand ich die Klingen zu teuer und habe mir nen E-Rasierer gekauft. Der rasiert nicht ganz so gründlich, z.B. am Hals, aber dafür günstiger und er belastet die Haut genauso wenig.
Außerdem kommen keine kleinen Schnitte mehr vor.

Man könnte sagen, ich bin ein Allround-Rasierer :)

icedieler

Active Member
aber allzu oft sollte man nicht wechseln, damit sich die haut an eine methode gewöhnen kann. sonst kommts ständig aufs neue zu hautirritationen ...

hidden_dragon

New Member
ich find trockenrasur sowas von unerotisch! ::)

Matze316

Well-Known Member
Ist bei mir abhängig von der Zeit. Wenn ich mich ausführliche rasiere lol, geht das natürlich nur mit gutem Rasierschaum. Wenn es schnell gehen muss, trocken, mit Gefahr zum Schmerzhaften ;D

Tox

Well-Known Member

icedieler

Active Member
runde 1 tox vs. hidden dragon.

ladies and gentlemen .... lllllllllllllleeeeeeeeeet'ssss geet rrrrrrrrrreeeeeaaady too ruuuuuummmmmmmmmmmblllllleee!

hidden_dragon

New Member
Ach so, dann rasierst du dich im Gesicht also nass?

;D ;D ;D

warum? soll ich mich selbst erotisch finden? ich will ja mit meinem freund ins bett, nicht mit mir allein
;)

Vali

Well-Known Member
1:1 komm Tox auf zur Attacke :p

Gruß

Vali

Oben