• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Geräusche ?

C

cytrobic

Guest
Moin,

schreit ihr auch beim Training ?
So aus anstrengung beim MV oder so, oder aus freude wenn ihr einen heftigen Satz geschafft habt ? ::)

Ich mach das meist beides ;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
ich trainiere eher ruhig - hin und wieder grunze ich ein wenig.

einer der wenigen sportstudiotrainer, denen ich etwas abgewinnen konnte, sagte einmal:

"du mußt brummen wie ein bär" [smiley=biggrin.gif]

Vali

Well-Known Member
Hmmm, schreien???Bin doch kein kleines Mädchen  [smiley=biggrin.gif].
Öhm eher stöhnen (nein nicht das was ihr jetzt vielleicht denkt  [biglaugh]) oder Hecheln würd ich es nennen...! Bei einem schweren Satz halte ich es nicht gerade für Sinnvoll eine "Pressatmung" durchzuführen ;) sagen wir mal so wenn ich aber Ausatme dann schrei ich nicht gleich das halbe Studio zusammen sondern unterstreiche die Positive Phase mit einer "leicht" erhöhten kontrolierten Ausatmung.

Gruß

Vali

W

Wursti

Guest
Durch Schreien, Gesicht verziehen und ähnliche Emotionsausbrüche verliert der Körper an Spannung.

Ich mache das nicht beim Training, finde es aber sehr lustig, wenn ich andere dabei beobachten kann. (Beim Boxen gibt es immer einen der die Ruhe bricht)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
was das gesicht verziehen angeht, habe ich schon unglaubliche schauspieler beobachten können.
die bewegen dann irgendein, auch für sie relativ leichtes gewicht, verzerren dabei aber so ziemlich jeden gesichtsmuskel.

ich frage mich dann immer was in diesen leuten wohl vorgeht.
[biglaugh]

Tox

Well-Known Member
Geräusche mache ich nicht... Das heisst, eigentlich schon, wenn man das Geräusch von fallenden KHs auch zählt... ;D

C

cytrobic

Guest
Durch Schreien, Gesicht verziehen und ähnliche Emotionsausbrüche verliert der Körper an Spannung.

Aber grade das schreien erhöht doch im Kampfsport die Körperspannung ... (kampfschrei).

Btw. ich schrei auch nicht das studio zusammen sondern mach eher so ahhrg oder arf arf bei den letzten wdh :D

W

Wursti

Guest
Think of your vocal cords as the nozzle on an air hose. When your vocal
c o rds are relaxed, your air flows out fre e l y, as it does with a passive
exhalation, such as a sigh of relief. But when they close, it’s a totally diff e re n t
ballgame. It’s as if you have plugged the end of the hose with your thumb.
S u d d e n l y, very little air can escape—with noise—and the pre s s u re inside the
hose goes through the ro o f .

“If you punch and exhale, you have no punch, you lose your energ y … N o
p rofessional fighters punch and exhale because they would lose their stre n g t h ,
have no compression and there f o re no energ y … C o m p ression and making a
sound is not exhaling; exhaling is diff e rent. Boxers punch and you hear them
making the ‘su’ ‘su’ ‘su’ sound. That is not exhaling, that is compression. The
d i ff e rence between exhale and compression is that with compression you
close the air valve; it becomes very small…When you exhale you are opening
the valve and letting your air go out.”

Do not misunderstand the above as an admonition to never let your air
escape on eff o rt! Some air will break through your closed vocal cords as if
t h rough a safety valve in a pre s s u re cooker and it is the way you want it. But
the exhalation—or rather a very minor blast or air—is supposed to be a side
e ffect of compression, not your intent! M a rtial artists of diff e rent persuasions
make all sorts of odd noises, “kiai,” “wha,” “hut,” “sst,” “pft”. The sounds
a re not the goal to strive for; making these sounds without trying is an
indicator of proper compre s s i o n .
Aus "Naked Warrior" von Pavel Tsatsaouline zum Thema Power Breathing.  ;)

Franky

New Member
ich stöhne mir wahrscheinlich auch immer einen zurecht. Oft höre ich mich durch den mp3 player gar nicht und kriege nix mit, bis mal einer fragt ob ich ein Kind kriege ;D

Gerade bei den letzten Reps muss es einfach raus 8)

icedieler

Active Member
bis auf seltene heftige atmung bei den letzten paar reps gebe ich keinen mucks von mir. aber das gesicht verziehe ich schon ziemlich arg.

molten

New Member
geht mir eigentlich so wie den meissten hier,bedeutet bei den letzten reps hörbareres ausatmen und totales gesicht verziehen ;D will garnicht wissen wie dämlich ich beim trainieren aussehe^^

PoserPole

New Member
Starke Atmung und bei den letzten Wdh`s ein öhmmmm Brummen und Stöhnen würde ich sagen ;)

gruß

Spoony

Member
Bei mir ist es auch ein hörbares ausatmen sprich stöhnen ;D bei den letzten Wdhgen. Ja Gesichtverziehen kann auch mal leicht vorkommen aber nicht so extrem 8)

hidden_dragon

New Member
ehrlich, lieber lass ich mir bei den letzten wiederholungen ein keuchen oder leises stöhnen entfleuchen, als danach immer noch so frisch auszusehen wie grad erst aus der dusche gestiegen... (was man ja, ehrlich, grad bei frauen viel zu oft beobachten kann - solche weicheier! *ärger*)

Tox

Well-Known Member
Solange du nicht solche Geräusche machst wie ich es mal von einer Dame bei Crunches gehört habe. In etwa so wie von den Damen in schlüpfrigen Filmen... ;D

hidden_dragon

New Member
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alle männer beim trainieren anders klingen als im bett? ::) glaub mir, die unterschiede zwischen m und w sind da nicht groß.

Vali

Well-Known Member
Mit was gedanken geht ihr zum training...bzw. wie genau hört ihr da eiegntlich hin ist ja erschreckend ::)

Gruß

Vali

icedieler

Active Member
Mit was gedanken geht ihr zum training...bzw. wie genau hört ihr da eiegntlich hin ist ja erschreckend ::)

Gruß

Vali
tja, die einen trainieren halt und die anderen schauen denen nur beim trainieren zu ... ::) ;D ups ... *duck*

Vali

Well-Known Member
tja, die einen trainieren halt und die anderen schauen denen nur beim trainieren zu ... ::) ;D ups ... *duck*

@ ice ich glaub du bist im falschen Forum und im falschen Studio..hast du deines mit einem Wellnes-Fitnesscenter vertauscht..oder war es eine schwafel Oase

In unserem Studio wurden mein Tarininspartner paar andere "kollegen" und ich einmal von eienr älteren Dame angesprochen ob es denn wirklich nötig wäre abundann diese geräusche von sich zugeben...das wäre wohl das letzte... :mad: :eek:
Was bildet sich die Tante denn ein?

Gruß

Vali

Oben