• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Geplante Lowcab Ernährung

Da ich ja schonmal mit dieser Art der Ernährung gute Erfolge erzielt habe wollte ich nun damit wieder dem speck auf die pelle rücken :)

Nur wollte ich es diesmal von der Ernährung etwas einfacher halten und 3 bis 4 Mahlzeiten zu mir nehmen
Wobei das Mittag meist aus einem großen Salatteller plus fleisch bestehen soll ( gibts täglich auf Arbeit )

Habe nun ein paar fragen zu ein paar Produkten

zb zum Frühstück wollte ich immer eine Packung Speisequark 40% essen und dazu ein paar nüsse und blaubeeren

Ab und an auf Arbeit das 2 Frühstück bestehend eventuell aus ner scheibe <leberkäse> also sprich so ne dicke scheibe

nach dem training wie immer whey

und abends dann täglich gedünstetes Gemüse ( Zucchini , Möhre , zwiebeln ,.... ) und dazu feta oder mozarella oder lachs oder hähnchen oder pute, rinderhack ^^ oder mit Käseüberbackener brokolie oder blumenkohl

so das ich halt auf meine kcal komme

naja so wäre das dann von den produkten ehr nicht so gut bzw ungesund sprich der leberkäse oder tägliche speisequark ?

natürlich ist das nur ne grobe übersicht übers essen

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Geplante Lowcab Ernährung

Sieht grob überflogen ganz gut aus, zum Frühstück vielleicht noch ne Kiwi oder ein Apfel einbauen, das macht den Kohl nicht Fett im Bezug auf deine Gesamtcarbbilanz und fügt ein paar Vitamine hinzu. Statt Leberkäse fände ich Eier, Fleisch oder Fisch mit Gemüse schöner. Zum einen mehr Gesamtgrünzeugs, zum anderen hochwertigeres Eiweiß. Eier kannst du kochen oder alles in Dosen mitnehmen, mach ich auf Arbeit nicht anders.

Gutes Öl (Raps, Olive, Lein) auf den Salat/das Gemüse am Abend und dann gefällts mir [img17]

Okay Wunderbar danke für die schnelle Antwort und die tips

Die kann ich so wunderbar dann auch umsetzen :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mager- bzw. Speisequark würde ich eher abends essen.

Ansonsten halte es karo-einfach, 3-4 Mahlzeiten bestehend aus 1 Portion Fleisch/Fisch/Eier, 1 Portion Gemüse und je nach dem wie fettig die Eiweißquelle war, ggf. noch gute Öle und/oder Leinsamen ergänzen...

...wenn es schnell gehen muss z.B. einfach 1/2 Salatgurke kleinschnippeln, 1 Dose Thunfisch rein, evtl. noch etwas Hüttenkäse, Leinsamen dazu, ggf. noch etwas Olivenöl und fertsch:scool:

...statt Thunfisch kann man auch Huhn vorbraten oder dünsten ODER man kann ein paar Eier kochen (da dann natürlich weniger Fett dazugeben) ODER man brät und dünstet etwas Fisch vor (bei fettem Fisch, wie z.B. Lachs, dann auch an zusäzlichen Fetten sparen)

...statt Salatgurke nimmt man mal Tomaten, mal Brokkoli bzw. andere Gemüsesorten, die Auswahl ist ja manigfaltig!

...im Bereich Öle habe ich immer Olivenöl, Walnussöl und Kürbiskernöl da, Leinsamen esse ich JEDEN Tag, oft 2-3xtäglich immer so ~30g

naja den speisequark würde ich lieber morgens essen weil ich ehr der süße typ bin und das einfacher zum frühstück essen lässt als eier oder so

das bekomme ich einfach am morgen nicht so gut runter

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja den speisequark würde ich lieber morgens essen weil ich ehr der süße typ bin und das einfacher zum frühstück essen lässt als eier oder so

das bekomme ich einfach am morgen nicht so gut runter
Letzendlich kannst du es eh machen wie du willst, da Magerquark viel Casein enthält (langsames verdauliches Eiweiß) macht es einfach abends mehr Sinn, morgens macht eher eine schnelle Proteinquelle mehr Sinn, wie z.B. Wheyprotein, z.B. könnte man sich ProteinPfannkuchen vorbraten und morgens dann kalt verzehren (Eisi Rezept: Eier (wenn vorhanden zusätzlich Eiklar), Whey, Zimt, Leinsamen....alles verrühren und in der Pfanne als Pfannkuchen braten, ggf. nur die Eier, Whey und Leinsamen verühren und braten und den Zimt erst später rüberstreuen...

...oder du verzehrst morgens Hüttenkäse, der ist nicht ganz so "langsam" wie Magerquark...

das mit den eierkuchen klingt natürlich auch gut :)

musste nochmal genau durchgeben das rezept !:)

Oben