• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Geeingeter Trainingsplan?

Barryyy

New Member
Hallo Leute,

Ich trainiere jetzt "schon" seit ca. 3-4 Monaten konstant.
Habe seither meine Nahrung umgestellt und gehe regelmäßig trainieren.
ich sehe auch schon gute Ergebnisse aber trotzdem wollte ich jetzt mal einen geregelten Plan abarbeiten.
Ich habe mir schon einen Trainingsplan ausgedacht, nun wollte ich fragen, ob er geeignet ist.

Trainingsplan:
Montag: Beine, Hintern
Dienstag: Bizeps, Schultern, Nacken
Mittwoch: Trizeps, Brust, Bauch
Donnerstag: Rücken
Freitag: Bizeps, Schultern, Nacken
Samstag: Trizeps, Brust, Bauch
Sonntag: Ruhetag

Greetz Barryyy

Barryyy

New Member
AW: Geeingeter Trainingsplan?

welche übungen, satz- und wh-zahlen??

Vorweg:
Ich weiß nicht, wie die ganzen Geräteheißen. Ich meine mit den Geräten, die Geräte bei McFit.

Beine, Hintern:
Zum Aufwärmen jogge ich 10 Minuten mit WENIG Geschwindigkeit.
Abduktion und das Gegenteilgerät davon(40Kg), Beinpresse(90Kg), Dieses Oberschenkelgerät(40Kg), Dieser Flugsimulator, wo man sich mit dem Bauch nach unten auf ne Bank legt und dann die beine hoch zieht(40Kg) und das für die Waden, wo man seine Schultern unter so nem Polster drückt(50Kg).

Bizeps, Schultern, Nacken:
Zum Aufwärmen nehme ich leichte hanteln und mache damit 20(ETWAS schnelle) Wiederholungen(3 Sätze 8Kg).
Bizepscurls(12.5Kg), Bizepsübung an der Langhantel(25Kg), Bizepsübung am Tower(von unten hoch ziehen)(40Kg), das Schultergerät(25Kg) und mit Hanteln die Schulter- und Nackenübung, wo man mit beiden Armen so nach oben geht(9Kg).

Trizeps, Brust, Bauch:
Zum Aufwärmen mache ich 20 Wiederholungen beim Butterfly mit wenig Gewicht(3 Sätze 30Kg). Und Brustpresse 15 Wiederholungen mit wenig Gewicht(3 Sätze 50Kg).
Butterfly(45-50Kg), Am Tower, wo man seine Arme angewinkelt neben seinem Körper hat und dann runter drückt(Trizeps 50Kg), Mit der Langhantel hinlegen und die Hantel hinter dem Kopf zum Brustkorb führen(Trizeps 30Kg), An einer Stange hoch drücken(Trizeps), Dieses Gerät, was man mit dem Trizeps runter drückt(80kg), das Gerät, wo man sich hinsetzt und beide Arme nach oben drückt.
Zum Aufwärmen vor dem Bankdrücken mache ich 20 Wiederholungen mit der Stange, ohne Gewichte.
Bankdrücken mit weitem Griff(für die Brust 60Kg)
Sit-Ups an der schrägen Bank.

Rücken:

Latzug zum Brustkorb(45Kg), Kreuzheben(40Kg), Klimmzüge mit 30Kg Wiederstand, diverse Zugmaschinen, dessen Namen ich auch nicht weiß...

Ich mache bei den "Nicht-Aufwärm-Übungen" IMMER 12 Wiederholungen und davon 3 Sätze. Außer bei den Sit-Ups, da mache ich 20 Wiederholungen und 3 Sätze davon.

Ich wiege inzwischen knapp 70Kg(manchmal mehr manchmal weniger)

Barryyy

New Member

Taurus, könntest du nochmal herkommen und mein letzten Post durchlesen? :stongue::sbiggrin:

G

Gast

Guest

die einteilung gefällt mir garnicht. du trainierst zb trizeps vor brust. damit erschöpfst du den trizeps bevor er dein drücken unterstützen kann. würde auch nicht mit butterfly anfangen und dann erst drücken sondern andersrum....und statt maschinendrücken lieber auf ne langhantel setzen...

trainiere die muskelgruppen von groß nach klein und verbundübungen vor isos bzw freihantel vor maschinenübung....gilt für den ganzen plan.

ElfenKiller

Well-Known Member

Schau dir mal die Beispielpläne hier im Forum an und such dir davon einen aus. Ich persönlich mag den folgenden alternierenden Plan:

Kniebeugen / Kreuzheben
Bankdrücken / Dips
Langhantelrudern / Klimmzüge
Bauch / Rumpf

Das mit den 12 Wiederholungen in 3 Sätzen kannst du erst mal so lassen.

Oben