• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frisch Student - Was soll ich nur essen?

Timmey92

Active Member
Moin Moin!
Bin gerade gestern als Student von zu Hause ausgezogen (wenn auch nur temporär für das 10 Wochen Semester), in eine Art Wohnheim.
So, Essen ist ja neben Schlafen eines der wichtigsten Dinge im Leben ;D und ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung was ich essen soll... liegt wohl auch daran das Mama mir vorher immer was gekocht hat [img5]

Küche ist nicht besonders gut ausgestattet und hab auch nur einen Kühlschrank, kein Gefrierfach :ssad:
Möchte so auf mindestens 2500 KCal/Tag kommen.
Wiege momentan so 68KG, bei wenig sichtbarem Fett, bin (noch) recht dünn.
Möchte auf jeden Fall zunehmen.

Heute war der erste Tag alleine, was habe ich so gegessen?

Heute Morgen gegen 8 Uhr eine Schüssel Kellogs Smacks mit Milch und eine Tasse Kakao.
Dann wollte ich mir zum Mittag ein paar Kartoffeln + 2 Stk. Minutensteak vom Schwein machen, die Kartoffeln haben es aber nicht rechtzeitig zur Mittagspause geschafft -> gab nur die Steaks + 1 Liter Eistee von Lipton :p
Heute Abend war ich bei McDonalds, einen BigMac, 6 Chicken MCNuggets und Pommes ... dazu die Cola. Eben noch einen Apfel gegessen und einen Tee getrunken.

Heute war also recht mager, besonders wenn man bedenkt, dass ich noch beim Probetraining in einem lokalen Fitnessstudio war.

Klar, Spaghetti Bolognese, Rührei, Pizza, selbstgemachte Burger, fallen mir jetzt spontan ein, aber das dauernd ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Morgen möchte ich mal ein paar Sachen einkaufen gehen und brauche daher eine kleine Vorstellung was ich die nächste Woche so essen möchte.

Über ein paar Rezeptvorschläge und allgemein Tipps würde ich mich freuen :)
Fleisch ist mein Gemüse, aber Fisch kann ich gar nicht ab...
Frage mich vor allem wie ich günstig und auf gesunde Weise auf die Kalorien kommen soll, ohne ewig in der Küche zu stehen.
Frühstück ist nicht das Problem, da hab ich hier im Forum und von Forti schon einige Anregungen bekommen.

Besonders für die Mittagspausen (~30 Minuten zeit zum Kochen & Essen) brauche ich Ideen.

Liebe Grüße,
Tim

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Frisch Student - Was soll ich nur essen?

für die mittagspause bietet sich 500g magerquark an. früchte mit reinschnippeln, paar haferflocken dazu und mit etwas milch oder wasser glattrühren. mit honig oder süssstoff abschmecken.

kecks

Active Member

Kochen kann man lernen. Die Mensa ist außerdem mittags dein Freund - Salat und Gemüsebeilage mit Fleisch, fertig. Dazu Obst in Massen. Kalorien über Fett - Nüsse, Öle, Milch, außerdem alles in dick Butterschmalz braten. Morgens: Keine Kellogs. Haferflocken mit vollfetter Milch und Obst. Joghurt oder Quark mit Obst. Speck mit Rührei, Spiegelei etc. Abends: Siehe morgens oder Fleisch mit Gemüse.

derUhu

New Member

Mensa sollte doch vorhanden sein? Dort gibts doch mittlerweile immer auch Fleisch + Gemüse + "Beilage" wie Kartoffeln. Das sollte doch für Mittags okay sein, ansonsten halt wie von taurus beschrieben Quark. Natürlich ebenso möglich: Vollkornbrot mit Pute/schinken/Käse und dazu Obst und Gemüse kleingeschnippelt.
Abends kann man sich dann doch was kochen, bspw. 4-5 Rühreier, Spiegeleier, Pfannkuchen...Gemüsepfanne, Nudeln mit Thunfischtomatensoße etc.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...es wird einfach wenn du Thunfisch isst...bzw. essen kannst (mag ja nicht jeder)...:ssmile:

...was ich JEDEN Tag mind. 1x esse...

200g körnigen Frischkäse
150g Thunfisch in Wasser bzw. im eigenen Saft (also 1 Dose)
~25g Mandeln
etwas Tabasco

...so in der Art, manchmal auch mit Tomate und/oder Salatgurke, die Variationen sind manigfaltig...:ssmile:

1 Dose Thunfisch kostet unter 1,-, körniger Frischkäse ebenso, eine Tüte Mandeln (200g) auch, d.h. man kommt billig über die Tage...

...ansonsten esse ich noch viel Hühnerbrust, gefroren, 500g kosten unter 3,-, das dünste ich und esse das entweder mit Brokkoli oder mit Käse überbacken...

Oben