• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Freyas' Log - Ausreden waren Gestern

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Freya

New Member
AW: Freyas' Log - Ausreden waren Gestern

letizia schrieb:
@bankdrücken: ich würde dir auch empfehlen mehr zugübungen für den rücken mit hineinzunehmen.

Zugübungen werden bald mehr eingeplant. Möchte den Trainingsplan nur nicht allzu schnell wieder wechseln. :) Ich peile mal grob Anfang Mai an, dann könnte ich einen sauberen Schnitt machen!

Jetzt aber zum Training von gestern Abend:

Donnerstag, 11. April 2013

Zuerst hab ich ein bisschen Techniktraing gemacht (Boxsquats) ... selbst ohne Gewicht war es mörderisch. Bis gestern ist es noch nicht vorgekommen, dass ich auch nur annähernd beim Training ins Schwitzen gekommen bin, aber jetze ... :D

Dann ging es danach weiter mit

Beinpresse
1 x 8 x 80 kg
1 x 8 x 130 kg
1 x 7 x 140 kg
1 x 8 x 140 kg
(letzte Woche habe ich mich noch mit 130 kg abgequält ... diese gingen 140 kg und das sogar noch nach dem Techniktraining *freu*)

Kreuzheben erhöht
1 x 8 x 35,5 kg
2 x 8 x 50,5 kg
(Hier gabs auch eine Steigerung um immerhin 5 kg)

Latziehen breit
3 x 8 x 25 kg

Schultern hinten Seil
3 x 8 x 10 kg

Hab mich gefreut, dass das Training eigentlich ganz gut gelaufen ist, obwohl ich gestern eine unterirdische Laune hatte. Aber das ist ja das schöne am Sport ... danach bist du glücklich und zufrieden. ;D

Dicker

Well-Known Member

Auch wenn die Laune unterirdisch ist, Du hast dich durchgebissen und sogar Bestleistungen erzielt, das ist es was zählt !

Freya

New Member

Heute war die Laune viel besser! *g* Kein Wunder, wenn man schonmal ausschlafen kann und nicht zur Arbeit muss x)

Das Training von heute lief eigentlich auch wieder ganz gut und sah wie folgt aus:

Bankdrücken mit RAM

2 x 3 x 50,5 kg
1 x 2 x 50,5 kg
1 x 3 x 50,5 kg
1 x 1 x 55,5 kg

Rackpress
3 x 3 x 38 kg

Militarys

1 x 8 x 20,5 kg
1 x 4 x 20,5 kg
1 x 4 x 18 kg
1 x 8 x 18 kg
Im ersten Satz hatte ich mich um 2,5 kg zur Vorwoche gesteigert. Leider hat mich dann schon im zweiten Satz die Kraft verlassen. Bin dann wieder runter aufs alte Gewicht, um die Übung anständig zu ende zu bringen.

Trizeps Triangel

3 x 8 x 17,5 kg

Freya

New Member

Irgendwie hab ich es diese Woche noch garnicht geschafft mein Training von Dienstag zu posten x.x
Immer wenn ich angefangen habe, hat sich doch irgendwer erdreistet mir Arbeit auf meinen Schreibtisch zu legen ... tztztz ...

Dienstag, 16.04.2013

Hab nach dem Aufwärmen aus Spaß mal versucht mit Stop zu drücken ... ich hätte nie gedacht, dass eine Hantel so schwer werden kann, wenn man unten mal ganz kurz anhält und dann erst wieder losdrückt ...
Daher nur

Bankdrücken mit Stop
2 x 1 x 40,5 kg

Bankdrücken ohne Stop
1 x 2 x 40,5 kg
1 x 1 x 40,5 kg
2 x 3 x 40,5 kg (da hab ich die Zähne nochmal zusammen gebissen und mich voll reingehangen...)

Bankdrücken speed
4 x 3 x 30,5 kg

Bankdrücken eng
2 x 3 x 33 kg (hier war schon ne kleine Steigerung zur Vorwoche ... war aber so leicht, dass ich im nächsten Satz nochmal höher bin)
1 x 3 x 35,5 kg

Trizeps am Seil
3 x 8 x 15 kg

Fazit:
Training lief gut ... Sonne hat geschienen ... bin einfach nur Happy! :D

... Und für heute hab ich mir auch schon ganz viel vorgenommen ... freu mich schon!

Burn

Well-Known Member

das ist aber auch eine Frechheit mit der Arbeit :D

Starkes Training, bin mal gespannt wie das so weiter geht bei dir :)

Dicker

Well-Known Member

Ich bin mal auf heute gespannt !

Freya

New Member

Gestern war mal wieder ein sehr interessanter Tag ;D

Donnerstag 18.04.2013

Ich habe gestern wieder ganz hohen Wert auf mein Techniktraining für die Kniebeuge gelegt ... hab bestimmt ne halbe Stunde damit verbracht und war danach schon tierisch fertig.
Deswegen hab ich auch nicht so viel auf der Beinpresse gemacht, um mein Training nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Hab die ersten beiden Sätze mal in einem breiteren Stand gemacht, da ich bei meinen Kniebeugen auch recht breit stehe.

Beinpresse
2 x 8 x 80 kg
1 x 8 x 80 kg (schmal)

Kreuzheben erhöht
1 x 8 x 35,5 kg
1 x 2 x 55,5 kg
1 x 1 x 50,5 kg
1 x 1 x 60,5 kg
1 x 1 x 65,5 kg

Rudern mit Langhantel
3 x 8 x 18 kg

Latziehen breit
3 x 8 x 25 kg

Schultern hinten am Seil
3 x 8 x 10 kg

Fazit:
Ich war heute hoch motiviert, allerdings war das Techniktraining für die Kniebeuge kraftintensiver als gedacht. Beim Kreuzheben ging auf Wiederholung gestern irgendwie garnichts. Bin deswegen auf schwere Einzelne gegangen, um wenigstens irgendwas zu tun.
Rudern mit Langhantel macht auf jeden Spaß und wird fest mit in den Trainingsplan eingebaut.

... Bin eh am überlegen den Plan nochmal komplett über den Haufen zu schmeißen und Kniebeuge und Kreuzheben an zwei verschiedenen Tagen zu machen. Bankdrücken müsste dem entsprechend natürlich dann gekürzt werden, damit Beine und Rücken jeweils einen eigenen Tag in der Woche bekommen. [img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

... Bin eh am überlegen den Plan nochmal komplett über den Haufen zu schmeißen und Kniebeuge und Kreuzheben an zwei verschiedenen Tagen zu machen. Bankdrücken müsste dem entsprechend natürlich dann gekürzt werden, damit Beine und Rücken jeweils einen eigenen Tag in der Woche bekommen. [img28]
Ich würde am Kreuzhebe-Tag wenn dann nur sehr wenig beugen und dann eher nur zum Aufwärmen, wäre dann quasi ein verkürztes Beuge-Techniktraining...so als Kompromiß...

Freya

New Member

Ich würde am Kreuzhebe-Tag wenn dann nur sehr wenig beugen und dann eher nur zum Aufwärmen, wäre dann quasi ein verkürztes Beuge-Techniktraining...so als Kompromiß...

Ich werds auf jeden Fall bei der Erstellung des neuen Plans im Hinterkopf behalten!
Geändert werden muss er so oder so! :D

Freya

New Member

Erstmal schäme ich mich ne Runde, dass ich es irgendwie garnicht mehr geschafft habe mein Training zu posten ... :p
Wir natürlich schnell nachgeholt:

Samstag, 20.04.2013

Bankdrücken
1 x 1 x 40,5 kg
1 x 1 x 45 kg PB :D

Bankdrücken RAM
1 x 3 x 50,5 kg
2 x 3 x 51,5 kg

Rackpress

1 x 3 x 38 kg
2 x 3 x 39 kg

Militarys
3 x 8 x 19 kg

Trizeps Triangel
3 x 8 x 17,5 kg

Dienstag, 23.04.2013

Bankdrücken
1 x 3 x 40,5 kg
2 x 2 x 41,5 kg

Bankdrücken speed
4 x 3 x 25,5 kg

Bankdrücken eng
3 x 3 x 35,5 kg

Cambered Bar
1 x 5 x 20 kg
2 x 5 x 21 kg

Trizeps Seil
3 x 8 x 15 kg

Fazit:
Läuft alles ganz ok ... könnte aber besser sein. Leider fällt es mir im Moment etwas schwer mich zu motivieren, wenn es auf der Arbeit den ganzen Tag nichts zu tun gibt, außer Löcher inner Luft zu starren. Das macht mich müder als jedes Training! o_O

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum PR im Bankdrücken !

Freya

New Member

Danke schön! :)

Donnerstag, 25.04.2013

Kniebeuge
2 x 8 x ohne extra Gewicht
2 x 8 x 18 kg
1 x 8 x ohne extra Gewicht

Beinpresse breit
3 x 5 x 80 kg

Beinpresse schmal
3 x 5 x 80 kg

Weil ich so Muskelkaterlappen bin hab ich die Militarys an dem Tag weg gelassen...

Sonnstag, 28.04.2013

Kreuzheben erhöht
1 x 5 x 30,5 kg
1 x 5 x 40,5 kg

Kreuzheben vom Boden
1 x 1 x 50,5 kg
2 x 1 x 60,5 kg

Rudern breit
3 x 8 x 20,5 kg

Latziehen
1 x 8 x 25 kg
2 x 8 x 26 kg

Schultern hinten am Seil
3 x 8 x 11 kg

Und weil ich noch ein bisschen Zeit hatte und hoch motiviert war, hab ich noch 2 x 45 kg gedrückt. *g*
Freu mich schonwieder auf das Training heute. :)

Freya

New Member

Huppala... da ist ja ein wenig Zeit vergangen seit meinem letzten Post ;D
Auch wenn ich mich in der Zwischenzeit nicht darum kümmern konnte meine TEs zu posten habe ich natürlich trotzdem was gemacht, wenn auch meistens nur in abgespeckter Form.

Hochzeitsvorbereitungen und Flitterwochen haben einfach zu viel Zeit und Nerven gekostet.
Aber das ist ja jetze vorbei! Also werdet ihr ab jetzt auch wieder mehr von mir hören! ;D

Dicker

Well-Known Member

Dann gratuliere ich mal ganz höflich und wünsche für den gemeinsamen Lebensweg alles Gute !

Oben