• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

French press

Nemesis

New Member
jop, nathans hat mit dem aufrechten rudern angefangen, und nun intressierts mich wie ihr die french press ausführt...also ich hab gestern ungefähr ne stunde nach soner veradmmten übungsauführung geguckt (einer ausführlichen auf deutsch) aber ich hab nichts gefunden...rein gar nichts....ich konnte zwar ein anderes forum finden wo jemand gesagt hat das man die ellenbogen gerade halten soll bzw innen?!?! weil sonst andere muskeln die arbeit übernehmen, aber ich hab nich die geringste ahnung was damit gemeint ist...
gestern abend hab ich versucht die übung nachzumachen (ohen stange etc halt einfach nur mit den händen) und da hab ich gemerkt das bei mir die ellenbogen automatisch zur seite hin etwas auschlagen!!!

also ich mach die french press so...ich nehm die SZ stange...leg mich auf ne bank, tu die stange auf augenhöhe und senk des gewicht dann bis zur stirn runter (ohne die oberarme groß zu bewegen) und dann drück ich stange wieder nach oben bis die arme fast gestreckt sind....

wenns weitere sachen zu beachten gibt bitte hier reinschreiben!!!

btw: auf dieser seite hier war ich antürlich auch schon, http://www.exrx.net/Lists/Directory.html aber ich check da nich jedes wort wo da steht und der typ auf dem gif macht ja soweiso bei jeder übung irgendetwas falsch o_O

cu@all

~mike~

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
also ich mach die french press so...ich nehm die SZ stange...leg mich auf ne bank, tu die stange auf augenhöhe und senk des gewicht dann bis zur stirn runter (ohne die oberarme groß zu bewegen) und dann drück ich stange wieder nach oben bis die arme fast gestreckt sind....

So ist es im Prinzip auch richtig, beachte das du die Arme in der oberen Position nicht komplett streckst und einen Griff etwas schmaler als schulterbreit wählst, ansonsten machst du alles richtig, die Oberarme parallel zueinander und langsam ausgeführt kann nicht viel schief gehen.

Gruß
forti

Vali

Well-Known Member
Am besten suchst du dir noch einen trainingspartner dazu. Der kann dir dann deine Ellenbogen ein wenig nach innen drücken so das deine Trizepse stärker gefordert werden.

Gruß

vali

PoserPole

New Member
Ich bin jetzt leicht verwirrt, ist diese Übung "French Press"?:

http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/BBTriExt.html

Auf jeden Fall habe ich die jetzt seit 2 Trainingseinheiten im Plan und muss sagen, dass sie mir auch Spaß macht. Jedoch verursachte sie jedes mal Handgelenkschmerzen bei mir. Wie ist bei euch?
Mache ich vielleicht einfach was falsch [frag]

MfG

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Nein PoserPole das ist Trizepsdrücken im sitzen, frenchpress sieht so aus:

http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/BBLyingTriExt.html

Du kannst bei Handgelenkproblemen die durchaus auftreten können bei höheren Gewichten auch mal eine SZ-Stange oder 2 Kurzhanteln verwenden, das ist schonender.

Gruß
de-fortis

Nathans

New Member
Bei French Presses schmerzen meine Ellenbogen.
Deswegen habe ich eine ziemliche Abneigung gegen diese Übung.

Nemesis

New Member
Bei French Presses schmerzen meine Ellenbogen.
Deswegen habe ich eine ziemliche Abneigung gegen diese Übung.

ja..war bei mir heute auch so als ich versucht habe die ellenbogen innen zu halten...dafür ging es aber richtig hart auf den trizeps ;)

cu@all

Oben