• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Freeletics

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Theoretisch könnte man diesen dann aber mit Algorithmen intelligent verarbeiten und daraus schon automatisiert Feedback generieren.

[img1]

das meine ich ja mit dem verlust der eigenen körperwahrnehmung. ein automatisiertes feedback habe ich am mann, ohne jegliche technik. wenn ich ein zirkeltraining durchziehe und andauernd auf das mobiltelefon achten würde, könnte ich mich nicht mal vernünftig ausbelasten. pausenzeiten zwischen den einzelnen runden kann ich auch mittels der anzahl der atemzüge betrachten.

wenn das telefon nur als musikquelle für die anlage dient, dann ist es meiner ansicht nach besser eingesetzt.

Weil ich es geil finde und haben will.

ja, so muß der "gute" konsument auch sein. ;)
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
ja, so muß der "gute" konsument auch sein. ;)

Matten, so sehr ich Dich schätze: Ich wette, wenn ich Dich näher kennen würde, würde ich viele Dinge finden, in denen Du beweist, dass Du ein guter Konsument bist, wie jeder andere auch.
Andere Prioritäten, andere Interessen, andere Ausreden, warum die eigenen Prioritäten anders sind.
Teil des Systems, Teil des Konsums. Wie jeder hier, alleine durch die Verwendung dieses Forums und der zugehörigen Medien.

Aber mal zum Thema: Ich finde die Idee garnicht mal uninteressant, aber die Preise sind sowas von frech... Ich zahl doch nicht 2-5€ pro WOCHE für ne App?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
in denen Du beweist, dass Du ein guter Konsument bist, wie jeder andere auch.

aber sicher doch... würde ich auch niemals bestreiten. deswegen ja auch das smiley. ;)

das reflektieren und kritische betrachten ist mir jedoch wichtig, denn nur so habe ich zumindest die kleine möglichkeit meinen konsum an meine bedürfnisse anzupassen.

trotzdem: das mit der beeinträchtigten körperwahrnehmung ist meiner ansicht nach der unterschätzte faktor schlecht hin bei der betrachtung.
 

Work0uter

New Member
Registriert
3. Juni 2014
Beiträge
11
Am Ende kommt es eben doch auf eine persönliche Betreuung mit einem Trainer an. Da kann die App noch so viele Videos zur richtigen Ausführung anbieten. Alle Leute die ich kenne und damit angefangen haben, haben nicht lange durchgehalten. In Berlin gibt es ein neues Crossfit-Studio, in dem ich schon länger trainieren und einen wirklichen Erfolg habe und nicht nur ein paar Wochen durchhalte. Wer interesse hat http://hauptstadt-crossfit.de/
 

filepointer42

New Member
Registriert
17. September 2015
Beiträge
9
Ich probiere jetzt auch mal Freeletics als ergänzung zu meinem Einsteiger-BWE-Plan. Ist halt ganz witzig, mal was anderes zu machen. Aber für Anfänger ist das teilweise schon ganz schön hart, kann das sein? :confused:
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Aber für Anfänger ist das teilweise schon ganz schön hart, kann das sein? :confused:
Jab, das ist ja auch einer der Kritrikpunkte an dieser Art des Training, ähnlich wie beim Crossfit das es gerade für Einsteiger zum Teil zu hohe Belastungen sind und die Kontrolle der korrekten Technik (Freeletics) fehlt. Kommt daher nicht selten zu Überlastungen und Verletzungen, diese von 0 auf 100 Einstellung kann ich als Trainer nicht nachvollziehen. Gerade dann nicht wenn man sich den unsportlichen Durchschnittsbürger anschaut, dann reichen manchmal schon 50 Treppenstufen um an die Belastungsgrenze zu kommen.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Jab, das ist ja auch einer der Kritrikpunkte an dieser Art des Training, ähnlich wie beim Crossfit das es gerade für Einsteiger zum Teil zu hohe Belastungen sind und die Kontrolle der korrekten Technik (Freeletics) fehlt. Kommt daher nicht selten zu Überlastungen und Verletzungen, diese von 0 auf 100 Einstellung kann ich als Trainer nicht nachvollziehen. Gerade dann nicht wenn man sich den unsportlichen Durchschnittsbürger anschaut, dann reichen manchmal schon 50 Treppenstufen um an die Belastungsgrenze zu kommen.
Ich kann Forti nur zustimmen !
Freeletics ist selbst in der sog Anfänger Variante ein hoch belastendes Training da alle Bewegungen mit viel Schwung ausgeführt werden.
 

filepointer42

New Member
Registriert
17. September 2015
Beiträge
9
Ja, das waren einfach zu viele Wiederholungen. Also ich glaube, dass ich die Übung an sich ganz gut hinbekommen habe, aber irgendwann war einfach die Luft raus (also nicht, dass es ansgtrengend wurde, sondern WIRKLICH die Luft raus, sodass nichts mehr ging).

Vor allem hatte ich das Problem, dass mich die Liegestutz zum Beispiel viel leichter Fallen, als die Kniebeugen. Aber man kann nur generell auf endurance (einfach) oder normal stellen. Ist irgendwie nicht so optimal ....o_O

Aber einmal die Woche werde ich das weiterhin machen und mich durdchbeißen. Macht halt Fun, mal so ein Workout zu machen. Mache einfach etwas langsamer :)
 
Oben