• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frauen WM

Matze316

Well-Known Member
Mich würd mal interessieren ob hier jemand die Frauen WM verfolgt bzw nach dem gestrigen Ausscheiden der deutschen Mannschaft, bis dato verfolgt hat?

Ich studiere momentan in Augsburg (bin aus München) und 2 oder 3 Spiele haben dort schon stattgefunden, daher hab ich das alles ein bisschen "zu spüren" bekommen und muss sagen, hätte nicht gedacht, dass die Begeisterung generell für Frauenfußball auch so groß ist. Als langjähriger Fußballer hab ich mir die Spiele unserer Mannschaft auch angeschaut, heute auch das Brasilien - England spiel und ich bin echt überrascht, wie stark sich der Frauenfußball verbessert hat und auf welchem Niveau da inzwischen zu großen Teilen gespielt wird.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Frauen WM

Schade das keiner geantwortet hat, ich habs verfolgt. Der deutschen Elf wird arroganz nachgesagt, nach dem Motto: "selbst Schuld" - der Erwartungsdruck war jedoch nicht zu unterschätzen und so unterlagen sie dem eigentlich schwächeren Team - Japan.

Das Machogehabe ala Stefan Raab - Frauen und Fussball kann ich jedoch nicht nachvollziehen, finde ich beschämend und traurig da Frauenfussball schon lang keine Nieschensportart mehr ist. Naja beim nächsten mal vielleicht.

G

Gast

Guest

im radio höre ich grade 'der frauenfussball hätte einen gewaltigen schritt nach vorne gemacht...'

.. denke, ich werde auch mal frauenfussballer;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

das problem ist halt, daß fußball nunmal fußball ist, egal ob nun frauen oder männer spielen...

Matze316

Well-Known Member

also ich finde auch dass die qualität inzwischen bei den führenden mannschaften enorm hoch ist! und was die japanerinnen angeht, habe das spiel gegen schweden verfolgt, die hatten keine chance....ich denke mal die werden auch die usa besiegen mit ihrer klugen taktik und weltmeister werden, dann wirft das auch kein so "schlechtes" bild auf die deutschen, denn gegen den zukünftigen weltmeister kann man unterliegen.

Also das Ganze sah zumindest bei der letzten WM noch ganz anders aus, es gibt jetzt mehrere gleichwertige Teams, Japan als bestes Beispiel, was den Frauenfußball international sicher noch sehenswerter und spannender gemacht hat.

Oben