• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fragen zu 2er Split

nio

New Member
Hallo,

ich trainiere jetzt mit mehreren Verletzungspausen seit 2 Jahren und stelle nun von einem GK Plan auf einen 2er Split um.

Bei meinem neuen Plan habe ich mich sehr stark ein einem Bsp. Plan hier aus dem Forum orientiert und hätte dazu noch Fragen.

Das ist mein Trainingsplan:

TE1

Kniebeugen 3x
Beinpresse 3x
Bankdrücken 3x
Dips 3x
Pullovers/ schräges BD 3x
Wadenheben 2x

TE2

Klimmzüge 3x
KH Rudern 2x
hängendes Rudern 3x
vorgebeugtes Seitenheben 3x
Schulterdrücken 2x
Curls 2x

1) Im original Plan ging der TE2 mit Kreuzheben los. Ich kann auf Grund von Bandscheibenproblemen kein Kreuzheben mehr machen. Ich habe es mehrfach mit wenig Gewicht und überprüfen der Technik versucht, aber hatte sofort wieder Probleme.
Wie oben geschrieben trainiere ich Rücken imo mit Klimmz., KH runder und hängendem Rudern.
Hier würde ich mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen.

2) In welcher TE würdet ihre Rumpf trainieren?
Die Frage gilt vor allem wenn ich an 2 Tagen nacheinander Trainiere.

Vielen Dank schon mal :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Fragen zu 2er Split

willkommen!

1) der obere rücken bearbeitest du gut, kh steht in te2 aber wohl hauptsächlich für die hintere kette: unteren rücken, hintern, beinbizeps. dafür musst du ersatzübungen einbauen.
wie wärs mit irgendwas hiervon : hyperextensions (/reverse), gestrecktes kreuzheben, goodmornigs, glute ham raise, swings, beincurls...?