El_Ron
New Member
Hey!
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Pyramidentraining.
Sagen wir, ich trainiere Brust/Bizeps mit den Übungen
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Hammercurls
Jetzt zu der Frage... wieviel Sätze mache ich pro Übung ? 5 Sätze? Habe mir dann folgendes gedacht
Sagen wir, ich trainiere beispielsweise Bankdrücken mit 50 kg:
1. Satz: 42,5 kg => 15 WDH
2. Satz: 45 kg => 13 WDH
3. Satz: 47,5kg => 12 WDH
4. Satz 50kg => zwischen 8-12 WDH
5. Satz 47,5kg => ebenfalls zwischen 8-12 WDH
Alle WDHs sind gewählt zwischen 8-12, da ich Muskelwachstum ( Hypertrophie ) erreichen will, deswegen auch keine WDH-Zahl unter sagen wir mal 8, außer bei schlechtem Training oder nach Krankheit.
Dieses führe ich dann so fort, d.h. bei Schrägbankdrücken ebenfalls 5 Sätze, nur das Gewicht bischen runterschrauben, da meiner Meinung nach Schrägbankdrücken etwas schwerer ist.
Wäre das so in Ordnung, oder ist das zu viel? Trainingszeit liegt bei ca. 1 Stunde.
Danke schonmal für eure Antworten und eure Hilfe!
Greetz
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Pyramidentraining.
Sagen wir, ich trainiere Brust/Bizeps mit den Übungen
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Hammercurls
Jetzt zu der Frage... wieviel Sätze mache ich pro Übung ? 5 Sätze? Habe mir dann folgendes gedacht
Sagen wir, ich trainiere beispielsweise Bankdrücken mit 50 kg:
1. Satz: 42,5 kg => 15 WDH
2. Satz: 45 kg => 13 WDH
3. Satz: 47,5kg => 12 WDH
4. Satz 50kg => zwischen 8-12 WDH
5. Satz 47,5kg => ebenfalls zwischen 8-12 WDH
Alle WDHs sind gewählt zwischen 8-12, da ich Muskelwachstum ( Hypertrophie ) erreichen will, deswegen auch keine WDH-Zahl unter sagen wir mal 8, außer bei schlechtem Training oder nach Krankheit.
Dieses führe ich dann so fort, d.h. bei Schrägbankdrücken ebenfalls 5 Sätze, nur das Gewicht bischen runterschrauben, da meiner Meinung nach Schrägbankdrücken etwas schwerer ist.
Wäre das so in Ordnung, oder ist das zu viel? Trainingszeit liegt bei ca. 1 Stunde.
Danke schonmal für eure Antworten und eure Hilfe!
Greetz