• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frage zum Dehnen, Reha + Bodenschutzmatte f. Gymnastik

DavidT

Active Member
Habe drei Fragen (Zwei eher medizinische und eine allgemeine), deswegen habe ich dieses Unterforum gewählt. Hoffe hier kann mir jemand behilflich sein.

1.) Mein rechter Unterarm ist beim Klimmziehen im Untergriff der "Flaschenhals". Sollte ich auf paralliele ausweichen / alternieren ? Oder was könnte das Problem sein (Dysbalance schließe ich mal aus)

2.) Kennt ihr ne gute bebilderte Seite mit Dehnübungen, vor allem für :
- Hüfte
- Beinbizeps / Quad
- Rückenstrecker / Wirbelsäule?
Können auch Videos sein.

3.) Was für eine Unterlage würdet ihr fürs "Foam Rolling" verwenden? Kämen Bodenschutzmatten aus Gummi (z.B. Gummigranulat, 6mm dick) in Frage oder sind die gesundheitlich bedenklich?
Die werden eigentlich immer als Unterlage für Geräte usw. beworben... Sollte irgendetwas günstiges sein.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Frage zum Dehnen, Reha + Bodenschutzmatte f. Gymnastik

1.) Mein rechter Unterarm ist beim Klimmziehen im Untergriff der "Flaschenhals". Sollte ich auf paralliele ausweichen / alternieren ? Oder was könnte das Problem sein (Dysbalance schließe ich mal aus)

am besten vermeidest du erstmal übermäßige beanspruchung des rechten unterarms in beruf oder freizeit. ;D

dehnen würd ich youtube gucken, da gibts viel, fürs rollen tuts jeder fußboden...

Oben