• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frühstück ja oder nein???

Spoony

Member
Hi, Leute Ich weiß nicht genau ob diese Frage schon mal in einem Thread beantwortet wurde [frag] aber ich frage trotzdem einfach mal nach. Also zur Zeit habe ich Ferien und ich schlafe daher auch sehr lange, immer so zwischen 12-13 Uhr. Da ich normalerweise um diese Urzeit Mittag esse wollte ich mal fragen ob ich das Frühstück ausfallen lassen kann oder soll ich lieber erst Frühstücken und dann später Mittag essen????? :-/

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Betrachte doch einfach das essen nach dem aufstehen um 12 als Frühstück und iss gegen Nachmittag was zu "mittag" die Uhrzeit ist im prinzip egal. Wenn du aufstehst und was zu dir nimmst lässt du auch in dem Sinn keine Mahlzeit ausfallen. Einfach futtern und dir keine Platte drum machen, ob es nun ein paar Toast mit Putenbrust oder Kartoffeln mit Seelachs nach dem aufstehen werden ist deiner Verdauung schnuppe ;)

Gruß
de-fortis

Spoony

Member
Danke @ de-fortis!! Bis her (also letzten 2 wochen) habe ich das Frühstück einfach weggelassen. Ist das wohl egal oder ist es schlimm wenn mein eine Mahlzeit einfach weg lässt. [frag] Ich habe eigentlich dadurch keinen größeren hunger verspürt aber wirkt sich das auf dauer auf den Körper negativ aus?????

Franky

New Member
Du hast Sorgen ;D Sei froh das du noch Ferien hast ;)

Wenn du schläfst, verbraucht dein Körper halt auch nicht soviel Energie. Da wirst du nicht den gleichen Hunger verspüren, als wenn du bereits ein paar Stunden die Schulbank drückst.

nutritionz

New Member
hi
@spoony
solange dein mittagessen bzw frühstück gute carbs (mit hohen gi) und genug proteine enthält um den katabolismus entgegenzuwirken ist es vollkommen ok [smiley=biggrin.gif]
gruss

Vali

Well-Known Member
Ausgewogene Ernährung! Wie forti und Nutrionz schon gesagt haben.
Plane all deine Mahlzeiten ausgewogen, dann wirst du auch garantiert keine probleme kriegen ;)

Gruß

Vali

icedieler

Active Member
hmm? also am wochenende kletter ich in der regel meist erst gegen um 11 aus dem bett oder gar später. aber da ich auch dementsprechend spät ins bett gehe, fällt keine mahlzeit aus. dann gibts um 11 frühstück ... die restlichen 4 oder 5 mahlzeiten halt übern tag verteilt ... abendbrot fällt dann meist so in die zeit zwischen 9 und 11.
absichtlich früphstück weglassen tu ich nur, wenn ich arbeiten muss. dann geh ich nach dem aufstehen gleich in die mensa und ess mittag (liegt an der arbeitszeit). aber ein glas milch nach dem aufstehen muss sein.

Cicatrice

New Member
Kritisch wirds erst wenn du dich in den Ferien jeden Tag ins Koma säufst. Dann kommste vor 12 nicht ausm Bett, hast in der Nacht irre viele Kalorien verbannt weil du getanzt hast wien Bekloppter, dich 3 mal aufm Nachhauseweg verlaufen hast und vielleicht noch ne schöngetrunkene Chica abgekriegt hast.

Und am morgen geht nix mehr in den Magen, weil der sich ganz flau anfühlt.

Jaaa die erste Woche war hart, aber jetzt gewöhn auch ich mich an die Ferien und lass es locker angehen.

Tox

Well-Known Member
@Chicatrice

Wenn sich bei dir der Magen flau anfühlt, kann es auch das Essen gewesen sein... ;D

Oben