• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Flohmarkt

Vali

Well-Known Member
Moin moin,
ich wollte mal fragen ob es machbar oder erwünscht wäre eine Art Flohmarkt oder ähnliches zu eröffnen! Wo dann altgediente Bücher ´schwerpunktmäßig(Kraftsport BB, Kondition etc.) natürlich verkauft werden könnten!

Was meint ihr!

Wäre ja mal ganz lustig. Ich weiß aber noicht wie das rechtlich machbar ist :eek:. Darf überhaupt soirgednwas einfach so verkauft werden [frag]. NCIht das wir uns strafbar machen [smiley=biggrin.gif].

Wenn es aber dazu kommen sollte wäre es glaube ich Sinnvoll ein extra Link wie für s Topic usw. zuerstellen allerdings so das nur 1 Thema geöfnet werden kann und das dann in einem Thread alle Bücher zum Verkauf mit Preis drinne stehn! So kann nicht für jeden Verkauf 1 Thread eröfnet werden (und eien Staffelung der Bücher sprich einen Thread für BB einen für Kondition usw. Aber wenn dann sollte lediglich der Verkäufer dort etwas posten sodass, es nicht unübersichtlich wird die Käufer können sich dann ja per Im melden!

Gruß

Vali

S

Sportyhaj

Guest
bei mir im forum gibt es sone ecke auch, aber eigentlich könnte man die schliessen weil es sich nicht lohnt ;)

Papa-Alf

Member
unter sonstiges könnte man ein Flohmarkt Topic reinstellen...?

glaube zwar auch nicht das da jetzt massig an sachen über den tisch gehen aber probieren kann mans ja.

vom rechtlichen her ist das glaub ich kein problem, solange da niemand neue sachen in massen verkauft (ein geschäft daraus machen will). es gibt fast in jedem forum sowas wie einen flohmarkt, denke nicht das die alle dazu eine genehmigung brauchen von irgendwem.

mfg

Vali

Well-Known Member
Naja war ja nur so eine IDee und es mss dort ja auch nicht WAhnsennig viel über den Tisch gehn nur das vielleicht mal das ein oder andere Buch das man nicht braucht oder eine alte Hantel verkauft wird an interessenten.

Gruß

Vali

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Habe da primär nichts gegen einzuwenden, doch gibt es da kein Unterforum für.

Ein bezüglicher Thread kann gern eröffnet werden und ist die Resonanz darauf nach einiger Zeit positiv und steigend so kann man später über ein betreffendes Forum nachdenken...

Gruß
de-fortis

Papa-Alf

Member
der erste der was braucht oder zum verkaufen hat soll einfach im off-topic forum einen thread mit namen flohmarkt aufmachen und fertig.

mfg

Vali

Well-Known Member
Jop gute Idee [smiley=biggrin.gif].
Nun müsse wir nur noch warten :). Das jemand was verscheuert!

Gruß

Vali

seal

New Member
haha...und dann müssen wir alle wie wild drauf bieten. egal ob wirs brachen oder nicht.

seal. ;D ;D ;D

Vali

Well-Known Member
@ seal wenn du es nicht brauchst warum dann bieten ::)

Gruß

Vali

FloPo

New Member
@vali: ganz einfach...der [spam]faktor wird erhöht ;D...

aber mal was allgemeines:

wenn hier eine art flohmarkt aufgemacht wird, müssen hier klare richtlinien herrschen und es müssen, ganz wichtig, regeln aufgestellt werden damit wier nicht in juristische schwierigkeiten hineingezogen werden etc...denke das wäre nötig

Tox

Well-Known Member
@Flo

Ich denke, dass die hier Anwesenden ihre Bücher nicht hergeben wollen... ;D

seal

New Member
@ seal wenn du es nicht brauchst warum dann bieten ::)

Gruß

Vali

wir wollen hier doch richtige marktplatzstimmung, oder?

wenn jetzt ein mensch sein buch verkaufen will, dann müssen wir doch aus solidarität mitbieten....sonst wird der arme vielleicht enttäuscht...wenn wirs dann mal auf 100++ neuangebote gebracht haben, is das dann nicht mehr nötig :)

seal.

Oben