• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fliegende

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
So, da ich mit dieser übung nun schon seit 2 jahren durch himmel und hölle geh frag ich nun einfach mal die allgmeinheit wie die übung RICHTIG ausgesführt wird...

Also es geht um folgendes...ich hab bei den flys das problem das irgendwie alles vor der brust schlapp macht (sprich schultern bizeps etc) somit is die negative phase unmöglich auszuführn geschweigeden in die positive zurück zu kommen....klar die brust spür ich auch, aber es könnte einfach noch mehr gehn

nun nach unzähligen sucherrein und videos später hab ich selber auch wieder die verschiedensten varianten gesehn....bei dem einen arni video sind die ellenbogen eher angewinkelt anstatt gesreckt

bei anderen bildern/videos sin die arme wiederrum gerade!!!!

vor einer woche hab ich selber mal die arni variante probiert, und da spürte ich die dehnung in der brust mehr(schlieslich kommen die ellenbogen weiter nach unten), aber da arbietet auch der bizeps mehr mit wie ich finde und des sollte ja auch nich sein...wie dem auch sei steigerte ich dann das gewicht und probierte des ganze heute wieder mit etwas gestreckteren armen...siehe da...die alten probleme traten wieder auf...

nun frag ich euch...WAS muss man bei der übung besonders beachten??? arme gerade??? arme mehr angewinkelt??? bei welcher dieser varianten wird was am am meisten beansprucht???

nunja ich hoffe auf viele antworten denn es intressiert mich wie die übung am meisten verbreitet ist und was für erfahrungen ihr damit gemacht habt!!!!

cu@all

~mike~
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Es gibt tatsächlich verschiedene Ausführungen.

Hast du bereits probiert zuerst eine Einheit Chestpress zumachen, um die Brust bereits ein bisschen zu ermüden...?
 

troy

New Member
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
45
hab die arme vllt in nem 20-30° winkel angewinkelt, also minimal.

mach das, weil ich es sonst als unangenehm empfinde.

das ganze gewicht zieht dann so in meine elle..

davon mal abgesehn isses vllt auch ne frage des gewichts.. desto weiter man die arme anwinkelt umso leichter wird ja schließlich die bewegung, weil der hebel kleiner wird. so erzwing ich manchmal noch wiederholungen wenn eigentlich nix mehr geht ;)

mfg troy
 

helium

Member
Registriert
28. Februar 2006
Beiträge
54
Was man beachten muss? Troy hat's ja quasi gesagt. Je weiter man die Arme streckt desto weniger Gewicht muss/kann man verwenden, da der Hebel größer wird. Ganz durchstrecken sowieso nicht, aber das ist eh klar.

Aber wieso kommst du mit gebogenen Ellbogen weiter runter? Ich vermute ganz einfach, weil bei gestreckten das Gewicht zu schwer ist und du dann quasi Angst hast es weiter runter zulassen, weil du dann nichtmehr hoch kämst. Probiers mal mit weniger Gewicht bei den ehr gestreckten Armen und berichte dann.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
... aber wie schon erwähnt, lass die arme trotzdem in nem kleinen winkel. sonst ruinierst du dir bei gewichtssteigerungen früher oder später den ellenbogen.

dass das ganze bei dir in den bizeps geht, check ich nicht so ganz. selbst wenn man fliegende arg falsch ausführt (was dann irgendwann wie kh-bd aussehen würde), geht das ganze doch eher auf den trizeps. ausser, dass der bizeps den winkel im arm halten muss, dann vergrößer den winkel ein wenig.
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
Es gibt tatsächlich verschiedene Ausführungen.

Hast du bereits probiert zuerst eine Einheit Chestpress zumachen, um die Brust bereits ein bisschen zu ermüden...?

meine brust TE sieht so aus

3sätze BD
2Sätze schräg BD (kh)
2sätze flys

die flys benutz ich nur dazu um mir noch den rest zu geben!!!!! also ermüdet is meine brust bei dieer übung auf jedenfall!!!!

@troy ja also, letzte woche hab ich mit 13kg (ich hänge schon ehwig an diesem gewicht bei der übung) mal die arni version probiert (die arme warn nich im rechten winkel sondern schon spitzer(also 40-50°...aber sie waren schon sehr angewinkelt will ich mal sagen)

zack schon schafte ich meine 2x10wdhs!!!! gestern hab ich dann verständlicherweiße des gewicht gesteigert, und naja...weder des beugen noch des egstreckte hat so richtig gut geklappt...ich kann nich wirklich sagen WO es genau so zeiht das ich nich mehr hochkomme aber es is auf jedenfall nich die brust sondern irgendwo inden schultern (kein schmerz!!!!)

@helium ja da hast du recht!!!! wenn ich meine arme fast gestreckt hab dann  komm ich echt weniger runter, darum hatte ich ja auch die arni version ausprobiert weil man deutlich gesehn hat wie sehr da seine brust gedehnt wird!!!!....

@all: nunja die gestreckte variante scheint wohl hier verbreiteter zu sein....ich glaub (ich weiß nich aber sagt mir wenn ich mich irre) die anstrengung für die brust größer is weil man ja schlieslich fast inem ganzen kreisbogen das gewicht wieder nach oben bewegt!!!!

ich werds nun so beibehalten das ich nächste woche nochmal bei den 15Kg bleibe aber die ellenbogen weder zu arg anwinkle oder gar zu gestreckt!!! ich werde die 20-30° von troy mal ausprobiern...berichten tu ich des dann in meim trainings log wo ich ab jetzt mal wieder führn werde!!! (ich hasse meine faulheit ::) ;D)

btw: des thema is natürlich nich beendet, bin über jeden post/bericht froh wie derjenige die übung empfindet usw!!!!!

danke an euch 3 :)

edit: @ice  im bizeps ziehts deshalb bei mir weil der bei getsreckten armen so arg gedehnt wird und wenn ich zu arg anwinkle ich dann mit ihm ein wenig *mithelfe*

cu@all

~mike~
 
Oben