• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fleisch

yoel

New Member
Hallo, hat jemand hier schon Erfahrungen mit Muskelaufbau ohne Fleisch gemacht? Oder kennt ihr jemanden, der ohne Fleisch Muskelaufbau betreibt? Es sind nicht mal ethische Gründe, die mich dazu verlanlasst haben, kein Fleisch zu konsumieren. Ich fühle mich besser ohne Fleisch und würde gerne wissen, ob ich auch so ohne Probleme Muskeln aufbauen kann. Auf lange Sicht will ich natürlich größer/breiter werden, da würde ich auch wieder mit Fleisch anfangen.

Habt ihr da Erfahrungen oder kennt ihr jemanden, der auf Fleisch verzichtet und trotzdem genau so gute Ergebnisse erziehlt wie andere?

yoel

New Member
Netter Link.
"Magerquark, Käse und Whey liefern Eiweiss in konzentrierter Form und lassen sich leicht zu vielen leckeren Gerichten verarbeiten. Wheyprotein ist schnell verfügbar und deshalb ideal für die Zubereitung eines Post-Workout Protein Shake."

Braucht man wirklich Protein Shakes? Von Supplements und Ähnlichem wollte ich erst mal die Finger lassen.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Braucht man wirklich Protein Shakes? Von Supplements und Ähnlichem wollte ich erst mal die Finger lassen.
Nein. Kommt drauf an was du wiegst. Auf 1.5g / kg Körpergewicht Eiweiss zu kommen ist aber nicht so einfach. Bei Fleisch bekommst du das Eiweiss relativ pur und fettarm. Also ohne gross Fett und Kohlenhydrate. Bei pflanzlichen oder vegetarischen Quellen ist es leider meist nicht so: Eigelb hat etwas Fett, Hülsenfrüchte haben relativ viele Kohlenhydrate oder Fett. Das ganze wird also ein bisschen komplizierter. Speziellere Diätformen wie IF oder Lowcarb kannst du so gut wie vergessen wenn du nicht nur noch Magerquark pur essen willst.

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Ich Wage mal zu Behaupten das man auch Ganz Ohne Tierische Produkte Stärker Werden kann, auch mit unter 1g Eiweiß / Kg Körpergewicht.

Jedenfalls kann ich keinen Kraftverlust Feststellen eher im Gegenteil :)

If und Vegetarisch / Vegan sollte kein Problem sein Low Carb wird da in der tat je nach Auslegung sehr Schwer (für mich is Low Carb unter 30g KH am Tag was zumindest Vegan sogut wie unmöglich ist)

Um die Frage zu beantworten Ohne Fleisch ist überhaupt kein Problem n gutes Beispiel dafür ist zum beispiel Clarence Kennedyder auch seit gut einem Jahr +- Paar Monate Vegan ist :)

Dicker

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member

Wobei die Ernährung von Patrick Baboumian nicht wirklich Förderlich ist im hinsicht auf diese Frage

Weil er bei so Ziehmlich jedem seiner Rezepte 30g+ Proteinpulver reinjagt :) (zumindest in seinen "tollen" Rezeptbüchern)

Ansonsten is er einer der bei mir auch gezeigt hat das es Vegan möglich ist aber ich finde ein Paar sachen an ihm immernoch "zweifelhaft" aber darüber schrieb ich nicht im Interweb ;)

Zum Thema Supplemente in meinem Speziellen fall sind die einzigen "supps" auf den Sport Bezogen Creatin, Glutamin und BCAA's wobei letztere eher dazu dienen (bei mir) den Aminopool im Blut zu halten in der Anstehenden Diät :)

Dicker

Well-Known Member
Wobei die Ernährung von Patrick Baboumian nicht wirklich Förderlich ist im hinsicht auf diese Frage

Ansonsten is er einer der bei mir auch gezeigt hat das es Vegan möglich ist aber ich finde ein Paar sachen an ihm immernoch "zweifelhaft"

Stark sein ohne Fleisch, da fiel mir der Patrik sofort ein. Ich kenne aber weder seine Trainings noch seine Ernährung, habe ihn nur manchmal in den Videovorschlägen gefunden. Und keine Bange, ich suche nicht nach veganer oder vegetarischer Ernährung :D.
Aber jedem das seine, auch über mich schütteln einige den Kopf...............mir ist es egal.

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Nja ich bin ja selbst seit gut nem Halben Jahr Vegan, auch wenn leute die mich schon besser und länger kennen die Fleisch essen (Dirk zum beispiel) mal nen bähh fleisch Spruch Kriegen ist es mir Relativ Egal wie sich andere Ernähren.

Jeder das was für ihn Funktioniert :)

yoel

New Member
Mhm Probieren geht wohl über Studieren.
Danke für eure Antworten.

tony

Well-Known Member
vegetarisch hat bei mir ne weile ganz gut funktioniert aber irgendwann ging die leistung rapide nach unten.
hatte dann auch kein bock mehr immer nur gemüse und carbs zu schaufeln.

Hards1958

New Member
Also es macht natürlich in der Zusammensetzung des Proteins schon was aus ob das jetzt tierisch oder pflanzlich ist. Aber solange du eine hoch genunge Menge an Protein zu dir nimmst, gibt es genug Beispiele dafür, dass man auch auf pflanzlicher Basis Muskeln aufbauen kann und zwar nicht zu wenig ;)

yoel

New Member
Also es macht natürlich in der Zusammensetzung des Proteins schon was aus ob das jetzt tierisch oder pflanzlich ist. Aber solange du eine hoch genunge Menge an Protein zu dir nimmst, gibt es genug Beispiele dafür, dass man auch auf pflanzlicher Basis Muskeln aufbauen kann und zwar nicht zu wenig ;)
Na das hoffe ich. Wäre zwar kein Weltuntergang aber habe wenig Lust auf Fleisch.

Ich habe noch eine Frage bevor ich nächste Woche endgültig ins Fitnesscenter gehe.
Jedoch wollte dafür aber kein extra Thema aufmachen.
Mir wurde gesagt man sollte 1,5g Proteine pro KG essen und 1g Fett pro KG. Was ist mit Kohlenhydraten? Und wie zähle ich die Gramme?
Und das ist ernst gemeint: Was sind Kalorien? Wikipedia sagt es ist eine Einheit für Energie. Was bringt sie?
Ich habe immer wieder beim Einkaufen auf Verpackungen geschaut und finde immer sowas wie "11g Eiweiß im Durchschnitt pro 100g" (zB.).
Bei Schokobons zB. ist der Proteinanteil auch hoch, wobei da der Zuckergehalt natürlich auch hoch ist.

Also zusammengefasst: wie zählt man korrekt? Auf was muss man achten? Wiegt ihr euer essen ab und rechnet kurz aus wie viele Gramm an Proteinen ihr essen werdet? Was sind Kalorien?

Oben