• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fette Wangen

hamburger

New Member
Hi Leute,

seitdem ich mit dem BodyBuilding angefangen habe, habe ich auch viel zugenommen. Ich habe so fette Wangen bekommen.

1 . Wie kann ich den Fettanteil im Gesicht und Hals verringern ohne jetzt gleich allgemein abzunehmen?

2. Würde sich mein Gesicht bißchen strafen wenn ich auch Hals- und Gesichtsmuskeln aufbaue?

Danke

K

Kilghard

Guest
AW: Fette Wangen

Interessante Fragen.

1 . Wie kann ich den Fettanteil im Gesicht und Hals verringern ohne jetzt gleich allgemein abzunehmen?
Das funktioniert so nicht. Da man davon ausgehen *muß*, daß du nicht nur im Gesicht und am Hals zugenommen hast, ist "allgemeines" Abnehmen zu empfehlen.

Als Gerücht möchte ich hier reinstreuen, daß man im Gesicht am ehesten abnimmt (subjektive Wahrnehmung).

2. Würde sich mein Gesicht bißchen strafen wenn ich auch Hals- und Gesichtsmuskeln aufbaue?
Wenn du da nicht wesentlich etwas steigerst, wird sich auch wesentlich nichts ändern. Mit der Zeit wird aber alles etwas straffer, wenn du "allgemein" abnimmst. EDIT: UND Sport (weiterhin) treibst.

Sorry, aber es gibt nunmal kein Wunschkonzert beim Abnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hamburger

New Member

Ok, aber wie kann ich denn allgemein abnehmen wenn ich fetthaltige Produkte wie z.B. Fleisch konsumieren soll, weil es proteinhaltig und so weiter ist?

G

Gast

Guest

Ok, aber wie kann ich denn allgemein abnehmen wenn ich fetthaltige Produkte wie z.B. Fleisch konsumieren soll, weil es proteinhaltig und so weiter ist?

folgendes habe ich bereits an anderer stelle geschrieben. ich zitiere mich mal selbst:

hier noch ein paar richtwerte:
(alle angaben sind 'pro kilo' fettfreier magermasse. d.h. wenn du 20% kfa hast musst du diese, vor der berechnung, von deinem körpergewicht abziehen)

1,5 - 2g protein/tag
4 - 5g kohlenhydrate/tag
1 - 1,2g fett/tag

1g protein = ~4kal
1g kohlenhydrate = ~4kal
1g fett = ~9kal

gruss taurus

K

Kilghard

Guest

Befasse dich mehr mit Ernährung und schau dir mal die Nährwerte der Lebensmittel an, z.B. auf www.fddb.info. Da kannst du dann sehen, wieviel Protein, Kohlenhydrate, Fett und oft auch anderes (Vitamine, Mineralstoffe etc.) in den verschiedenen Lebensmitteln drin ist.

Fleisch z.B. gibt es in verschiedensten Variationen, gerade auch, was den Fettanteil betrifft.

Z.B. Hähnchen (ohne Haut) oder Pute ist ziemlich mageres Fleisch. Oder z.B. auch Schweinefilet. Oder statt Schweinehack ist Rindertartar magerer.

Es gibt viele Alternativen, Fleischkonsum bedeutet nicht automatisch, fett zu essen.

Wichtig ist nur, daß du dich mit der Ernährung befasst und lernst, was gut und geeignet für dich und deine Ziele ist und was eher nicht.

Unbehandelte, natürliche Lebensmittel sind Fertig- und stark verarbeiteten Produkten vorzuziehen. Z.B. Pellkartoffel statt Pommes Frites.

Du packst das schon.

Oben