• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fast Food

hidden_dragon

New Member

icedieler

Active Member
wo ziehst du bitte den unterschied?

ausgewogenheit der nährwerte, denke ich mal. schoki=fett+carbs, gummibären=pure carbs. süsses ist auch i.d.r. kurzkettig, während fast food auch ab und zu sogar ballaststoffe zu bieten hat. ;)

hidden_dragon

New Member
gummibären=pure carbs
quatsch. wusstest du, dass gummibärchen 6g eiweiss auf 100g haben? wenn du also fastfood als ausgewogen bezeichnest, sind es gummibärchen auch.

mal ganz davon abgesehen, was das fett im fastfood fürn gesättigter dreck ist. von ausgewogen kann man dabei wirklich nicht sprechen.

ich würde dann eher noch unterschiede ziehen zwischen normalen und vollwertigen süßigkeiten, z.b. aus dem reformhaus oder biosupermarkt. (vollkorncräcker, reiswaffeln, gummibärchen mit rohrohrzucker, sesamriegel...)

Kidd

New Member
Wenn du Gelantine als "eiweiß" bezeichnest, dann haben sie tatsächlich 6 g eiweiß. Rein faktisch ja, doch kann der menschliche körper nix damit anfangen. Von demher hat icedieler schon recht dass entweder NUR zucker oder fett.

Denn gelantine ist nicht wirklich eiweiß für den muskelaufbau. bedaure.

Kidd

hidden_dragon

New Member
na und, das fett in fastfood ist doch auch kein gesundes fett, das der körper wirklcih positiv verwenden kann.... daher bin ich nur auf diese hinkende aussage mit aufgestiegen.

T

Tyrant

Guest
Nicht nur dass Süssigkeiten fett machen, sie machen auch noch Hunger auf mehr Süssigkeiten, vergewaltigen die Zähne und liegen einem Sportler doch arg in den Knochen. Extrem kurzkettige Carbs können bei manchen Menschen sogar zu körperlichen und geistigen Leistungstiefs und Depressionen führen. Da ist mir die Sünde beim Burgerladen oder in der Dönerbude doch noch mehr wert, vor allem weil man das immerhin fast als Mahlzeit bezeichnen kann, während eine Tüte Gummibären Übelkeit und Zahnbelag verursacht.

Wg Nährwerten: Selbst wenn das Eiweiss der Gummibären brauchbar wäre: Eine Tüte hätte demnach auch nur 18 g Eiweiss, da hat ein halber Liter Milch noch mehr (20g). ;)

Tox

Well-Known Member
So wie ich das herausgelesen habe, meinte hidden dragon nur, dass man nicht das eine mit dem anderen Entschuldigen kann und da hat sie m.E. recht. Es ist Beides ab bestimmten Mengen ungesund und auf sportlicher Sicht nicht förderlich...

Jo mei, er isst wenigstens Fastfood und nicht Süssigkeiten... ::) ;D

hidden_dragon

New Member
sie machen auch noch Hunger auf mehr Süssigkeiten

stimmt so nicht. ich esse bei lust auf süßes EINEN keks, oder 8 gummibärchen, oder 1 täfelchen aftereight - und dann is gut!

alles andere ist schlicht ein mangel an beherrschung und genussfähigkeit, das kann man nicht den süßigkeiten anlasten.

dass kurzkettige kohlenhydrate den insulinspiegel ansteigen lassen welcher dann lust auf noch mehr davon macht, ist mittlerweile wissenschaftlich widerlegt. ;)

G

Gast10

Guest
stimmt so nicht. ich esse bei lust auf süßes EINEN keks, oder 8 gummibärchen, oder 1 täfelchen aftereight - und dann is gut!

alles andere ist schlicht ein mangel an beherrschung  und genussfähigkeit, das kann man nicht den süßigkeiten anlasten.

dass kurzkettige kohlenhydrate den insulinspiegel ansteigen lassen welcher dann lust auf noch mehr davon macht, ist mittlerweile wissenschaftlich widerlegt.  ;)

Ist das so? Mein letzter Stand ist immer noch der, dass das so ist... allerdings wird der Spiegel schnell wieder normalisiert, kann man sich 10 Minuten beherrschen, ist alles wieder ok.

T

Tyrant

Guest
1 Keks, 8 Gummibärchen, 1 After Eight-Portiönchen?
Respekt, so viel Selbstbeherrschung hätte ich auch manchmal gern. ;D

Aber du willst doch nicht ernsthaft bestreiten dass Süssigkeiten süchtig machen, oder? Da kann mir Sigmund Freud persönlich kommen und ich glaubs nicht.

Tox

Well-Known Member
@Tyrant

Zitat CMA:

"Macht Süßes süchtig?

Die Vorliebe für Süßes ist ganz natürlich - sie ist genetisch bedingt. Studien mit Neugeborenen zeigen eindeutig, wie angenehm Süßes auf der Zunge empfunden wird. Ganz anders bei sauer, salzig und bitter. Dabei handelt es sich um eine Art Sicherheitsgeschmack der Evolution. Es war immer ungefährlicher, etwas Süßes zu essen, denn es gibt kaum süße Lebensmittel, die giftig sind.
Es sind die Verbote, die zu Problemen führen. Wer sich jeglichen Genuss verbietet, fordert das Bedürfnis nach Zucker geradezu heraus. Der Süßhunger ist also ein selbst gemachtes Problem, das mit Sucht rein gar nichts zu tun hat. Denn Zucker erzeugt kein Suchtverhalten wie etwa eine Droge. Einen Zuckersüchtigen, der laufend seine Zuckerration steigert, high durch Süßes wird und schwere Entzugserscheinungen nach dem Absetzen hat, den gibt es nicht."

Rede nicht von Sucht wenn du keine Ahnung hast was das Wort bedeutet.
Wenn sich jemand Süsses reinstopft bis zum platzen, dann sind meistens psychische Probleme vorherrschend und sicher keine Sucht!

Quelle:

http://www.cma.de/wissen_99187.php

korzZ

New Member
Jede woche mindestens eine Pizza/döner öfters auch beides! Aber mcdonald und burgerking sogut wie garnicht! ist auch viel zu teuer!

hidden_dragon

New Member
@tox [daumen]

Vali

Well-Known Member
[top]

Gruß

Vali

Oben