• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fallschirmspringen, Glück ab.

epic

New Member
Gibt es hier Springer?

Ich muss nächste Woche zum Arzt und bekomme hoffentlich meine Tauglichkeitsbescheinigung wieder.

Vali

Well-Known Member
AW: Fallschirmspringen, Glück ab.

Viel Erfolg...
Ich frag mich immer was Leute dazu bewegt aus funktionstüchtigen Flugzeugen zu Hüpfen [img5]

..auf den Boden kommen sie jedoch alle... ;D

epic

New Member

Ich frag mich immer was Leute dazu bewegt aus funktionstüchtigen Flugzeugen zu Hüpfen
Ruhm, Ehre, Heldentum, Bundeswehr, Geld, später Spaß.

Naja, ich darf jetzt wieder unter guten Bedingungen springen — „Wenn das denn unbeding sein muss.“ ;D

Vali

Well-Known Member

Ruhm? Wer soll dich den Rühmen nur weil du aus einem Funktionstüchtigen Flieger hüpfst?
Ehre? Wer soll dich Ehren ( siehe oben)
Heldentum? Wer erklärt dich zu einem Helden weil du aus einem Flugzeugspringst welches unter normal umständen auch wieder sicher zu Boden geht?
Wonach misst du Heldentum?

Sorry aber das find ich...

Komm heile unten an :scool:

Gruß

Vali

MondayMassacre

Well-Known Member

Wie wärs mit Adrenalinkick?
Ich würde das zu gern mal machen :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Naja, Bungeejumping stell ich mir jetzt viel schlimmer vor. Soviel Adrenalin braucht kein Mensch!

Nen Tandemsprung mach ich auch mal irgendwann.....
Nachdem ich mal bei einem Gleitschirmflug über dem Millstätter See abgeklärt habe, dass ich keine Höhenangst habe, trau ich mich das schon.

epic

New Member

Sorry aber das find ich...
War ein Scherz. Man muss trotzdem in jeder passablen Einheit springen, Krieg funktioniert heute so.

Zivile Sprünge habe ich auch nicht so viele, aber kosten tut das ja kaum noch was und mit dem Rad durch die Stadt fahren ist bestimmt unsicherer. :ssmile:

Vali

Well-Known Member

@ epic

Mir ging es um das hier was du geschrieben hast:

Ruhm, Ehre, Heldentum, Bundeswehr, Geld, später Spaß.

@ Monday
ich finde es völlig legitim seinem drang nach Adrenalin zu stillen und wenn es das Fallschirmspringen ist,...
Dies ist vermutlich ein Grund weshalb ich Motorrad fahre.
Was mich jedoch interessiert was hat das "Springen" aus einem funktionstüchtigen Flugzeug mit Ruhm, Ehre und Heldentum gemein.

Ganz witzig war das gerade eben auf "rtl - sternTV" ein Beitrag über die Unfälle beim Springen lief .

Gruß

Vali

Zuletzt bearbeitet:

epic

New Member

Was mich jedoch interessiert was hat das "Springen" aus einem funktionstüchtigen Flugzeug mit Ruhm, Ehre und Heldentum gemein.
Ganz einfach, ich war Soldat und da macht man sowas. Ein Scherz war es, weil alle die Wörter mal positiv konnotiert waren und jetzt so überhaupt nicht mehr.

K

Kilghard

Guest

Ganz einfach, ich war Soldat und da macht man sowas. Ein Scherz war es, weil alle die Wörter mal positiv konnotiert waren und jetzt so überhaupt nicht mehr.

Hab da letztens einen interessanten Miniartikel über Sheeps, Sheepdogs und Wolves gelesen. Und zumindest was Heldentum angeht, kann sich der allgemeine Bezug dazu in Krisensituationen wieder zum positiven wandeln.

Für mich allein schon ist das Thema kontrovers. Wahrscheinlich war es das schon immer. Deshalb versuche ich, das Thema differenziert zu betrachten und es nicht grundsätzlich zu verdammen, aber auch nicht zu glorifizieren. In diesen Zeiten (?) scheint das einmal mehr eine Gratwanderung zu sein...

Vali

Well-Known Member

Also mal für die Zivilen und vielleicht auch langsam denker..., wenn man Soldat ist bzw. Fallschirmspringer dann redet man sich ein bevor man aus dem Flieger hüpft: Für RUHM, Ehre und Heldentum...[img5]
Und wenn man anschließend aus dem Dienst ausscheidet merkt man das das irgendwie völliger Käse war, oder wie?!

Ich möchte das Zivilefallschirmspringen jetzt in keinsterweise schlecht machen ect. ich schau mir das sogar gern mal von unten an ;D
Jedoch finde ich nichts scherzhaftes daran sich als Soldat zu glorifizieren.

Gruß

Vali

K

Kilghard

Guest

Vali schrieb:
Also mal für die Zivilen und vielleicht auch langsam denker..., wenn man Soldat ist bzw. Fallschirmspringer dann redet man sich ein bevor man aus dem Flieger hüpft: Für RUHM, Ehre und Heldentum...[img5]
Und wenn man anschließend aus dem Dienst ausscheidet merkt man das das irgendwie völliger Käse war, oder wie?!

Ich möchte das Zivilefallschirmspringen jetzt in keinsterweise schlecht machen ect. ich schau mir das sogar gern mal von unten an ;D

Also ich hab's als leichte Ironie empfunden. Auch denke ich, daß du, Vali, dich hier reinsteigerst, wo epic eine ganz andere Intention verfolgt.

epic

New Member

Ähhh. Ich weiß nicht was Du von mir willst.

Naja, mich kümmern die Schwellenwerte anderer für schlechten Geschmack kaum. Ich mache Scherze über Arme, Reiche, Homos, Hetoros, Juden, Christen, Muslims, Neger,Nazis, Holocaust, Mord, Vergewaltigung, Leichenschändung, Drogen und alles andere was Dir noch einfällt. Ganz ohne Urteil, schlechte Intentionen und auch ohne schlechtes Gewissen. Das meiste davon habe ich gesehen und kennengelernt. Und: Ein ernster Mensch sein und keinen Humor haben, das ist zweierlei. Schnitzler oder so. Es hilft gar nichts die Dinge aus der Fernsehsesselperspektive so wichtig zu nehmen, das einzige was man dann wichtig nimmt, ist sich selbst.

Oben