• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Exotische übungen

Bloodny

Member
So durch meine langeweile bin ich öfters mal dazu gezwungen (glücklicherweise) mir die kolumnen anzusehen. bei fortis kolumne "dinge über dem muskelaufbau vol2" ist mir ein aspekt aufgefallen den ich auch des öfteren nutze vor allem in der kalten jahreszeit

Keine Angst vor Zusatzbelastungen
Schluss damit und keine Angst sich neben dem Eisentraining mal die Finger schmutzig zu machen. Man sollte ruhig auch jede weitere Möglichkeit nutzen, mal seine Muskeln spielen zu lassen. Klar wir sind Bodybuilder und vor einigen Jahren hatte ich auch immer Bedenken wenn der Nachbar fragte: “packste mal mit an”. Heute weiß ich, dass uns diese nicht alltäglichen Kraftakte nicht nur fordern, nein sie machen uns auch stärker und ausdauernder. Bodybuilder sind wohl die schlechtesten Umzugshelfer die es gibt, sie können zwar einen schweren Schrank von einem Zimmer ins nächste tragen, oder ein großes Bett verrücken. Aber wie siehts mit einer Waschmaschine aus, wenn sie vom ersten in den 7. Stock soll? Davon abgesehen sind solche Aktionen immer sehr ungewohnt, ungewohnter als eigentliches Training und dies macht im wahrsten Sinne des Wortes den Reiz aus. Also räumt mal eure Wohnung um oder grabt ein tiefes Loch… harte Arbeit erfreut nämlich neben dem Hormonhaushalt auch die Muskeln.

so vielleicht noch ne idee die ich einwerfen wollte und mir unheimlich spass macht
- Farmerswalk mit schubkarre einfach so viele waschbetonplatten wie möglich in die schubkarre und durch die siedlung laufen (ja blöd gucken sie die nachbarn aber denken halt nichts schlimmes ;D)durch einem rad denke ich das die koordination gezielt trainiert werden kann
- Axt schwingen , nein kein ritterrollenspiel sondern einfach mal ausnutzen wenn ein baum aus dem garten verschwinden soll. nehmt ne axt, ist zwar sau anstrengend aber mir tuts sau gut
- wir pflanzen gelbe zentner (kürbisart schwer und gross wie medizinbälle) da wir mit mehreren sind und lustig ist es einfach die dinger mal zum gegenüberschmeissen mit seitwärts bewegung, nen twists quasi

ich finde die kolumne genial

G

Gast

Guest
AW: Exotische übungen

Keine Angst vor Zusatzbelastungen
Schluss damit und keine Angst sich neben dem Eisentraining mal die Finger schmutzig zu machen. Man sollte ruhig auch jede weitere Möglichkeit nutzen, mal seine Muskeln spielen zu lassen. Klar wir sind Bodybuilder und vor einigen Jahren hatte ich auch immer Bedenken wenn der Nachbar fragte: “packste mal mit an”. Heute weiß ich, dass uns diese nicht alltäglichen Kraftakte nicht nur fordern, nein sie machen uns auch stärker und ausdauernder. Bodybuilder sind wohl die schlechtesten Umzugshelfer die es gibt, sie können zwar einen schweren Schrank von einem Zimmer ins nächste tragen, oder ein großes Bett verrücken. Aber wie siehts mit einer Waschmaschine aus, wenn sie vom ersten in den 7. Stock soll? Davon abgesehen sind solche Aktionen immer sehr ungewohnt, ungewohnter als eigentliches Training und dies macht im wahrsten Sinne des Wortes den Reiz aus. Also räumt mal eure Wohnung um oder grabt ein tiefes Loch… harte Arbeit erfreut nämlich neben dem Hormonhaushalt auch die Muskeln.

sehe ich genauso!
wozu den körper stählen, wenn man im alltag jeder belastung aus dem weg geht?
harte körperliche arbeit hat noch keinem geschadet!

Thorben

New Member

Harte körperliche Arbeit? Bahh....ich hab doch nicht meinen Körper so weich und rund hinbekommen mit SOWAS! ^^

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

mir wäre es extrem peinlich bei einem umzug "zu versagen". deswegen sah mein training auch noch nie so aus, das es dazu führte für einen umzug unfit zu werden.

[arrow]

gute möglichkeit zum trainieren, die ich auch regelmäßig bei der arbeit wahrnehme:

beschallungsanlage (pa) für ein konzert in rekordzeit auf und abbauen. erst mit den boxen und dem noch schwereren verstärker die treppen hochrennen, boxen auf die ständer über den kopf stemmen, den kickertisch (original leonhart turniersieger - für die unterarme spiele ich auch gerne darauf) in einen anderen raum tragen uswusf.
es gibt nicht viele sozialarbeiter, die behaupten können, daß sie ihr brot im schweiße ihres angesichts verdienen - ich kann das zum glück immer mal wieder von mir behaupten. ;D

Bloodny

Member

wir arbeiten ja an unserer maschine mit grossen folienkernen ca 400cm durchmesser und 486 mm breit. macht ungefähr 55 kg. dann kommt ein dorn darein für die aufhängung. der dorch hat nen 90 mm durchmesser. in der nachtschicht bei unbeobachtetetn momenten mache ich damit halbe (einmal ne volle :D) curls oder farmers walks

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wir haben auch ne Editierfunktion hier im Forum, schon bemerkt?
;)

Bloodny

Member

@ bedee

jo habe leider schon abeschickt und dann erst geschnallt das es sowas ja gibt :D

Thor

New Member

In meiner KFZ-Lehre war die Räderzeit immer am schönsten. Toureg mit 22 Zoll und 255mm dicken Rädern waren immer hardcore. Man merkt es aber schon im Alltag, dass man mehr "Kraft hat durch den Sport, aber Ausdauer ist wirklich benachteiligt.

Bloodny

Member

ist nicht ungewöhnlich das viele menschen übungen ala kreuzheben oder kniebeuge vernachlässigen. bis sie sich wundern das das doppelte vom gewicht genauso anstrengend ist. also bei mir geht die pumpe immer auf hochtouren egal ob 50 oder 100 kg a 10. mein bruder macht kniebeuge jetzt viel lieber nachdem er gemerkt hat das 30kg sich genau so ekelig anfühlen wie 70 ;)
bei vielen ist es halt bequemlichkeit und mangelnde ausdauer. seid ich unerwünschterweise nen zementsack im regen liegen lassen hab nehm ich den harten brocken auf die arme oder schulter den und mache zügige schritte im garten. da ich ne leichte enhöhe hab macht sich das gut bemerkbar in sachen ausdauer

Oben