• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eure Angewohnheiten beim Training

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Nach dem Training sind mir heute wieder ein paar Dinge aufgefallen die ich mir mit den Jahren scheinbar angewöhnt habe:

-Kaugummi kauen
-vor schweren Sätzen rumbrüllen
-bei Unzufriedenheit die Scheiben rumschmeißen
-nach einem Satz gelegentlich fluchen
-seltsame Atmung in den Pausen
-mir ständig die Bandagen richten
... wird bestimmt fortgeführt

Nimmt mich Wunder was ihr so loslasst ;D

ishina

Active Member
Neues kann ich nicht hinzufügen.

Beim Training bin ich ein eher ruhiger Zeitgenosse, außer dem sporadischen Fluchen, wenn ein Satz überhaupt nicht geklappt hat (meist sperre ich mich mental von meiner Leistung aus...). Ansonsten kann ich öfter nicht anders, als mich zur Musik in den Pausen zu bewegen oder mitzugröhlen. Was natürlich ablenkend wirken kann, darum trainiere ich auch desöfteren ganz ohne Ablenkung.

kecks

Active Member
... wenn man bei uns sowas veranstalten würde, dann wäre schnell der Herr Trainer eher ungehalten... :D

Angewohnheiten würde ich das auch nicht nennen - man erarbeitet sich eher ein Ritual, daß man vor jedem Versuch abspult. Das ist gut, da es für eine Automatisierung von Bewegungsmustern --> (hoffentlich) saubere Technik sorgt.

W

Wursti

Guest
Wenn ich mir die Aufnahmen von mir und meinem Kumpel beim Sparring (keine Anfragen bezüglich Upload --> leider alles auf VHS) anschaue, sieht das schon immer lustig aus, weil wir in den Pausen immer im Kreis gehen, was im Vorlauf (Pausen sind nicht so spannend) leicht schizoid aussieht.

Beim allgemeinen Training - eigentlich vor allem, wenn ich alleine bin - sehe ich wahrscheinlich aus, wie ein Holligan, der sich zu Hause für die Schlägerei nach dem Spiel vorbereitet. Ich streune wie ein Tiger im Käfig herum, nicke (zwischen nicken und bangen) zur Musik (=Aggro-Metal) und schnaube leicht stierisch. Dazu bin ich seit einiger Zeit mit maximal 3mm auf dem Kopf unterwegs, was mich optisch eher Richtung Oi gehen lässt.
Passt sogar zu dem ersten Eindruck, den ich angeblich mache. Laut ein paar Mädels aus meinem Bekanntenkreis war dieser, dass ich irgendwie extrem und beängstigend sei. ???
Naja, hält mir wenigstens überempfindliche Leute vom Hals. ;D

Chris

Member
Ich habe mir angewöhnt, bei wirklich schweren letzten reps immer zu schreien (damit gehts besser, aber wahrsch. machen das viele), mein Bruder meint schon ich bin total plemplem, weil er nebenan sein Zimmer hat ;D. Auch schaue ich mir inzwischen gewöhnlich vor jeder TE motivierende Videos der Pros beim Training an (dann kommen mir meine Gewichte immer so schön handlich vor ;D).

Tox

Well-Known Member

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
zu der frau in tox video: [img8] ;D

naja - wenn ich denn laute von mir gebe, dann eher schnaufen bzw. brummen.

ansonsten gibt es für mich zwei unterschiedliche hauptrichtungen:

1. ich renne quasi von übung zu übung und bin voll konzentriert
2. ich wandere gemütlich zwischen den sätzen und übungen durch das gesamte studio und fühle mich dabei sehr ruhig und gelassen.

ich finde beides schön.

omaus

Stammuser
Ich stehe in letzter Zeit regelmäßig unentschlossen vor den Gewichten, weil ich nicht weiß, was ich nehmen soll und verziehe dabei den Mund von links nach rechts und zurück.

Dann rechtfertige ich mich für das, was ich schaffe "Hm, sonst war das mehr" und erläutere, warum es weniger ist (Wollte ja Training umstellen auch "leicht").

Chris

Member
@ Tox: Hört sich an wie eine Geburt ;D! Ganz so schlimm ist es bei mir nicht (die ersten paar reps schaffe ich auch ohne akustische Fokussierung meiner Kräfte ;D).

PoserPole

New Member
Eine Angewohnheit von mir ist, dass ich eigentlich vor jedem Training pissen geh. Egal wieviel da rauskommt ;D Ist vllt auch deswegen weil ich ein bißchen nervös bin???

bedee

Team Ernährung
Moderator
Chris schrieb:
@ Tox: Hört sich an wie eine Geburt ;D!

;D ;D ;D, eine Geburt ist eigentlich nicht so laut!
Bei uns im Fitti ist es den Statuten nach "verboten" übermäßig zu ächzen, zu stöhnen oder mit dem Eisen zu scheppern.
Aber wenn ihr alle sagt, schreien sei so toll, dann muss ich das auch mal versuchen.
Zuhause.

Irgendwelche komische Angewohnheiten sind mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht sollte ich das mit den Kaugummis mal probieren?

Speedmaster

New Member
Mh also zwischen den Sätzen streune ich son bisschen um die Geräte, aber das macht irgendwie jeder.
Wenns wirklich schwer ist verzerre ich das Gesicht ein wenig und stoße die Luft ziemlich heftig aus.

Ist aber alles in nem normalen Bereich. Früher gabs da mal son paar Jungs, die haben rumgebrüllt wie Tiger und wurden irgendwann gebeten doch die anderen nicht so zu belästigen.

Oben