• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Essenplan hilfe!!!

Tattoo

New Member
Hi ich will anfangen Fett ab zu bauen um das Thema mal kurz und knapp zu beginne.

Mein Problem ist das ich mich mit den Ernährungsplänen noch nicht so gut auskenn daher bin ich momentan ratlos. Meine Werte hab ich schonmal rausgefunden hier sind sie:

2870 Kcal pro Tag

392g Eiweiß
100g Kohlenhydrate
93g Fett

Wenn jemand von euch gute Pläne hat mit vergleichbaren Werten wer ich über jeden Beitrag sehr erfreut oder Wochenplänen( wer sogar noch besser).
Oder wenn jemand weiß wo man welche machen kann wer das Super danke schonmal im vorhinaus

Bodysportfan

New Member
Wieviel wiegst du denn?Fast 3000 Kalorien am Tag erscheinen mir recht viel zum abnehmen  ;)
Schreib einfach mal auf was du am Tag isst und wir packen das in einen vernünftigen Rahmen.

Stimme de-fortis zu:
1.) Nur nach Erhalt von eigenen Daten (z. B. Körpergewicht, -größe) und deinen Essgewohnheiten (Inhalte der Mahlzeiten) kann man einen zielspezifischen Ernährungsplan erstellen.
2.) Verstehe die Angaben nicht ganz. 392 g Protein.
Kraftsportler sollten 2 - 3 g/pro Körpergewicht täglich zu sich nehmen. Ausgegangen von der Max.-Zahl (3g/Tag) macht das ein geschätztes Körpergewicht von 130,67 Kg.

Gruß

Bodysportfan

Vali

Well-Known Member
@ tatto

Nach welchen Angaben hast du dir den diesen Bedarf ausgerechnet? Ich habs gerade auch nochmal anchgerechnet 130kg müsstest du demnach wiegen(wenn man von 3g /pro kg Körpergewicht ausgeht. Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Schreib dochmal ein paar daten von dir rein (Gewicht), dann rechnen wir dasmal gemeinsam aus ;)

Gruß

Vali

A

aZjdY

Guest
Vali redest du vom Protein? Und wenn er 4g pro kg Bodyweight aufnehmen würde, würds nicht schaden. Du musst auf jeden Fall weniger Fett zu dir nehmen. Mach mehr Cardio dann passt das ;)

Tattoo

New Member
Ersteinmal Danke für eure zahlreichen Antworten und sry das ich erst mich jetzt so spät melden kann. (war unterwegs :))

Also mein Körpergewicht ist: 98 kg
ich bin: 1,86 m groß
und meine essgewonnheiten sind schlecht^^ zuviel zudurcheinander einfach blöd :-/

Bodysportfan

New Member
Bei 98 Kg ergibt sich ein Tagesgrundbedarf:
98*24=2352 kcal
Hinzu kommt deine berufliche Tätigkeit (ausgegangen von dem Minimum 20%):
470 kcal
Macht in der Summe:
2822 kcal
Da du keine Muskelmasse draufpacken möchtest, ist der Wert von dir mit 2870 kcal im völlig normalen Bereich.
Man könnte den Wert zur Gewichtsabnahme verringern.

Eiweißaufnahme liegt mit 392g/Tag und deinem Körpergewicht bei 4g/Tag. Das ist in Ordnung, falls du die Menge brauchst.

Nach den Angaben, würde ich empfehlen die Fette (Lipide) zu verringern und wie mein Vorredner vorschlug Cardiotraining auszuführen.

Natürlich wäre der Vorgang durch eine bessere Ernährung und Reduktion der Kohlenhydrate beschleunigt - oder du nimmst den mittelfristigen Kompromissweg.

Ist Geschmackssache.

Gruß

Bodysportfan

Oben