• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ESN Joint Support Formula

Spoony

Member
Hallo zusammen!

Ich habe mal ne frage zu dem Produkt: ESN Joint Support Formula!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kreuzbandriss und Innenmeniskussriss zugezogen! Wäre es nützlich dieses Produkt eine Zeit lang einzunehmen um halt die heilung etwas zu verbessern bzw zu beschleunigen? Bin jetzt in der 4 Woche post op und muss noch mindestens 2 Wochen Krücken benutzen!

Infos zum Produkt: http://www.andro-shop.com/Gelenknaehrstoffe/ESN-Joint-Support-Formula-120-Kaps::665.html

Spoony

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: ESN Joint Support Formula

Die Kreuzbänder profitieren schonmal gar nicht von Glucosamin und Chondroitin und ob es die Heilung des Meniskusrisses begünstigt, sei dahingestellt. Wobei Heilung hier der falsche Begriff ist, denn eine Meniskusläsion heilt nicht. Gerissen bleibt gerissen, da wächst nichts wieder zusammen. Je nach Schweregrad des Risses ist eine OP angezeigt und da gibts unterschiedliche Methoden: von Resektion über Abglättung bis hin zu verschiedenen Nähten.

Dein Mittel, fraglich für mich ob überhaupt tauglich, kann u.U. bei der konservativen Arthrosetherapie Anwendung finden, aber auch hier sind "Knorpelmittelchen" nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Und lass dir gesagt sein: Spritzen die den Knorpelaufbau anregen sollen sind alle samt Placebos, lass dir sowas von deinen Ärzten nicht aufschwatzen.

Spoony

Member

Danke für die Ausführliche Antwort!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

mal von dem abgesehen was de-fortis schon angeführt hat, ist das produkt, das du verlinkt hast, sehr schwach dosiert und man bekommt in jedem besseren supermarkt höher dosierte produkte für weniger geld.

Oben