• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Erstes Training/Fliegengewicht:)

fufu2

New Member
Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
1
Servus zusammen , bin schon seit einiger Zeit hier im Forum und les den ein oder andren Beitrag , so jetzt aber mal zu mir.
Ich studiere Sport ;) hatte frueher Sportleistungskurs bin also rundrum was "Sporttreiben" betrifft recht fit.
War vor 2 Jahren auch mal fuer 1 Jahr im Studio , wo ich allerdings nur recht selten hingegangen bin , und momentan also Student hab ich einfach keine Knete dafuer . Naja aufjedenfall bin ich 1,88 gross , hab dabei aber nur 70 Kilo , was ja recht wenig is .
Ich trainiere seit einigen wochen wieder zuhause , dabei mach ich beispielsweise für Bizeps Hammer u KhCurls , jetzt zu einer meiner Fragen ich hab 2 Kh mit Stange kann ich pro Hantel max 8,5 Kilo draufpacken , mach ich 3-4 Sätze mit 15 12 10 10 wdh , danach fühlt sich mein Bizeps schon gutaufgepumpt an . Die Frage is jez eigentlich mit wieviel Gewichten ich trainieren muss um nen ordentlichen Mzuwachszubekommen , definiert sind die Muskel die vorhanden sind ;) allein schon durch das nicht vorhandene Körperfett.
Wenn ich auf eine Hantel runde 16 Kilo pack dann kann ich beiden Bizeps Übungen damit auch schaffen nicht ganz so sauber ausgeübt aber mit der gleichen Satzanzahl und den selben Wh. bloss kann ich dann jeweils nur 1Seitig trainieren ....
Lohnt es sich für mich also überhaupt mit je 8.5 Kilo zutrainieren , oder kann ich da mit garkeinem Mzuwachs rechnen
Mfg Jorge
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
Willkommen erstmal hier im Forum fufu, erstmal wirst du mit 2 kleinen Kh´s nicht sehr weit kommen, es gibt Möglichkeiten ein passendes Heimtraining zu realisieren dazu mal dieser Link. Die effektivität ist hierbei nicht mit einem Studiotraining zu vergleichen aber was man mit guter Disziplin und einer passenden Genetikl erreichen kann sieht man an Wursti´s Beispiel(Bilder in der Athletengallerie). Du musst selbst entscheiden ob du dein zu Hause um brauchbares Equipment erweiterst oder doch ins Studio gehst. Beiträge zum Heimtraining, dem Equipment und BWE´s gibts in den Archiven.

Nur den Bizeps zu trainieren ist nicht das wahre also bezieh den Rest mit ein, die Wiederholungen würde ich Anfangs im Bereich von 12-15 halten und nach ein paar monaten reduzieren, der Hypertrophiebereich findet sich bei 8-12 reps wieder, mit dem Versagenstraining sollte man abwechseln, mal mv und mal ein paar Wiederholungen davor.


Gruß
de-fortis
 
Oben