• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Erstes Training/Fliegengewicht:)

fufu2

New Member
Servus zusammen , bin schon seit einiger Zeit hier im Forum und les den ein oder andren Beitrag , so jetzt aber mal zu mir.
Ich studiere Sport ;) hatte frueher Sportleistungskurs bin also rundrum was "Sporttreiben" betrifft recht fit.
War vor 2 Jahren auch mal fuer 1 Jahr im Studio , wo ich allerdings nur recht selten hingegangen bin , und momentan also Student hab ich einfach keine Knete dafuer . Naja aufjedenfall bin ich 1,88 gross , hab dabei aber nur 70 Kilo , was ja recht wenig is .
Ich trainiere seit einigen wochen wieder zuhause , dabei mach ich beispielsweise für Bizeps Hammer u KhCurls , jetzt zu einer meiner Fragen ich hab 2 Kh mit Stange kann ich pro Hantel max 8,5 Kilo draufpacken , mach ich 3-4 Sätze mit 15 12 10 10 wdh , danach fühlt sich mein Bizeps schon gutaufgepumpt an . Die Frage is jez eigentlich mit wieviel Gewichten ich trainieren muss um nen ordentlichen Mzuwachszubekommen , definiert sind die Muskel die vorhanden sind ;) allein schon durch das nicht vorhandene Körperfett.
Wenn ich auf eine Hantel runde 16 Kilo pack dann kann ich beiden Bizeps Übungen damit auch schaffen nicht ganz so sauber ausgeübt aber mit der gleichen Satzanzahl und den selben Wh. bloss kann ich dann jeweils nur 1Seitig trainieren ....
Lohnt es sich für mich also überhaupt mit je 8.5 Kilo zutrainieren , oder kann ich da mit garkeinem Mzuwachs rechnen
Mfg Jorge

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin