• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

eRRoR konsumiert:

eRRoR

New Member
Soooo, um mal zu erfassen was ich wirklich so konsumiere werde ich hier posten.

Heute war kein guter erster Tag. Da ich im Kühlschrank nur ungezogene Sachen habe [img5], gabs heut kein Frühstück.

-Tasse Kaffee dann zum Sport.

-Beim Sport Wasser und Apfelschorle (<- wegen ausgefallenem Frühstück)

Bin dann nachm Sport einkaufen gefahren und war erst gegen 18:30 zuhause, dann hab ich Abendbrot gemacht.
-200g Langkorn- mit Wildreis
-200g Hähnchen in bisschen Chili-Öl
-200g Quark mit Chili-Sauce

Hab ich echt so viel auf einmal gegessen? [img28]
Naja, das sollte es jedenfalls für heute sein. Jetzt gibts nur noch Wasser. Tageszufuhr: ca. 1200 kcal.

Mein Ziel ist eine kohlenhydratreduzierte Ernährung.

Gerne dürft ihr mir Tipps geben.

Los geht's! [img17]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: eRRoR konsumiert:

Gerne dürft ihr mir Tipps geben.
jo, dann iß' nicht so wenig:dft012:
...und mach' dich nicht verrückt mit den kal's. der langfristige trend entscheidet über dein aussehen. wenn mal ein tag aus dem raster fällt, ist das eher ein grund zum spaß haben als zum ärgern...

schön, daß du einen futterblog schreibst!..ich werde öfters mal reinschauen!!:)

Nostradamus

Member

Ein paar nützliche Tips für die Umstellung auf Kohlenhydratreduzierte Ernährung (aus eigener Erfahrung)

Achte darauf zu Beginn genügend zu Essen (Taurus sagte es bereits). Du kannst später die Nahrungsmenge immer noch reduzieren, wenn du nicht die gewünschten Ergebnisse erzielst. Iss genügend Fett, es wird dir die Umstellung erleichtern und langfristig für genügend Energie sorgen. Achte aber darauf, dass du nicht unbedingt große Mengen billiger Pflanzenöle konsumierst, greif auf Sahne, Butter, Käse, Olivenöl und Nüsse als Fettlieferant zurück. Achja Fleisch natürlich auch.

Je nach dem wie stark du die Kohlenhydrate reduzierst und wie deine bisherige Ernährung aussah, kann es gut sein, dass es dir in der ersten Woche ziemlich beschissen geht. Müdigkeit, Konzentrationsschwäche etc. Sobald du diese Umstellungsphase durch hast (Erfahrungsgemäß 7-14 Tage) sollte es dir bezüglich Energie und Konzentration wesentlich besser gehen. Einfach dran bleiben.

Viel Erfolg

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Da ich im Kühlschrank nur ungezogene Sachen habe [img5], gabs heut kein Frühstück.
Quark, ein paar Haferflocken oder ein Shake mit einem Stück Obst (Banane, Apfel, Kiwi Mandarine) wären in Zukunft angebracht. Gemüse gabs heut ja gar nicht und auch ungesättigte Fettsäuren sucht man vergebens. Siehe taurus: mehr essen - wer gut trainiert, der kann auch gut essen. Ich lese in Zukunft mit.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Grundsätzlich solltest du eher in Richtugn bedarfsorientierte Ernährung tendieren, denn Kohelnhydrate sind nicht per se schlecht oder was böses, so wäre ein Tour de France Fahrer ohne Kohlenhydrate (und die konsumieren auf der Tour massig Kohlenhydrate, bei riesigen Kalorienmengen...~6.000-8.000 kcal. sind da keine Seltenheit) äußerst schlecht beraten, um mal das extremste Bsp. zu nennen...

Dein Bestreben sollte also sein, die Bewegung ---> den Sportanteil drastisch zu erhöhen und dann die Ernährung (bedarfsgerecht) anzupassen!!!

eRRoR

New Member

Wie gesagt, heute war kein Vorzeigetag was das Essen angeht.
Nostra, Öle nehm ich auch meist Olive. An Nüsse komm ich leider nicht ran, die schmecken mir gar nicht.

Morgens will ich mir ab sofort täglich 250g Magerquark mit Milch, bisschen Buttervanille-Aroma und etwas Süßstoff machen.
Apfel und Banane esse ich eigentlich sehr gerne, wobei das aber auch die Früchte mit den meisten Kohlenhydraten sind? Ja gemüse gibts eigentlich nur zu den Mahlzeiten, Bohnen, Mischgemüse, Blumenkohl, Brokkoli etc.

Sportanteil wird von 0 auf bis zu 3 x pro Woche erhöht, ist das nicht was? ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Morgens will ich mir ab sofort täglich 250g Magerquark mit Milch, bisschen Buttervanille-Aroma und etwas Süßstoff machen.

Ceylon-Zimt oder ein klein wenig Eiweißpulver/Whey mit Geschmack und ohne Aspartam, wären auf Dauer die gesündere Wahl. Hat zwar im Eiweiß auch etwas Süßstoff, auf die Menge gesehen reduzierst du den Anteil aber.

Apfel und Banane esse ich eigentlich sehr gerne, wobei das aber auch die Früchte mit den meisten Kohlenhydraten sind?
Spitzenreiter beim Anteil sind eher Bananen und Weintrauben. 1 Apple a day - keeps the doctor away... Wie auch immer das Obst am Morgen kannst du alternieren, sprich jeden Tag was anderes.

eRRoR

New Member

Die Idee mit dem Eiweißpulver im Magerquark ist gut! :) Hab aber noch keins da, muss ich erstmal gucken wo ich da bestelle. [img28] Bei mir ist momentan one Zinktablette + Histidin keeps the doctor away aber nen Apfel zusätzlich kann ja auch nicht verkehrt sein. :)

eRRoR

New Member

Kleiner Nachtrag von gestern: mobile.689cc17.jpg

Und das Frühstück wie oben: 250g Magerquark mit Milch, bisschen Buttervanille-Aroma und etwas Süßstoff.
Ganz schön dickflüssig, muss nächstes mal wohl mehr Milch mit ran machen.
mobile.6736kdi.jpg

Abendbrot: ca 200g Hähnchenbrust mit Blumenkohl, bisschen Tomate und halbe Packung Hollondaise aus den kleinen Packs von Thomy, keine Kartoffeln und kein Reis dazu.
grin.gif

Snack: 100g Frühlingsquark von Milram und ein paar Scheiben Putenbrust mit Honig.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

hehe...und immer stilecht vor dem rechner gefuttert[img17];D

eRRoR

New Member

Na Logo! :D Mittag und Abendbrot gabs schon in einem.

Hähnchenbrust mit Blumenkohl, bisschen Tomate und Hollondaise, keine Kartoffeln und kein Reis dazu. ;D
Nachher gibts vielleicht noch nen Frühlingsquark von Milram und ein paar Scheiben Putenbrust mit Honig. Achso -> gekocht von Frauchen! [img17]

Zuletzt bearbeitet:
Oben